• 20.06.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 23. August 2006, 22:00

also mein fahrleher hat mich mal tierisch angmotzt, weil ich bei so einer gelben ampel halt ne "gefahrenbremsung" gemacht habe, weil ich mich verschätzt habe. er meinte dann: nicht so bremsen, dann lieber nochmal gas geben, ansonsten ist das zu gefährlich, auch für den nachfolgenden verkehr wenn du so überreagierst.

also es gibt immer zwei seiten einer medallie

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 23. August 2006, 22:26

wenn DU schon nichtmal mehr über die kreuzung hättest fahren sollen, dann müsste dein hintermann eh schon ausrollen lassen.. ;)

jede seite hat zwei medaillen.. ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 23. August 2006, 22:37

Zitat von »realSMILEY«

wenn DU schon nichtmal mehr über die kreuzung hättest fahren sollen, dann müsste dein hintermann eh schon ausrollen lassen.. ;)

jede seite hat zwei medaillen.. ;D


sollen gibts bei einem unfall nicht. entweder es ist erlaubt bei gelb über die ampel zu fahren oder es ist verboten, alles andere ist reichlich uninterresant :(

edit: könnte ein mod eventuell alles was sich auf meinen unfall bezieht löschen? hätte mir klar sein müssen das es fast nur mahnende zeigefingerwedelei gibt und keine einschätzung oder meinungsäusserungen zu meiner frage wies mit der schuld aussieht

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 23. August 2006, 22:37

jo leuds hier moralpredigen halten is nich mein fall.. aber ich sags immer wieder

der

[glow=red,2,300]
FORUMSFLUCH
[/glow]


hihi

hej jo ich hoffe du musst dein auto nich abgeben und bete dass die versicherung aweng zahlt :)
viel glueck weiterhin!

mir gehts aehnlich, wenn ich richtig in die eisenlatsche dann wuerden mir auch 99% aller fahrer aufm heck kleben  ;D

@moeppelino. sehr feines autoli hast du dir da gegoennt! meine grosseltern haben das selbe und sind auch zuaeusserst zufrieden! gratulation hierzu  :)

@jo es ist erlaubt bei gelb drueber zu fahren allerdings nicht gerade gern gesehen und die rennleitung kann dir deswegen verwarnungen und geringe busgelder aussprechen (bis ohne punkte)

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 23. August 2006, 22:39

Zitat von »realSMILEY«

wenn DU schon nichtmal mehr über die kreuzung hättest fahren sollen, dann müsste dein hintermann eh schon ausrollen lassen.. ;)


na ja, gelb sagt ja nicht, dass ich nicht noch hätte rüberfahren sollen, sondern können. aber wenn mein hintermann denkt:"der fährt da noch rüber" udn deshalb ebenfalls hofft noch mit durchzuschlüpfen, beschleunigt und plötzlich sieht, dass ich bremse... dann ist es meistens schon zu spät. kommt natürlich auch immer auf die länge der gelbphase drauf an

und der spruch mit ball, tier etc geht auch nciht mehr. man benötigt einen zeugen, der das bestätigt und wenn du nicht gerade jemanden in deinem auto sizten hast, hast du pech gehabt

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 23. August 2006, 22:41

Zitat von »notgnixeL«

jo leuds hier moralpredigen halten is nich mein fall.. aber ich sags immer wieder

der

[glow=red,2,300]
FORUMSFLUCH
[/glow]


hihi

hej jo ich hoffe du musst dein auto nich abgeben und bete dass die versicherung aweng zahlt :)
viel glueck weiterhin!

mir gehts aehnlich, wenn ich richtig in die eisenlatsche dann wuerden mir auch 99% aller fahrer aufm heck kleben ;D

@moeppelino. sehr feines autoli hast du dir da gegoennt! meine grosseltern haben das selbe und sind auch zuaeusserst zufrieden! gratulation hierzu :)

@jo es ist erlaubt bei gelb drueber zu fahren allerdings nicht gerade gern gesehen und die rennleitung kann dir deswegen verwarnungen und geringe busgelder aussprechen (bis ohne punkte)


@leif: das die versicherung zahlt, da geh ich fest von aus. nur ob ich mir die höheren beiträge leisten kann, verstehst was ich mein?
@fabelman: ich kenne die ampel, und sie hat ne ziemlich lange gelbphase. und ich hab auch nicht mehr beschleunigt sonderen hatte wiegesagt den fuss schon vor dem bremspedal um bremsen zu können. zeugen hat keiner von uns.

