• 29.07.2025, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Schlafstörungen - was tun?

Montag, 8. Januar 2007, 08:11

Moin moin zusammen...

Montag morgens... 07:03... ich bin (immer noch!!) wach... der wecker geht auch erst in ner Stunde... und ich hab mich seid 23 uhr nur schlaflos im Bett hin und her gewälzt ohne ein Auge zu zu bekommen... (incl. Herzrasen, schweißausbrüche usw.)

und das passiert mir mittlerweile immer öfters... eigentlich jede 2. Nacht... wenn nicht sogar mehrere Nächte in Folge...

Nachher... nach Schule und Arbeit... werde ich wieder tod müde hier in den Sessel fallen, ca. ne stunde knacken... und die nacht wieder nicht ans schlafen kommen...

Ein guter Freund hat mir neulich "Kytta-Sedativum" gegebe... ein beruigendes und einschlaffördendes mittel... aber die Dinger mampf ich wie Smartys... und helfen nicht... gestern über den Abend "verteilt" die letzten 6 Pillen verdrückt und trozdem nicht geschlafen...

Beruigungstee hab ich auch schon erfolglos probiert...

Falls nun wer auf die Idee kommt von wegen Stress oder Probleme die einem dem Schlaf rauben könnten... *G* die sind wohl vorhanden... ;D aber das hilft mir ja nun auch nicht weiter...

also hat von euch wer en Tipp was man gegen sowas machen kann? Oder welches mittelchen da hilft?

Ich denke mitlerweile schon ernsthaft darüber nach zum Arzt zu gehen... aber 10 € Praxis gebühr... + nochmal 10 € für irgendwelche Pillen um danach nochmal zum Artzt zu gehen, dem zu sagen das die 08-15 Plazebos nicht geholfen haben um dann nochmal für 10 € andere zu kaufen..? - würde ich halt lieber erstmal vermeiden ;)

also: bin für jeden Tipp dankbar!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Body

unregistriert

Re: Schlafstörungen - was tun?

Montag, 8. Januar 2007, 08:26

geh mal abends für ne stunde joggen, rad fahren oder irgendwas...

hat mir zumindest geholfen

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 8. Januar 2007, 08:30

Hmmm... wer en versuch wert...

aber ich bin gleube ich der so ziemlich unsportlichste Mensch den man sich vorstellen kann ;)

Man In Blue

Body

unregistriert

Montag, 8. Januar 2007, 08:38

du musst ja nich schnell sein...hauptsache der körper ist gut eine stunde in bewegung und gut eingepackt (also nich in t-shirt und kurzen hosen bei dem wetter ::))

das sollte eigentlich reichen

Draco

God

Montag, 8. Januar 2007, 09:03

hast dein Hausarzt schon mal zu Rate gezogen ?

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 8. Januar 2007, 09:05

Zitat von »Draco«

hast dein Hausarzt schon mal zu Rate gezogen ?

hab ich doch geschrieben... nein... bis jetzt noch nicht... da mir solange ich meine eigenen möglichkeiten noch ned ausgeschöpft ha das gerade ei wenig teuer scheint... ;)

aber sollte das ned irgendwie besser werden wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...

Man In Blue

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 8. Januar 2007, 10:11

Ok, nach Möglichkeit keinen schwarzen Tee oder Kaffee am Abend trinken. Wirkt natürlich alles anregend.

Joggen um den Block ist gut, alternativ eine HEISSE Badewanne, das holt Dich auch gut runter.

"Zwischenmenschlicher Kontakt in besonderer Form" hilft übrigens (dem Mann) auch gut beim Einschlafen.

Letzte Möglichkeit, wenn gar nichts mehr geht, N24 und irgendwelche Haushaltsdebatten aufnehmen. Alternativ die BR SpaceNight oder die besten Bahnstrecken Deutschlands. Da biste sowas von schnell weg.

Und BITTE, nimm nicht einfach irgendwelche Tabletten die Dir irgendjemand gibt ! (Ausser der Woodstock vielleicht :-)

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 8. Januar 2007, 10:55

Schwimmen gehen und Sauna als Abschluss macht richtig fein müde. Kombiniert mit Laufen, oder Rad fahren an den anderen Tagen sollte da schon irgendwas wirkungsvoll sein.

Schlafmittel würde ich nur als letzte Instanz nehmen.

NikoMo

NikoMod

Montag, 8. Januar 2007, 11:17

wenn es sich häuft, dann geh zu nem arzt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Erkaeltung

God

Montag, 8. Januar 2007, 12:09

"Herzrasen, schweißausbrüche"

Geh zum Arzt.

" Ein guter Freund hat mir neulich "Kytta-Sedativum" gegebe... ein beruigendes und einschlaffördendes mittel... aber die Dinger mampf ich wie Smartys... und helfen nicht... gestern über den Abend "verteilt" die letzten 6 Pillen verdrückt und trozdem nicht geschlafen..."

Würd ich bleiben lassen. Womöglich wirken die Dinger sogar. Allerdings später als du es brauchen kannst. Nämlich dann wenn du in der Schule oder Arbeit bist.

Das mit dem Herzrasen kenn ich. Ich hatte mal über mehrere Monate hinweg einen zu hohen Puls. Einschlafen unmöglich. Die üblichen Hausmittel greifen da auch nicht mehr. Der hohe Puls war nicht das Problem weil selbst unter Belastung wurde er nicht höher sondern blieb konstant bei 120-130 Schlägen. Problem war das ich so wie du nicht schlafen konnte und deshalb 3 Monate lang wie im Halb-Koma umher gewandelt bin.
Schlafen ist wichtig. Man kann da echt durchdrehen wenn es permanent nicht hinhaut mit dem einschlafen.

Betablocker haben dann geholfen. Ich habe die Dinger gehasst weil man davon noch mehr müde wird. Aber man kann wieder normal schlafen und irgendwann normalisiert sich das ganze wieder.

Eikman

Moderator

Montag, 8. Januar 2007, 12:15

Rischtisch! ---> Arzt

Halbwissen kann in solchen Fällen böse sein und die 10€ sollte dir deine Gesundheit wert sein.

Achso, close, weil gefährliches Halbwissen und so ^^