• 24.08.2025, 01:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Seriöser Anbieter für Kreditkarte (Guthabenbasis)

Montag, 1. Januar 2007, 23:52

Hallo !

Ich suche für den Urlaub einen Anbieter, bei dem man eine Kreditkarte auf Guthabenbasis bekommt. Visa oder Mastercard. Habe im Internet viele Vermittler und Anbieter gefunden, aber woher weiss man, wer seriös ist ?! Eine "normale" Kreditkarte kann ich auf Grund eines SCHUFA-Eintrages nicht bekommen. Hat jemand eine Idee ?

xx_ElBarto

God

Re: Seriöser Anbieter für Kreditkarte (Guthabenbas

Dienstag, 2. Januar 2007, 00:22

ich bin bei www.comdirect.de als schüler/student kostenloses konto, ec und visa und jeden monat 1€, allerdings weiß ich net wie es da bei deinem schufa eintrag aussieht

steff79

God

Dienstag, 2. Januar 2007, 01:47

Wie bekommt man denn heraus, ob man einen SCHUFA Eintrag hat? Ich habe zum Beispiel neulich ein Konto samt Kreditkarte bei der Comdirect beantragt und wurde abgelehnt... ohne Nennung von Gründen.

Edit... hat sich erledigt. Die Auskunft kann man sich bei Schufa selber besorgen, wenn man möchte.

kaZuo

Moderator

Dienstag, 2. Januar 2007, 03:07

Zitat von »steff79«

Edit... hat sich erledigt. Die Auskunft kann man sich bei Schufa selber besorgen, wenn man möchte.

So ist es. Sofern man in der Nähe eine Zweigstelle der Schufa hat, kann man dort vorsprechen und seine Daten einsehen. Kostet nichts, solange man es nicht schriftlich braucht. Dann sinds 7€ oder so.

DrStrange

Senior Member

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:38

Was genau speichert die Schufa alles? Die Seite war dahingehend etwas schwammig...
Klar dass mein Auto-Leasing erfasst ist, aber wie sieht es z.B. mit dem Überziehen des Kontos, der nicht-bezahlten Handyrechnung etc aus - wie weit geht da die "Überwachung"?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:43

die schufa speichert all das, was ihr gemeldet wird.

so z.b. ein aufgenommener kredit, oder die existenz eines handy-vertrags.
ob oder wie oft du deine handyrechnung nicht, oder zu spät bezahlt hast, melden die mobilfunk unternehmen dagegen nicht, ausser du bist im mahnwesen, weil du einiges an offenen posten hast.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Lunix

Senior Member

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:45

Zitat von »DrStrange«

Was genau speichert die Schufa alles? Die Seite war dahingehend etwas schwammig...
Klar dass mein Auto-Leasing erfasst ist, aber wie sieht es z.B. mit dem Überziehen des Kontos, der nicht-bezahlten Handyrechnung etc aus - wie weit geht da die "Überwachung"?

Sollte meines wissens nach auch alles drin stehen, die handy rechnung allerdings wohl erst wenns etwas ernster wird, sprich es zum inkasso unternehmen gegangen ist und weiterhin unbezahlt ist.

Kann aber auch ganz großer quatsch sein :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:51

ein schufa eintrag kann man aber selber löschen lassen wenn es länger als ein halbes jahr her ist und die schulden bezahlt sind alle.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:02

Zitat von »oNe`area50«

ein schufa eintrag kann man aber selber löschen lassen wenn es länger als ein halbes jahr her ist und die schulden bezahlt sind alle.

nö, das geht nicht so einfach. 3 jahre bei Krediten.

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:05

doch gibt ein gerichtsurteil wo jemand da gegen geklagt hat und die richter dann entschieden haben das nach tilgung der schulden man den eintrag löschen lassen kann.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:07

Zitat von »oNe`area50«

doch gibt ein gerichtsurteil wo jemand da gegen geklagt hat und die richter dann entschieden haben das nach tilgung der schulden man den eintrag löschen lassen kann.

haste mal ne quelle ?

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:15

einmal das aus nem Kredit Forum:

Zitat

Es gibt doch eine Möglichkeit einen Negativeintrag in der Schufa vorzeitig löschen zu lassen.Man schreibt einen netten Brief an den ehemaligen Gläubiger und bittet diesen den schufaeintrag löschen zu lassen.Erhält man dann seitens des Gläubigers die Bestätigung , setzt man sich mit der Schufa in Verbindung und reicht die Bestätigung ein.(Voraussetzung ist natürlich,dass die Schuld bezahlt ist).Nach ca.2 Wochen bekommt man eine bereinigte Schufaauskunft.Ist mir jedenfalls geglückt.Gläubiger war ein großer Telefonanbieter.Nur Mut.Kann immer mal passieren.

das mit dem gerichturteil galt bei schulden bis 1000€ und dann hat die schufa es übernommen das bei schulden bis 1000€ sobald sie bezahlt sind gelöscht werden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Samstag, 6. Januar 2007, 22:52

So, dann will ich meine Frage kurz selbst beantworten. Vielleicht ist der ein oder andere ja an der Lösung interessiert...

Ich habe also am 03.01. auf majorcard.de eine MasterCard beantragt auf Guthabenbasis. Maximales Aufladeguthaben sind jedoch hier 500,- Euro, was jedoch für Internet Geschäfte oder die Kaution beim Mietwagenverleiher im Urlaub reichen sollte.

Nach einem Tag wurde die Karte zunächst "virtuell" freigeschaltet, d.h. für Internet-Käufe konnte ich sie schon mal ausprobieren. Klappt alles einwandfrei.

Heute kam dann noch die Plastikkarte per Post, nach gerade mal 3 Tagen. Da kann man wohl nicht meckern. Die Karte sieht "ansehnlich" aus, bis auf die fehlende Hochprägung ist kein Unterschied zu einer "normalen" MasterCard zu erkennen.

Alles in allem bin ich damit sehr zu frieden, es gibt online Kontoauszüge nach jeder Transaktion sowie eine PIN um am Automaten Bargeld zu bekommen.

Infos : www.majorcard.de

Vertrieben wird die Karte von der Schwäbische Bank AG in Stuttgart.

CygnusX1

God

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:26

Jo, genau wie die XBOX LIVE VISA :) Die darf ich mein eigenen nennen.

m4jestic

Senior Member

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:17

http://www.petafuel.net/

Das ist soweit ich weiß eine seriöse Firma, zumindest arbeitet ein Freund von mir da und es wird auch auf der größten Community webseite des Landkreises angeboten.

Ansonsten bietet es glaub auch irgend ne Landesbank an...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:22

Zitat von »m4jestic«

http://www.petafuel.net/

Das ist soweit ich weiß eine seriöse Firma, zumindest arbeitet ein Freund von mir da und es wird auch auf der größten Community webseite des Landkreises angeboten.

Ansonsten bietet es glaub auch irgend ne Landesbank an...

Jo, die Petafuel steckt am Ende auch hinter der o.a. MasterCard...