• 23.07.2025, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kropi

Full Member

Snowboardurlaub

Samstag, 6. Januar 2007, 09:53

Hi!
Wir wollten zu zweit oder zu dritt ne Woche zum Boarden fahren. Jetzt hab ich aber keinen Plan wo ich anfangen soll zu suchen...
Was wir nicht wollen sind Betonburgen und Pistenberieselung mit Anton!!! Also eher ein gemütliches Skigebiet, hoffe soetwas gibt es...
Am liebsten wäre es uns, wenn wir in einer kleinen Hütte unterkommen würden, geht so etwas mit so wenigen Leuten? Und ANreise müsste mit Bus oder Bahn sein, da wir kein Auto zur Verfügung haben....
wäre für Tips dankbar...
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

SADman

Senior Member

Re: Snowboardurlaub

Samstag, 6. Januar 2007, 18:35

Da würde ich dir Garmisch bzw Mittenwald empfehlen. Das sind schöne Orte. Alles problemlos mit der Bahn zu erreichen.

Der Berg wäre dann entweder die Zugspitze oder die Alpspitze.

www.zugspitze.de hier die Seite für beide Berge.

War letztes Jahr dorten für 10 Tage und ich muss sagen einfach super und meines erachtens auch billig. Hab 30 Euro für UF bezahlt.

CyberXY

God

Samstag, 6. Januar 2007, 19:34

mir würde da noch Arosa (www.arosa.ch) einfallen-allerdings kein Gletscher-->derzeit wenig Schnee und doch recht teuer

m4jestic

Senior Member

Samstag, 6. Januar 2007, 20:48

Zitat von »SADman«

Da würde ich dir Garmisch bzw Mittenwald empfehlen. Das sind schöne Orte. Alles problemlos mit der Bahn zu erreichen.

Der Berg wäre dann entweder die Zugspitze oder die Alpspitze.

www.zugspitze.de hier die Seite für beide Berge.

War letztes Jahr dorten für 10 Tage und ich muss sagen einfach super und meines erachtens auch billig. Hab 30 Euro für UF bezahlt.

Als ich das letzte mal auf der Zugspitze war, waren 2 lächerliche blaue Pisten (bei denen man dsa letzte Stück IMMER laufen mußte weils zu lang den Berg hochging) und eine rote offen die auch net der Bringer war. Ich glaub es gab nur noch eine weitere Rote, die aber geschlossen war. Und das für 35E !!

Alpsitze sieht auch net viel besser aus, soviel gelaufen wie in diesem Gebiet bin ich noch NIE, ein großteil der Pisten sind elend lange Schlepper mit Null Gefälle oder leichter Steigung.

Beide Gebiete absolut nicht empfehlenswert

SADman

Senior Member

Sonntag, 7. Januar 2007, 08:28

Ich weiß ja ned wo du da rumgefahren bist aber die Alpspitze die ich kenne ist nicht schlecht. Sicher ein paar Zieher hast du überall aber das ist normal. Talabfahrt (warscheinlich zur Zeit nicht möglich) ist sehr gut da sind keine Zieher und der Rest ist auch gut.

Klar man könnte ihn auch ins Stubai schicken aber: Der letzte Bahnhof ist in Innsbruck. Er muss erst mal von da ins Tal kommen. Da is D doch schon viel preiswerter

Kropi

Full Member

Sonntag, 7. Januar 2007, 10:58

Also das letzt mal war ich mit ner größeren Gruppe in Trois Valles. Dort wars eigentlich ganz nett. Alle Gebiete waren mit Liften verbunden, wir haben also kein Auto gebraucht. Aber wir waren halt auch 10 Mann und konnten uns so ne Hütte Mieten. In Val Torens hab ich halt diese Betonburgen gesehen und ich hab so ne gewisse ahnung, dass die ins Spiel kommen, wenn man nur zu zweit unterwegs ist *schauder*
Gibts denn andere Skigebiete in dieser größe? Weil drei Pisten klingt ja schon irgendwie langweilig... da hat der Feldberg vor meiner Haustüre ja mehr zu bieten :-/ und nochmal Trois Valles wollt ich eigentlich nicht, außerdem kann ich kein Französisch...
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

SADman

Senior Member

Sonntag, 7. Januar 2007, 11:25

Naja dann würd ich dir trotzdem das Stubai empfehlen oder aber auch Zermatt in der Schweiz. Auch nicht schlecht

Lev

God

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:04

scuol im engadin (schweiz)

is nich soo groß, aber zum boarden echt super. eher unbekannt aber schon in richtung geheimtipp. bin seit vielen jahren dort und bin immernoch begeistert. nicht überlaufen, tolle pisten und auch in sachen funpark, powder, pipe meistens was geboten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

TheJoker

God

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:58

Hm ich weiß ja jetzt nicht was Du unter "Betonburgen" verstehst, aber gemütliche Ferienwohnungen gibts doch eigentlich in jedem Skigebiet?
Was die Pistenberieselung mit "Anton" angeht, naja das gibts wohl irgendwie auch überall, aber das muss man sich ja nicht geben- nur soviel wie man halt will.

