• 23.09.2024, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 13:38

Zitat

das seh ich gar nicht so. schaut euch mal dieses Vieh an. 450 Spitze, 2,5l auf 100 km (cw: 0,18 Wink)


das stimmt so bitte nicht! auch hier scheint der cw wert sehr nebensächlich für den spritverbrauch zu sein (nicht für die höchstgeschwindigkeit, man denken noch an die probleme beim veyron dessen kühler einen sehr hohen cw wert erzeugt und daher für über 400 ein 1000ps motor nötig war)
bei dem teil, das meiner meinung nach absolut nciht mit einem auto zu vergleichen ist (weils nur 2 räder hat, nur 1 person transportieren kann und sich in kurven legt), ist der verbrauch vorallem durch das geringe eigengewicht zu erklären. dann noch ein sehr kleinvolumiger motoradmotor und auch nur ein sitzt, also eigentlich ein witz das teil (war auch mal in motorvision), aber zur cw wert diskussion trägts glaub ich nicht viel bei (weil eben zu viele parameter da sehr sehr VIEL MEHR EINFLUSS nehmen auf den verbrauch, mag heißen Eigengewicht, Hubraum und auch die räder (hier nur zwei )
greetz
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:34

Hallo,

weiss einer von euch mit wie viel % Nachlass auf den Listenpreis man bei einem Neukauf eines MINIs rechnen kann?

Ich überleg mir irgendwann nächstes Jahr nen neuen MINI zu kaufen. Mit etwas Ausstattung ist man da schnell bei 22 t€...

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:10

ich denk ma 10 % kriste locker , hab aber glaub irgendwo gehört das BMW (weiss net ob das dadann jetzt auch gleichzeitig für Mini gillt) bis zu 18 % gibt ...

mfg Dark-Modder

Edit : glaub aber ich vertu mich da gerade , das kann ja irgendwie net sein ^^

Re: Der große Autothread Teil II

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:12

Laut erster Aussage vom Mini Center Bremen gibts wohl momentan runde 0.00% - besonders seit der neue getestet werden kann sind angeblich Nachfrage und damit die Lieferzeiten kräftig in die Höhe gegangen ... >:(
Hatten Samstag nen Cooper zum testen da, übermorgen testet dann nochmal Muttern selber, für die der Wagen ja auch sein soll.

Auffälligkeiten im neuen:
- Rosa Ambientebeleuchtung vom Himmel :o
- Lila hinterleuchtete Airbagschildchen an beiden B-Säulen ::)
- der Motor und das Getriebe sind jetzt wohl endlich auf einander abgestimmt - zumindest merkt man jetzt mal was von den 120 PS 8)
- Der Tacho ist jetzt fix immer mittig vom Cockpit - Du kannst nur noch eine kleine Digitalanzeige hinter dem Lenkrad im Drehzahlmesser dazuschalten. :-/

- für mich als >180cm war die Sicht voraus doch stark eingeschränkt durch das weit runtergezogene Dach und den großen Innenspiegel
- ich habe mich offenbar mittlerweile zu sehr an die Beschleunigungscharakteristik eines TDI gewöhnt ... ;)

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:41

^^Wenn Dir das Auto offensichtlich nicht so hundertprozentig gefällt, warum leistest Du dann nicht ein bißchen Überzeugungsarbeit und guckst nochmal andere Autos an? Sicher, der Mini ist schon ein Hingucker, aber für den Preis kriegt man auch bessere Autos...

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:33

Zitat von »Hannibal-Lecter«

^^Wenn Dir das Auto offensichtlich nicht so hundertprozentig gefällt, warum leistest Du dann nicht ein bißchen Überzeugungsarbeit und guckst nochmal andere Autos an? Sicher, der Mini ist schon ein Hingucker, aber für den Preis kriegt man auch bessere Autos...

Gruß Hannibal


Guten Morgen!