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 23. August 2006, 22:49

@jo. jo ich verstehe allerdings hoffe ich mal das kriegst du hin, waere schade auf jedenfall :)
weil ein zweitjob nur fuers autoaufnehmen is auch nich jedermanns sache!

btw ich empfehle jedem hier ein fahrsicherheitstraining ;D
me macht nach wie vor vom 12-13 ein trainig ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 23. August 2006, 23:16

Zitat von »JoFreak«

sollen gibts bei einem unfall nicht. entweder es ist erlaubt bei gelb über die ampel zu fahren oder es ist verboten, alles andere ist reichlich uninterresant :(

edit: könnte ein mod eventuell alles was sich auf meinen unfall bezieht löschen? hätte mir klar sein müssen das es fast nur mahnende zeigefingerwedelei gibt und keine einschätzung oder meinungsäusserungen zu meiner frage wies mit der schuld aussieht


Mal halblang, du (jo)freak! ;)
Mein post war auf den dem meinigem vorangehenden bezogen. Dass ich nicht von dir geschrieben habe, hättest du auch schon an der beschreibung, wem welches auto gehört erkennen können. Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte den post von deinem unfall nichtmal gelesen. :P Den hab ich jetzt erstmal suchen müssen. ::)

Soviel also zu der "Moralpredigt". Und wenn du jemandem auffährst an einer Ampel, er also Verkehrskausal anhalten musste, kannst du wohl kaum die Schuld bei ihm suchen.

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 23. August 2006, 23:24

Zitat von »realSMILEY«



Mal halblang, du (jo)freak! ;)
Mein post war auf den dem meinigem vorangehenden bezogen. Dass ich nicht von dir geschrieben habe, hättest du auch schon an der beschreibung, wem welches auto gehört erkennen können. Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte den post von deinem unfall nichtmal gelesen. :P Den hab ich jetzt erstmal suchen müssen. ::)

Soviel also zu der "Moralpredigt". Und wenn du jemandem auffährst an einer Ampel, er also Verkehrskausal anhalten musste, kannst du wohl kaum die Schuld bei ihm suchen.


ich hab schon verstanden das du mich nicht meinst, ich wollte nur nochmal betonen inwiefern das von dir geschriebene bei mir zutrifft oder eben nicht.
und er musste nicht verkehrskausal anhalten. es war alles frei und die ampel ist erst auf rot gesprungen als ich schon angedockt hatte und die front schonwieder ausgefedert war.
er hatte wirklich absolut keinen grund zu bremsen, sonst würd ich ja auch sagen "k, scheiße gebaut, vorrausschauendes fahren dann wärs dir nciht passiert" aber ich bin eben vorausschauend gefahren: es ist grad erst gelb geworden, es ist alles frei, und er ist zu schnell als das er vorhaben könnte das noch zu bremsen (er ist ja schließlich auch erst hinter der ampel zum stehen gekommen).
und das was unvorhersehbar war hat dann zum ärger geführt. wär ich drüber gekommen hinter ihm und die ampel in dem moment umgesprungen. hät ich mich über ne strafe wegen rotverstoss auch nicht aufgeregt

Re: Der große Autothread Teil II

Mittwoch, 23. August 2006, 23:51

verkerhrskausal anhalten darf der vordermann wohl schon dann, wenn die ampel grün zu blinken beginnt. aber spätestens, wenn sie gelb ist. hier den rechtsanspruch zu erheben, hinter ihm noch die kreuzung passieren zu können klappt nicht.

hier hebt ja keiner den moralfinger - wir wissen alle, wie's da draußen zu geht ::) - aber die rechtliche seite ist eine andere und dem gesetz zu folge musst du in einem kreuzungsbereich erst recht den geforderten sicherheitsabstand einhalten, der es dir in jedem fall ermöglicht, rechtzeitig anzuhalten. du hast sogar eine teilschuld, wenn du bei grün über die ampel fährst und einen rammst, der seitlich die rote ampel überfahren hat.

tut mir ja leid für dich. wenn du eine ReSchu hast, lass' einen anwalt sprechen und versuch halt dein möglichstes. wenn nicht, dann zahl den vermeintlich kleinen schaden evtl. besser gleich selbst, da dies gerne mal billiger kommt, als wenn deine prämie steigt. der taschenrechner ist hier dein freund.

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 24. August 2006, 00:31

hej leuds immer schoen ruhig blut hier  ;)

jo weis dass er crap gebaut hat und darf dafuer vermutl bald zahlen
und smiley hat recht
also lassts gut sein

sooo und da heute mittwoch ist und ich so gut gelaunt
gibts ein paar feine impressionen von meinem neuen autoli  ;D


Impressionen vom Porsche Carrera 997 S

















Daten und Fakten

verdammt schnell unterwegs und noch schoener,
das auto is einfach so zeitlos schoen und klassisch, genau mein ding :)

355ps, nm bis zum abwinken
ein fahrwerk zum niederknien
und eine rennsport anlage dass man nie wieder was anderes hoeren moechte  ;)
vll gibts ja irgendwann mal nen soundfile ;D



das wars soweit von mir, schoenen abend noch
btw der patriot laeuft auf pro sieben gerade, sehr empfehlenswert

ach ja, neidbekundungen koennen gerne hiereingeschrieben werden. aber bitte kein boeser neid der is hier naemlich garnich gern gesehen und absolut nich angebracht ;)
nach dem motto habt euch alle lieb ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 24. August 2006, 00:36

^^Da kann ich realsmiley nur zustimmen. Wenn Deine Haftpflicht einen Schaden reguliert, bekommst Du anschließend eine Auflistung der bezahlten Leistungen zugeschickt und hast dann ein paar Tage lang Zeit zu entscheiden, ob Du Dich hochstufen lässt oder den Schaden selbst bezahlst. Selbst 1000 Euro oder so sind manchmal preiswert, da Du das üblicherweise locker sonst in den nächsten paar Jahren draufzahlst.

