• 27.04.2024, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 2. Juli 2006, 18:04

sieht schon arg nach Nissan 350ZX aus oder?
nur bisschen abgerundet, also weniger aggressiv

ein kuschel nissan :P (wenn man mal von leistungsdaten absieht)

Jey

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 2. Juli 2006, 18:58

Zitat von »notgnixeL«


jetzt brauchen die nur noch ordentliche motoren!



3,8 Liter 6 Zylinder mit 263PS is also nich ordentlich ?? :o

Ganz nett, sieht aber von hinten zu sehr nach Audi TT und insgesamt zu rundgelutscht aus. Der vor-vorgänger gefällt mir immernoch am besten:





Gruß Jochen

Re: Der große Autothread Teil II

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:03

Zitat von »Jey«

3,8 Liter 6 Zylinder mit 263PS is also nich ordentlich ??  :o

nich wenn man bedenkt was andere aus 3.8 liter holen ;)
aber bei den motoren gehts eher darum wie gut sie "uebertakt" bar sind.. also turbo drauf und dann 400 ps rausquetschen und so scherze denk ich mal

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 3. Juli 2006, 17:26

allerdings .. ein 3 liter bmw hat ja schon ca 255 ps ..
und wenn man überlegt das es früher schon lancia delta z.b. gab mit 1.8 liter und ca 500 ps is das mit der übertaktbarkeit auch so lala..
wenn man ausm motorradmotor auch 500 ps kriegt..

hübsch find ich ihn aba trotzdem..



Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 3. Juli 2006, 21:36



bin letzte woche bei ner fahrt für die firma meiner projektleiterin aufs auto gefahren.

die werkstatt meint allein die stossstange (incl montage) kostet 1300€ und die geht vllt gar nicht dran weil das obere teil (das um die motorhaube) verbogen ist.
ist etwas komisch weil die stossstange gibts schon für 300€ (unlackiert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8069731333 ).

die firma zahlt vllt den schaden am auto meiner PL (ca 1000€) und vllt noch 1000-1500€ an meinem schaden...

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 3. Juli 2006, 21:41

die bei ebay wird mit 100% nicht orginal fiat sein, daher der preis unterschied.

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 3. Juli 2006, 22:02

shit man.. der forumsfluch ich sags euch jungs!

Forumsfluch verschwinde... mein auto kriegst du nicht ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Montag, 3. Juli 2006, 23:37

Hi,

und zwar hab ich eine Frage: Meine Eltern fahren einen Volvo XC90. Aber mir kam es schon immer so vor, als wären die Reifen extrem "Fett". Jetzt hab ich mal geschaut und hab entdeckt, dass auf dem 235-60 R18 Reifen drauf sind. Kann man auf den auch ohne weiteres Reifen mit einem kleineren "Prozentsatz" draufmachen? Also quasi Reifen mit "niederem Querschnitt" (;D)? Ich hab bei reifen.com Reifen für den XC90 mit den Ausmaßen 255-55 R18 gefunden. Aber die denke ich sind doch genauso "hoch", wie die jetztigen oder?

Sry, aber ich kenne mich da nicht aus. Weiß nur, dass das so wie es im Moment ist scheisse ausschaut und man ja das bei dem nächsten Reifenkauf berücksichtigen könnte.

Danke schonmal für die Hilfe.


MfG
Ripper

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:04

Einfach mal die Wikipedia befragen

Hier mal in kurz

225 60 r 19

225 Breite
60 Höhe des Gummis
19 Zollgrösse

Ja kannste normal jedoch gibts da wie immer auflagen , besonders bezüglich gewicht bei niederquerschnitt.

Was an breite geht ohne tüv abnahme kannste im Fahrzeugschein nachschaun da sollte eh drinnestehn was standart draufgeht.

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:12

Zitat von »m0p3d«

225 Breite
60 Höhe des Gummis
19 Zollgrösse


Höhe in % bezogen auf die Breite.

Es geht mir eigentlich darum, dass ich auf die Vorhandenen Standart 18" Felgen gerne Reifen mit weniger Höhe machen wollen würde. Hab gesucht, aber desbezüglich nichts gefunden. Was natürlich geil wäre wär so ein Satz Heico Volution 20" mit 265-45 R20 Bereifung. Kostet aber auch um die 5000€.


Also, der Volvo hat eine Zulässige Gesammtmasse von 2560 kg. Das heißt 1280 kg Achslast (max.). Ich hab den PILOT SPORT PS2 FSL gefunden. Hat 18", 235-40R. Was heißt das R? Außerdem eine max. Achslast von 1380 kg. Müsste also hinhaun oder?

Okay das mit dem R is ne dumme Frage. Hat sich geklärt! *disch*

Und was sagt der TÜV dazu, wenn ich den Reifen aufziehn würde?

MfG
Ripper

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:14

also bei reifen musst du auf jedenfall cshauen dass du auf 225er umsteigen kannst.
sollte gehen

dazu dann nen querschnitt von 45-50 schaetz ich mal! sollte sich nix grossartiges aendern

aussser im preis.. die sind naemlich guenstiger!





20er empfehle ich mal nich weil das waere schon extremst gross ;)und komfort sollte man nich ausser acht lassen.. ausserdem sieht zu gross auch affig aus!

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:23

Bedenke ich hab 225 40 r 18 und das is schon extrem hart.

