• 26.06.2025, 02:15
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

realsmiley

Senior Member

Re: Der schlimme-Dinge-Thread

Tuesday, September 26th 2006, 1:22am

das verbot der hacker-tools läuft genau nach dem üblichen schema F.

hauptsache die gesetzestreuen bürger in ihren rechten beschneiden.
die kriminellen kümmern ohnehin keine gesetze.
oh wie seltsam, dass die sich nicht von sowas beeindrucken lassen.
aber hauptsache allen rechtstreuen bürgern alle verteidigungsmittel
wegnehmen, damit nur noch die verbrecher über selbige verfügen.
und diese als waffen einsetzen.
und dann behaupten, dies würde die kriminalität bekämpfen.

noch viel schlimmer ist aber, dass es das dumme volk auch noch
wort für wort glaubt.

aber die politiker werden's wohl nie kapieren. ::)

ein anderes, "schlimmes ding", über das ich gerade im TV was
gesehen habe: sucht mal nach "pro ana". echt erschreckend.

Les_Conrads

God

Tuesday, September 26th 2006, 10:14am

klar, keine Krankheit...
Wenn einer ständig mit dem Kopf gegen die Wand rennt, ist das auch nur entfaltung seiner Persönlichkeit und/oder eine alternative Methode nen Loch in den Kopf die Wand zu bekommen.

Echt, leute (Bewegungen) gibts, die gibts garnicht

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

render

God

Tuesday, September 26th 2006, 3:16pm

@ pro ana

gefährlich daran finde ich, dass auf diese weise mädchen (übrigens seit neuerer zeit auch immer mehr jungs) quasi für eine krankheit "geworben" werden.

die magersucht ist eine extrem gefährliche erkrankung, die eben nicht "rein psychich" funktioniert, sondern ab einem bestimmten untergewicht auch (reversible) veränderungen im gehirn-stoffwechsel nach sich zieht, so dass man am ende glücklich verhungern kann - etwas 10% (!!!) der betroffenen sterben an ihrer magersucht.

aber diese pro-ana seiten sind insofern gut, als dass sie "einblicke" in die welt der magersüchtigen erlauben. gerade bei psychichen störungen gibt es relative starke tabus, nicht öffentlich über die krankheit sprechen zu dürfen. ich finde, jeder sollte das recht haben, über seine krankheit informationen zu veröffentlichen. bei der anorexie (so zumindest eine theorie) geht es tatsächlich darum, dass der eigene körper das einzige ist, was "nur mir gehört". so können pro-ana seiten dabei helfen, betroffene besser zu verstehen.

aber angesichts der gefährlichkeit der krankheit finde ich diese "hey, werd' doch auch magersüchtig! das ist ganz toll!" haltung schon sehr bedenklich, wenn man sich zum beispiel vorstellt, dass auch 10jährige im internet rumsurfen und so vielleicht diese "lösung" für ihre probleme entdecken.

andererseits gibt es auch 1000de seiten (und bücher und flime und musik usw.), die drogenkonsum verherrlichen - da regt sich ja auch kein mensch mehr drüber auf. kann man sowieso nicht wirksam "verbieten" ... gleiches gilt mE für pro-ana: lieber die diskussion annehmen, als zu versuchen, die betroffenen mundtot zu machen.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Y0Gi

God

Thursday, September 28th 2006, 3:31pm

Ich bring's mal hier mit unter: An Emergency at Tabblo
Definitiv interessant.

Y0Gi

God

Thursday, October 5th 2006, 9:21pm

Auf ein Neues:
Niederländische Bürgerinitiative knackt Nedap-Wahlcomputer
CCC fordert Verbot von Wahlcomputern - Nedap wehrt Vorwürfe ab
dazu aktuell: Chaosradio 117: Wahlcomputer - Der schleichende Untergang der öffentlichen Kontrolle

Hoffen wir, dass dies endlich die Verantwortlichen wach rüttelt und Wahlcomputer hierzulande und möglichst auch anderswo nie mehr zum Einsatz kommen werden.

realsmiley

Senior Member

Thursday, October 5th 2006, 11:30pm

@Y0Gi wahrlich schlimm ist ja auch dein neuer Nickname - Karlsson vom Fach - wer kommt denn auf sowas? ;D ;)

Y0Gi

God

Friday, October 6th 2006, 12:04am

Ich.

Y0Gi

God

Tuesday, October 10th 2006, 9:28pm

Wer Steam schon scheiße fand, als es nur angekündigt wurde, könnte bei dieser Meldung leicht mit den Mundwinkeln zucken: Online-Spielevertrieb schließt unerwartet die Pforten
Als Resultat können die Spieler ihre gekaufen Spiele nicht mehr spielen. Bummer.

Ich befürworte übrigens den Online-Kauf von Software und auch speziell Spielen mit Download und eigener Sicherung auf einen Datenträger. Allerdings will ich dann auch bitte schön das Produkt wie gewohnt offline nutzen können. Und sei es, weil ich in einer einsamen Berghütte ohne Internet mit dem Laptop sitze und spielen will.