Sicherlich, für das Geld kriegt man woanders wesentlich mehr Auto. Da meine Mutter aber leider nicht so groß gewachsen ist, ist nach vieler Testerei momentan der Mini der einzige Wagen, bei dem sie nicht vom Sicherheitsgurt am Hals gewürgt wird. Bei allen anderen Fahrzeugen erreicht man das erst mit Unterlegekissen (trotz Sitzhöhenverstellung) - und das ist doch wohl einvernehmlich Murks.
Und außerdem muss er ja nicht mir gefallen, sondern ihr.
Einschreiten würde ich bei technischen Mängeln - Optik etc. ist ja völlig subjektiv, ich hab ja schließlich meinen Fabia ;D

Edit:
Liefertermin je nach Ausstattung momentan Februar / März 2007.
möglicher Nachlass: 3% und Mobilitätskarte (also Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalt)

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 12. Dezember 2006, 16:54

Moin!

Lest euch das mal durch! :o

--> http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=9854&sid=
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:16

Böses Foul!

Aber mal im ernst, ich trau mich wetten das auf Dose steht (wie auf jeder anderen Dose auch) vor Temperaturen --> 50°C Schützen... keine Sonneneinstrahlung und co.

Ok, ich weiß wo will man die dose den sonst Lagern. Fällt mir ein die wird ja sogar vom Hersteller da unten gebunkert.... ;D

r4p

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:25

Hm, geht doch nichts über ein gutes altes sauschweres Ersatzrad aus Stahl ;D

Das krigt man dann bei ner Panne zwar nicht aus dem Kofferraum, aber wenigstens fliegt einem das nicht um die Ohren ::)

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:42

Zitat von »whyn8s-r4p«

Hm, geht doch nichts über ein gutes altes sauschweres Ersatzrad aus Stahl ;D

Das krigt man dann bei ner Panne zwar nicht aus dem Kofferraum, aber wenigstens fliegt einem das nicht um die Ohren ::)

r4p


Dumm nur, wenn man dann keinen Platz mehr im Koffereaum hat :P

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 15. Dezember 2006, 14:00

... mir fiel gerade ein, daß ich Euch noch ein paar Fotos schulde. Ich hab' mal schnell in die Garage geknipst:







BTW: Da sind Winterreifen (und Felgen) drauf.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 15. Dezember 2006, 14:18

aaalter schwede ;D
und herzlichen glückwunsch zu diesem prachtstück

schicke konfiguration mit außen blau und innen weiß *sabber*

habe letztens erst nen vergleich zwischen
bmw m6, porsche turbo, corvette und lambo gallrdo gesehn.
der bmw ging als sieger raus. und dein baby ist ja nochmal ne steigerung.

welche daten hat das fahrzeug? (ps?...)
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 15. Dezember 2006, 14:19

wo wohnst du nochmal und wann fährst du mal mit mir spazieren? ::) ;D ;D ;D

r4p

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:02

Also vom Ansehen würde ich mal auf V8 mit 4l, Ladeluftkühler und Turbo tippen ;D

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;D

Auf jedenfall sehr Lecker ::) ::) ::)

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:03

Zitat von »Patrickclouds«

aaalter schwede ;D
und herzlichen glückwunsch zu diesem prachtstück

Herzlichen Dank.

Zitat von »whyn8s-r4p«

schicke konfiguration mit außen blau und innen weiß *sabber*

Ganz weiß isses nicht. Das Leder ist hellgrau, durchgefärbt und abwaschbar - nur so gehen die Schokolade- und Eis-Reste meiner Tochter auch wieder raus und das Ding sieht im Alltagsstress nicht gleich total verschmuddelt aus.

BTW: Mein Händler hat sich geweigert die Gummi-Matten (die ich bei jedem Auto mitbestelle) hineinzulegen.
O-Ton: Wenn ich an diesem Auto solch ein Verbrechen verüben will, solle ich das gefälligst selbst tun.

Zitat von »whyn8s-r4p«

welche daten hat das fahrzeug? (ps?...)

Ganz kurz und einfach: 500PS und 700Nm.
0-100 km/h gibt's in 4,6 Sekunden, den "stehenden Kilometer" in 22,2 Sekunden und Vmax = 315.

... achso noch ein kleines "Gimmik", das mir erst vor Kurzem mal aufgefallen ist:

Zusatz-Kühler für das Hinterachsgetriebe (Kegel + Diff + Sperre).

mfg, Thomas

Edit:

Zitat von »whyn8s-r4p«

Also vom Ansehen würde ich mal auf V8 mit 4l, Ladeluftkühler und Turbo tippen ;D

4.4 Liter mit mechanischem Lader (Radialverdichter).
Ich mag Turbos nicht so besonders.
Die kompletten Daten gibt's hier.

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:24

nicht schecht!
wird wohl bei mir bei nem traum bleiben so'n wagen.
glaub nicht, dass ich mal das geld dafür habe.. :-/

aber geil!


edit:
flatout grenzt ja schon an perversion!
hast ihn schonmal ausgefahren?

also 300+ da muss man ja schon sehr weit vorrausschauend fahren und sich konzentrieren!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:32

hmm....

also ein Turbo hat schon diverse Vorteile im vergleich zu einem Kompressor...

zB. hat der Turbo die eigenschafft das er dadurch das er eben von den Abgasen und dhaer auch von der Abgasmenge angetrieben bzw. Reguliert wird den Ladedruck nicht proportional zur Drehzahl steigert... (das ist in so fern ein Vorteil als das der Ladedruck wesentlich dynamischer an den Luftbedarf angepasst ist bzw. angepasst werden kann... und dann wäre da noch die sache mit dem erhöhten Motorwiederstand... man braucht mehr kraft den Motor auch nur in gang zu halten...

Ein Kompressor bei sehr großvolumigen Motoren sin wo ein Turbo schwer zu konzipieren ist... und natürlich bei motoren wo eine Homogene Leistungsabgabe gefragt ist...

wie auch immer... : nettes auto... aber wirklich nicht mein Geschmack...

den Kühler würde ich übrigens nicht als "Gimmik" sehen... sondern als ein weiteres Teil untern Auto das kaputt gehen kann... ;D ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:34

Zitat von »Tom«

Zusatz-Kühler für das Hinterachsgetriebe (Kegel + Diff + Sperre).

wobei das schon (zumindest bei BMW) schon seit längerem standard ist, zwar nicht unbeding so groß, aber vorhanden....

aber glückwunsch zum auto :D
die alpinas gefallen mir, bis auf ein detail, auch alle wahnsinnig gut, nur die heckspoiler die drangeklatscht werden find ich teilweise abartig hässlich (allen voran der vom B7) aber nun gut, solang der rest so perfekt ist ;)

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:42

Zitat von »JoFreak«


wobei das schon (zumindest bei BMW) schon seit längerem standard ist, zwar nicht unbeding so groß, aber vorhanden....

aber glückwunsch zum auto :D
die alpinas gefallen mir, bis auf ein detail, auch alle wahnsinnig gut, nur die heckspoiler die drangeklatscht werden find ich teilweise abartig hässlich (allen voran der vom B7) aber nun gut, solang der rest so perfekt ist ;)


ach wieso? Passt doch hervorragend zur Kofferraumhaube die ebenfalls aussehen wie drangeklatscht... ;D :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil II

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:54

Schöner Wagen, dazu muss ich noch anmerken, dass ich BMW eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann. Jedoch kann man bei Alpina eine Ausnahme machen. :P

Aber ich muss zugeben, für das Geld hätte ich mir eher einen AMG geholt. Jedoch kann man in der Preisklasse auch nichts besonders falsch machen, außer bei Wagen von der Insel :-X