• 24.07.2025, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Les_Conrads

God

Kurz / Mittelfristig Geld mit max Gewinn anlegen

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:54

Tüdelü ihr Wasserkühler.

Folgendes, ich möchte etwas mehr als 2000 Euro für einen Zeitraum von etwa 4 bis 6 Monaten anlegen. Ich möchte natürlich den maximal möglichen Gewinn erzielen.

Bedingung: Sicherheit (mein eingezahltes + x% mindestens sollen wieder rauskommen)

Hintergrund: Ich wollte mir nen Laptop für die "Zivi"-Zeit holen, aber verschiebe es doch bis ins Studium hinein (hab hier eh kein internet zum zocken ^^). Bis dahin ist dieses zweckgebundene Geld halt nutzlos auf dem Sparkassen-Girokonto.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Kurz / Mittelfristig Geld mit max Gewinn anleg

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:03

Wie immer bei diesen Threads :

Frag Deinen Bänker des Vertrauens oder Stefan K. ;D

Es gibt sicherlich auch für kurzfristige Anlagen gute Möglichkeiten. Aber Du darfst sicherlich nicht mit Gewinnen überhalb der Inflationsrate rechnen...

Les_Conrads

God

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:08

naja... Banker meines Vertrauens ist gut ^^... Ich bin alle Jubeljahre mal in einer Sparkassenfiliale um Geld einzuzahlen. Sonst halte ich mich von denen eigentlich fern.
Außerdem hätte ich halt schon gern mehrere Meinungen dazu, weshalb nen Forum sehr gut passt.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

den

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:13

ich würds auf ein tagesgelkonto packen, gibt zwischen 3 und 4 % zinsen. ein sparbuch bringts definitiv nicht, da gibts höchsten 0,5-0,7 %. alternative wäre eine feste anlage über einen bestimmten zeitraum, ist allerdings nichts, wenn du flexibel über das geld verfügen willst.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

x-stars

God

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:19

3-4%? Hab nach Weihnachten wieder Geld angelegt, weil ein Wachstumssparen ausgelaufen war, dort kriege ich 3,58% bei Festlegung auf 3 Jahre - warum sollte man beim Tagesgeld genausoviel kriegen :'( ???
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

den

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:24

Zitat von »x-stars«

3-4%? Hab nach Weihnachten wieder Geld angelegt, weil ein Wachstumssparen ausgelaufen war, dort kriege ich 3,58% bei Festlegung auf 3 Jahre - warum sollte man beim Tagesgeld genausoviel kriegen :'( ???

hört sich komisch an, is aber so...
www.cortalconsors.de
4,5 % für sechs monate, danach 3-3,5 %.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

crushcoder

God

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:26

da stimme ich zu, für die summe und zeit ist ein tagesgeldkonto imho die beste möglichkeit.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Bigdaddy

Full Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 16:47

bei Cortal wäre das in Zahlen dann so:
1.1.07 -> 2000 Euro
31.3.07 -> 2022.5 Euro
30.6.07 -> 2045.25 Euro

Ab da gibts keine 4.5% Zinsen mehr. Sondern ~3% (Stand 31.12.06).

Da du eh nicht länger als 6 Monate anlegen willst, würde sich das damit allerdings erledigen.

Zitat

Wenn Sie über Ihr Tagesgeld verfügen wollen, können Sie den gewünschten Betrag auf Ihr Verrechnungskonto übertragen und von dort über Ihr Geld verfügen
Also da liegt der Haken bei dieser Tagesgeld-Geschichte... für dich aber wohl auch recht wurscht, da du ja nicht ständig etwas davon haben willst.

Zitat

Sie zahlen keine Kontoführungsgebühren, wenn Sie ein durchschnittliches Geldguthaben von mindestens 2.500,- € auf einem Konto bei Cortal Consors haben, oder mindestens einen Trade pro Quartal machen, oder über einen laufenden Sparplan bei Cortal Consors verfügen.
Das solltest du jedenfalls noch wissen und berücksichtigen. Die 2500Euro erreichst du ja nicht, also musst du pro Quartal mindestens eine Transaktion vornehmen lassen (Den Sparplan lass ich mal weg, davon rate ich in deinem Alter noch ab). Wenn du das nicht machst, gehen dir von deinen vermeindlichen 45.25 Euro Gewinn aus, ziehen davon pro Monat 1.95Euro ab, ergibt das (stimmt nicht genau, da die Zinsberechnung nicht mehr passt, aber das ist im Bereich 0.1-0.2Euro die differenz) 33.55 Euro gewinn. was noch 3.3% Zins entspricht.

Ich will dir davon nicht abraten, aber ich rate dir bei solchen Angeboten alles genau zu lesen.

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:07

Mein Tipp wäre dieses Angebot mit derzeit 3,6% von 1822direkt. Ich bin da selber, allerdings mit einer leicht anderen Version (monatliche Zinsausschüttung 8)), und kann mich in keinster Weise beklagen.

Das Online-Menü ist sehr benutzerfreundlich und bietet viele Funktionen sofern man sie den nutzen will.

Einziger Haken: du darfst in den letzten 6 Monaten kein Kunde bei denen gewesen sein. Ansonsten ist der Zinssatz natürlich auch hier variabel.

melon

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:22

Zitat von 1822direkt

Zitat

* Zinssatz variabel und gültig bis 500.000 Euro, Stand 22. November 2006.

Was ist denn mit den 500 Euro genau gemeint?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

x-stars

God

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:27

Fünfhunderttausend, d.h. deine Million musst du woanders anlegen bzw. dich nach den dafür gültigen Zinssätzen erkundigen :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

melon

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:30

Verdammt! ;D

Max_Payne

God

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:45

Höre dich mal bei einem Anlageberater nach diesen hier um:

[*] http://www.pioneerinvestments.de

[*] http://www.franklintempleton.de

Gruß Max Payne

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:19

Zitat von »oNek«

Was ist denn mit den 500 Euro genau gemeint?

Wie schon gesagt 500.000.
Heisst lediglich, dass du bei sechs Richtigen dein Geld wohl woanders anlegen musst :P

Spitfired

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:30

also ich würde es in vodkareserven anlegen

hält ewig
gibts minimum 39%
und schon für 6.99 um die ecke

melon

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:34

Zitat von »Spitfired«

also ich würde es in vodkareserven anlegen

hält ewig
gibts minimum 39%
und schon für 6.99 um die ecke

Dito!
Meiner Ansicht nach der erste Vorschlag der ein berechenbares Risiko und eine persönlich ansprechbare Person bei problemen, Fragen mit sich bringt!

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:16

Zitat von »oNek«

ansprechbare Person

bist du dir sicher, bei der ansprechbarkeit?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen