Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »James«
wieviel hast du denn gezahlt? ohne die info kann man dazu nicht wirklich urteilen.
bei amazon gibts das ding für 2540€ inkl. vk.
Zitat von »realSMILEY«
steht ja fast schon da.
wenn 19% rabatt ca. EUR 750 ersparnis ausmachen, dann waren 100% ca. 3.950 euro.
der tv hat also während der aktion rund EUR 3.200 im blödmarkt gekostet und somit etwa immer noch 660 euro mehr als auf amazon, wie du schreibst.
gratuliere zum neuen tv!![]()
![]()
Zitat von »FUNKMAN«
Hier bewahrheitet sich mal wieder Bennys Spruch zur Prozentrechnung...
"Genereller Fehler" dabei ist, dass man die 16 oder 19% als absoluten Wert setzt... das stimmt so aber nicht. Brutto- (gleich Endpreis) sind immer 116 bzw. 119% - dementsprechend muss man die Werte auch immer durch bzw. mal 1,19 rechnen...![]()
![]()
Denkt mal drüber nach - ich mach jezz Heia... ;D ;D ;D
EDIT: Kurz nachgerechnet ergeben 19% MwSt-Ersparnis von 750€ einen Endpreis von ganz knapp unter 4750€...(4760€ brutto = inkl. 19% MwSt ergibt 4000€ Endpreis... gleich knapp 750€ MwSt-Ersparnis).... *RechenschieberundAbakusrausholundtrotzdemRechthab*
![]()
;D
EDIT2: Der Fabian ist auch schon auf die 4k € Nettopreis gekommen... is halt schon spät, und ich lese nicht alles bzw. rechne schon mal vorher aus... ;D ;D ;D
Zitat von »James«
ich nehme es mir jetzt einfach mal raus, deine erklärung abzulehnen. denn hier gehts nur um 19% rabatt und nicht um mehrwertsteuerberechnung...
Zitat von »FUNKMAN«
Wenn der Rabatt in Höhe der MwSt anzusetzen ist, gelten meine Ausführungen zur MwSt-Berechnung analog...![]()
![]()
;D
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-