TrOuble

God

Tuesday, October 10th 2006, 9:39pm

mal was wirklich ekelhaftes ...
http://www.youtube.com/watch?v=pEM0T1Ar5…related&search=

10 Wochen Fastfood vergammeln lassen von McD ... aber guckts euch selbst an ich glaube ich esse nie wieder Pommes da !

Shoggy

Sven - Admin

Tuesday, October 10th 2006, 10:18pm

Öhm, also die Pommes sind ja mal der Hammer :o

maniac2k1

God

Tuesday, October 10th 2006, 10:50pm

Quoted from "Shoggy"

Öhm, also die Pommes sind ja mal der Hammer :o

Da fragt man sich wirklich wie "frisch" die dann sind, wenn man die bekommt?

Die letzten Bakterien und Pilze werden dann bestimmt beim letzten Aufwärmfritieren auch noch abgetötet.
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Y0Gi

God

Wednesday, October 11th 2006, 4:26pm

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Was besseres als nicht schimmelndes Essen kann ja kaum erfunden werden. Und selbst mein Magen hat die Pommes noch kurz und klein verdaut bekommen.

r1ppch3n

Moderator

Wednesday, October 11th 2006, 4:45pm

trotzdem stellt sich die frage mit WARUM die nicht schimmeln...
sinds einfach nur die 5kg salz die manchmal in ner portion landen oder sind da andre stoffe dran schuld? wer weiß mit was mc doof da seine kunden vergiftet... :-X ;D ;)

Y0Gi

God

Wednesday, October 11th 2006, 5:33pm

Ich hab ja auch einige Vorurteile, aber bei McDonald's gibt es das wohl sauberste (wenn auch nicht unbedingt ernährungstechnisch gesündeste) Essen. Zwischen den strengen Qualitätsrichtlinien und -kontrollen dort und der Küche eures Frittenbräters/Chinamanns um die Ecke liegen *Welten*. Vielleicht hat ja auch schon mal wer im TV eine Reportage über das Ordnungsamt gesehen, das Restaurant-Küchen inspiziert - da gibt es auch so Sachen zu sehen wie in den Gläser in obigem Video, aber die sind nicht so gut abgeschottet.

Für die SPLer: Stichwort "Windex-Döner"

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, October 11th 2006, 6:55pm

Quoted from "Karlsson"

Für die SPLer: Stichwort "Windex-Döner"

:-X ;D ;D ;D

Disraptor

Senior Member

Wednesday, October 11th 2006, 9:30pm

@ Karlsson, naja thema Hygenie beim Mc... ich kenn soviele Mcs wo der Müll direkt durch die Küche getragen wird und das ganz offensichtlich vor allen leuten.. ::)

Ob das alles sooo i.O. ist weiß ich nicht? ;D

Y0Gi

God

Wednesday, October 11th 2006, 10:22pm

Und ich kenne genug Restaurants, wo die Kellner in oder direkt vor der Küche rauchen und ähnliches.

Disraptor

Senior Member

Wednesday, October 11th 2006, 10:39pm

Na dann Mahlzeit...

PS: Da ich ja Anlagenmechaniker bin komm ich auch in so manche Wirtschaft und Co. Und auch mal hinter verschlossene Türen...
Ihr wollt nicht wissen was so mancher alles neben lebensmitteln lagert :-X
Weiß nicht wie manche Bäckereien durch die Lebensmittelkontrollen kommen (ja die werden kontrolliert, mein Onkel ist auch Seblstständiger Bäcker..)

Y0Gi

God

Friday, October 13th 2006, 4:46pm

Autsch (Originalquelle):

Quoted

Denn ab sofort - und auch dafür gibt es einen Passus im Gesetz - haben Autoren und Betreiber deutschsprachiger Internetseiten die Pflicht, ihre Werke „in einfacher Ausfertigung abzuliefern“, und das auch noch „vollständig, in einwandfreiem, nicht befristet benutzbaren Zustand“. Um die Forderung zu unterstreichen, droht das Gesetz unter dem Paragrafen 19 gleich ein Bußgeld von bis zu 10000 Euro an.

SpeedCat

God

Friday, October 13th 2006, 5:06pm

Quoted from "Karlsson"

Jau, noch ein WM-Klops den das Volk nicht bemerken sollte. :-X

Was noch mehr schockt: Nicht nur, daß diese Regelung auch für Foren und andere dynamische Seiten gilt, die theoretisch dann alle 10 Tage "geupdated" ans Archiv gehen müssen, das gilt auch für private Seiten mit passwortgeschütztem Inhalt !!!

Jeder Mist den eigentlich im Netz niemand sehen soll, kann man sich also in nächster Zeit getrort im Bundesarchiv anschauen. Bleibt nur die Frage: WAS passiert mit den ganzen passwortgeschützten FSK-18-Seiten? Archivare dieser Welt kauft euch Handlotion und Taschentücher.... ;)

Einziger Schmunzelfaktor: Auch die Sitzungsprotokolle vom Bundestag müssen dann ins öffentlich einsehbare Archiv gelegt werden. Denn auch die sind per PW aus dem Internet einsehbar. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!