Warum machst du auch mit 16 ne Prüfungsbescheinigung für Mofa | Krankenfahrstuhl

Das ding kann man (zumindest in Hessen) auch schon mit 15 machen.
Mit 16 kann man M oder A1 machen. Wo sich meiner meinung nach eigentlich nur der A1 wirklich lohnt, weil man da A die Probezeit schon weg bekommt und man auf die Autobahn darf.
Hatte selber nen M lappen, also für 45km/h und bin das erste Jahr ne Schwalbe gefahren, der Tacho ging bis 80 glaube aber wenn er diesen Wert erreicht hatte sprang die Nadel immer wie wild hin und her

und das war laut Aussage meines Fahrschullehrers legal. ps: Das Moped war im Originalzustand.
Als 2te Maschine hatte ich ne Beta RR50 Motard was meiner Meinung das mit abstand geilste 50er Moped is was man so aufm Markt findet.
Die Original Drossel (die im krümmer sitzt) hatte ich nie drinne deswegen kann ich nit sagen wie sie damit läuft, aber mit original Rizeln lief das Gerät etwa 80 und hat enorm viel Kraft, am Berg hab ich alle Hochgezüchteten Roller affen Verblasen, hab sogar mal ne 125er Yamaha geschafft
Um zum Thema zurückzukommen, ich bin der Meinung man sollte diese Mpfa Prüfungsbescheinigungen abschaffen oder die Polizei sollte das nen bissel ernster nehmen.
Ich kenne soviele Leute die mehrmals angehalten wurden, und nie was passiert ist.
Wenn man nen Führerschein für nen Mofa hat und damit 100km/h schnelle Roller fährt, sollte man ne Führerscheinsperre bekommen oder sowas. Zumindest wenn man mehrfach erwischt wird.
Die züchten ja immer nur die Motoren hoch und an die Bremsanlage denkt keiner.