Also nich hart in der Form das es nich mehr kompfortabel ist aber das ist ja anscheind das Auto deiner eltern desto niedriger das Gummi umso härter wirds bei mir merkt man schon fast jeden Stein.

r = Notlaufeigenschaft nach meinen Infos (Oder doch nich ^^ )
Meine habe das aber auch schon als abkürzung für runflat gesehen
Jedoch kommt das normal ganz am Ende der Bezeichnung.

Ich kann den Eagle F1 empfehlen jedoch kostet der auch einiges ....

Der Tüv sagt solange nix wie du die Auflagen des Reifen nicht überschreitest,sowie das die Lauffläche des Reifens noch im Radkasten ist .

Musst du schaun evtl aufer Herstellerseite des Reifenherstellers informieren vll gibts na Freigabe für das Auto deiner Eltern.

Bei mir wars so das ich noch Felgen gekauft habe da war genau angegeben was man fahren darf in Kombination Auto/Felge/Reifen ohne eine Seperate Tüvabnahme zu machen.

Wie gesagt das geht mit sicherheit jedoch musste Evtl vom Tüv abnehmen lassen und das kann doch schon mit Änderung der Fahrzeugscheins etc nen 100er kosten .....

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:26

also ich fahr hinten zb nen 30er querschnitt.. das is extrem hart! aber kommt natuerlich auch immer aufs auto an
wenn du nen hummer faehrst is alles unter 100er querschnitt affig *G* so ungefaehr ;)
und sportwagen werden halt mit 30-40 gefahren

ich sag mal sportlich wirkende autos wie der volvo vertragen schonmal 45 ;)

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:26

Also auf nen 225er würde ich unter keinen Umständen Umsteigen. Die 235er, die jetzt drauf sind schaun schon total schmal aus, wenn man von vorne auf das Auto schaut. Macht des echt so einen Unterschied im Komfort, wenn man von 60% auf 45/40% runter geht?





Sportlich?

Wirkt auf dem Bild übrigens nicht so "hoch". Aber in der Realität schauts echt scheisse aus! :-/


Also:

Zitat


Rubrik: PKW-Sommerreifen 18 Zoll
Marke: MICHELIN
Größe: 235/45R 18
Profil: PILOT SPORT PS2 FSL
Index: 98Y

Bis 300 Km/h fahrbar
belastbar bis 755 kg entspricht max. 1510 kg Achslast.



MfG
Ripper

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:29

das sind keine prozent angaben sonder mm...
und jetzt stell dir einfach vor dass du 2cm weniger federweg hast.

wenn dir 225 zu schmal ist (was nich normal ist! ;) )
dann nimm 225 und ne spurverbreiterung! das is noch klueger als 245.. bedenke dir geht super viel leistung floeten und noch dazu endgeschwindigkeit!


boa das is ja so nen suv! auf keinen fall flache oder breite reifen drauf! das sieht total affig aus ;)
nimm am besten so mudd reifen die sind 225 breit und knappe 80 hoch oder so mit extremen gummis drauf .. das sieht hammer aus *G*

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:31

Beitrag oben editiert.

Jop das macht schon einiges aus !

Das merkt man wirklich sehr sollte man nich denken.

Man sollte auch nich meinen das 10 mm inner Breite nix ausmachen das merkt man bei mir ganz schön vorallem aufer Autobahn wenn schöne Lkw spurrillen reingefahren sind.

Das musst halt du bzw deine Eltern entscheiden , also meinem Vater gefallen die 40 nich das is schon zu hart.

Edit mudd Reifen ironie hab gehört die sollen Spritt sparen ;) das is genauso wie wenner breitere drauf macht ..

Ich persönlich findes nen guten Kompromiss zwichen Sportlichkeit und Kompfort.

Wie das bei nem Geländewagen aussieht keine ahnung da der ja ne höhere Achslast etc hat bzw Federung

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:32

Hab oben editiert.

Ich find flachere Reifen schauen bei dem Hammer aus!

[img]http://www.heicosportiv.de/nextshopcms/cmsimage-render-v3.asp?id=3575&fkt=0&mw=600&mh=600&qlt=60&shp=101[/img]

Ok, des sind jetzt die 20-Zöller von denen ich vorhin geschrieben habe! ;D


MfG
Ripper

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:37

stoooop
ich sprach von 18 zoll mit flachen reifne.. auf dem auto

20 mit flachen reifen is da was anderes :) vll mal nach anderem hersteller geschaut, keskin (handgefertigt schweine teuer aber geil!) oder vll brock und so die sind dann aweng guenstiger

und wieso willst du das auto deiner eltern "verscheonern?" is doch nich deins .. auch wenn du rumfaehrst damit :)

ich empfehle sparen und selbst was geiles hinstellen ;).. da machts tunen dann richtig spass!

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:38

also ich würd auch 20" nehmen

musst mal schauen was bei dir in frage kommt.
beim q7 wäre es:
20" 275/45
20" 295/40
21" 295/35 ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:39

Zitat von »Freunde«

also ich würd auch 20" nehmen

musst mal schauen was bei dir in frage kommt.
beim q7 wäre es:
20" 275/45
20" 295/40
21" 295/35 ;D

295/35/21 wuerde ich dir empfehlen patrick... dann stirbst du an kreuzlaehmung mit spaetesten 25 *G*.-.. selbst mit luftfederung ;)
und ich weiss wovon ich spreche.. auch wenns nur 19 zoll ist :P



ach ja.. wozu braucht dieses suv bis 300 kmh fahrbar? *G*
das waere so wie q7 bis 300kmh :X