Aus dem Stubaital komm ich übrigens grad (heut um 16.30 das Board abgeschnallt, is noch nass ;D), das ist schon ein ziemlich geiles Skigebiet. Allerdings war ich wirklich extrem erstaunt wie wenig Schnee sogar da liegt, für ein Gletscherskigebiet mein ich.
Bei der Abfahrt zur Mittelstation schaun teilweise die Felsbrocken aus der Piste :o.
Geil am Stubai is halt, dass man da echt viele Möglichkeiten hat die Pisten zu kombinieren. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Und man kann viel Gondel und Sessellift fahren, Schlepper nur wenn man wirklich jede Piste mal fahren will.
Aber wies da mit Erreichbarkeit ohne Auto aussieht, keine Ahnung. Von den Ganzen Orten im Tal fahrn jedenfalls Busse zum Gletscher, aber wohl wahrscheinlich nicht von Innsbruck aus...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 08:50

ich kann dir nur südtirol ans herz legen
wir fahren dieses jahr schon zum 3ten jahr zum boarden hin is immer wieder geil

dieses jahre fahren wir nach alta badia/gröden

SADman

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:06

Also im Stubai gibts nen Bus nach Innsbruck der fahrt auch vom Berg aus los.

Stimmt heuer is arg wenig schnee. Meiner meinung (seit heuer) nach ist das Geilste am Stubai die "Wilde Grubn" 10 km Abfahrt.

Bigdaddy

Full Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:11

www.ischgl.at -> Geht nirgends mehr ab, und auf der Schweizer Seite Zollfrei einkaufen ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 10. Januar 2007, 02:08

Bei den Ansprüchen ist das Stubaital sicher ein sehr guter Tip.
Bequemer als mit dem Bus gehts von Innsbruck sicher nicht isn Stubaital.
Das ist einfach perfekt. Der Bus fahrt mehrmals täglich hin udn zurück und kost auch nur ein paar Euro.
Mehr als 30 Minuten braucht der auch nicht aus Innsbruck nach Neustift im Stubaital.

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 10. Januar 2007, 05:24

Hi,

ich werde mit meiner Schule in 2 Monaten nach Tirol fahren... Skyurlaub...

das hab ich vor 3 Jahren schonmal gemacht und war echt super... gab wirklich genug Pisten... und bei einer Talabfahr war auch alles an Pisten dabei (egal ob nun blau, rot oder schwarz) - von den Preisen her ists auch super... 350 € komplett mit alle und weiße Souce ;D ;D (sprich: anreise, Hotel, vollpension, skyausrüstung, skypass usw.)

Denke als einzelperson wirst du vermutlich 50-100 € mehr
bezahlen müssen... :-/

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

m4jestic

Senior Member

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:12

Naja, der Winter ist allgemein eher ein Trauerspiel.
Wir fahren Samstag nach Samnaun/Ischgl und ich befürchte schon schlimmstes, sitze grad mit TShirt und offenem Fenster im Büro :(

Patrickclouds

God

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:53

in ischgl hat es über sylvester 50cm neuschnee gegeben.
wird schon gutgehn, wenn die temperaturen mitspielen.
[CENTER][/CENTER]

Lev

God

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:58

tun sie aber leider nur bedingt und steine gucken trotzdem (noch) raus.

Also fahren kann man schon, Qualität des Schnees dürfte auch in Ordnung sein, nur ab und an Steine, damit muss man halt rechnen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

TheJoker

God

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:09

Es ist schon echt übel mit dem Schnee, im Stubai hab ich mich mit jemand unterhalten der meinte dass er schon seit 15 Jahren ins Stubai kommt, und es war noch nie so wenig Schnee. Normalerweise ist sogar im Sommer mehr :o

Aber fahren kann man schon, sicher auch in Ischgl.
www.bergfex.at ist übrigens ne ganz gute Seite um sich über Schneeverhältnisse und mehr zu informieren.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

1BIT

Senior Member

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:39

War letztes Wochenende in Kitzbühel (Brixen). Bis um 12 Uhr waren die Pisten ganz gut. Danach war alles zusammengeschoben und der Dreck hat rausgeschaut. :(

Momentan kannst du nur gescheit auf einem Gletscher wie z.B. Stubai oder Hintertux fahren. Alles andere ist Murks.

Verkaufe Aquapower Preis VHS