Mir ist ja an einer Ampel auch mal jemand draufgefahren (vor inzwischen 4 Jahren), die Dame warf mir auch vor, zu stark gebremst zu haben - und sagte dann bei der Polizei direkt aus, ihr Sicherheitsabstand wäre großzügig gewesen, es hätte noch locker ein Auto zwischen unsere Fahrzeuge gepasst - bei erlaubten Tempo 60 ;D

Im Zweifel bekommst Du die Schuld schon deshalb aufgedrückt, weil eben dieser Sicherheitsabstand gefehlt haben muss - ist gerade im Stadtverkehr nicht unüblich, aber trotzdem halt prinzipiell nicht OK. Um beim Auffahrunfall dem Vorausfahrenden eine Schuld anrechnen zu lassen, muss der üblicherweise schon den Rückwärtsgang drin gehabt haben.

Mit "bei gelb nochmal Gas geben und so noch über die Ampel" sollte man in Zukunft aber ohnehin vorsichtig sein, neuerdings wurden die ersten festinstallierten "Rotlichtblitzer" (und davon gibt es doch recht viele) zusätzlich auf "Tempoblitzer" aufgerüstet - d.h. wenn man jetzt an so einer Ampel noch mal Gas gibt, um noch vor Rot über die Haltelinie zu bekommen, kriegt man dann halt wegen der dabei stattfindenden Tempolimitübertretung seine Passfotos zugeschickt - kotz!

@Leif: Geil, herzlichen Glückwunsch!

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 24. August 2006, 00:37

schönes auto :D

ich weiß bei soner karre sollte man net aufn sprit schauen aber was verbraucht der, bei normaler fahrweise?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 24. August 2006, 00:38

Das Kennzeichen am Porsche regelt aber ;D ;D ;D

L 1337

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 24. August 2006, 00:45

Zitat von »Nemesis«

schönes auto :D

ich weiß bei soner karre sollte man net aufn sprit schauen aber was verbraucht der, bei normaler fahrweise?


kommt auf die fahrweise drauf an.
ich fahr sehr zuegig durch die gegend und pendel mich ein zwischen 13 und 16 liter auf 5 tanks (normal sollte der zwischen 10 und 12 liegen ;D)
letztens bin ich durch deutschland geduest und hatte danach 16 liter auf der nadel stehen
atm fahr ich nur in der gegend rum und hab im schnitt 13 auf der uhr.

so oder so braucht das auto aber sehr sehr forcierte fahrweise. man lernt die strasse komplett neu kennen.

Zitat von »Möppel«

Das Kennzeichen am Porsche regelt aber  ;D ;D ;D
L 1337


ich dacht mir, hej wer das auto mit "it" verdient hat und sich so nen traum mit 22 jahren erfuellen kann der darf auch so ultra leet sein  ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 24. August 2006, 00:50

na dann werd ich in zukunft auch bei jeder gelegenheit voll in die eisen steigen, dann hab ich die kohle ja bald wieder drin :P
(achtungsarkasmus)
mensch leif, schick mir mal das letzte bild aus der reihe, hab dir ja extra schon ne mail geschrieben :)
edit: danke ;)

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 24. August 2006, 01:01

Zitat von »notgnixeL«


ich dacht mir, hej wer das auto mit "it" verdient hat und sich so nen traum mit 22 jahren erfuellen kann der darf auch so ultra leet sein ;D


In der Tat, damit bist Du eine ziemliche Ausnahme - bewundernswert!

Und wenn es bei Dir irgendwann auch noch für eine Tastatur mit Shift-Taste und Umlauten reicht, dann hast Du es endgültig geschafft ;)

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 24. August 2006, 01:03

Zitat von »Hannibal-Lecter«

In der Tat, damit bist Du eine ziemliche Ausnahme - bewundernswert!


danke danke :)

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Und wenn es bei Dir irgendwann auch noch für eine Tastatur mit Shift-Taste und Umlauten reicht, dann hast Du es endgültig geschafft  ;)


niemals, das is reiner trotz ;D

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 24. August 2006, 01:04

das kannn sogar die bildschirmtastatur von win xp :P ;D

@ leif
schönes auto ;)
danke, dass ich es selbst mal erleben durfte :-*
[CENTER][/CENTER]

MM

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 24. August 2006, 02:16

Zitat von »Möppel«

Das Kennzeichen am Porsche regelt aber ;D ;D ;D

L 1337


Es ist wahrscheinlich relativ unwichtig, aber mich interessierts jetzt:

Was bedeutet L 1337 ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM