• 28.04.2024, 04:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 12:24

Moin...

Im Zuge meines Ärgers mit Arcor wollte ich mal wieder schauen, ob es mittlerweile Anbieter für einen DSL Anschluss gibt, bei dem man KEINEN Telefon / ISDN Anschluss als zwingende Voraussetzung benötigt...

Finde aber irgendwie nichts passendes, und 3Play vom Kabelanbieter (ish) ist bei uns noch nicht verfügbar.

Angeblich hätte 1&1 da was im Angebot, aber ich find nix.

Ideen ?

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 12:26

QSC Bietet sowas an, und Freenet mit einigen Tarifen als QSC Reseller.

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 12:26

QSC hat sowas, aber zu gesalzenen Preisen.

Wir wechseln Ende März zu AliceDSL. Zwar mit Telefonanschluss, aber jederzeit zum Ende des Monats kündbar.

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 12:55

Hi!

Ich bin auch bei Alice-DSL
29€ mit Flat für 4 Mbit. Telefon gibts alternativ für 2€ aufpreis.


Falls du zu Alice gehen möchtest und noch keinen hast der dich wirbt meld dich mal bei mir ;) hast du auch was von.

Gruß

Tim

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 13:18

Oder bei mir, hast auch was von ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 13:42

Oder mit dem Gutschein-Code, da hab ich auch was von... ;D ;D ;D

Spass bei Seite.... Alice FUN ist es geworden, incl. Telefon-ISDN... Immer noch billiger als Arcor oder Telecom. Und ich kann monatlich kündigen, sobald Breitband Kabel über Ish verfügbar ist...

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 14:01

Gesalzene Preise bei QSC??? Naja, das finde ich nicht.
29 Euro (1536 Gesamtbandbreite) Flat oder 39 Euro (2560 Gesamtbandbreite) Flat.
Für jeweils 10 Euro mehr bekommst Du die Voip-Deutschland-Flat dazu.  Ich empfinde das absolut nicht als teuer.
Vor allem ist ein Telefonanschluss nicht notwendig und DU kannst 1 mal täglich kostenlos dein Down-/Upload-Verhältnis wechseln. Wo sonst bekommt man die Möglichkeit einen 2000 kbit/s Upload zu haben..  ;D ;D ;D

Ich habe seit 2001 QSC (QDSL-Home 3000 kbit/s FlatFlat-Altvertrag) und bin äusserst zufrieden. Und teuer finde ich das Angebot im Verhältnis zur Leistung und in Anbetracht der anderen Anbieter und Ihrer Telefonbindung nicht.

Check doch mal ob QSC bei Dir verfügnbar ist:
QDSL-Home-Webseite

El_PResidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Kamelhoecker

unregistriert

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 15:13

glücklich mit Alice ? ich kenne KEINEN anderen Internetanbieter bei dem es so viele Probleme gibt, wenn man einen Router benutzern möchte wie die Spaten da....

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 15:25

Was für Probleme gab es denn mit Arcor? Ich steh grad selber vor der Umstellung meines Anschlusses und Arcor erschien mir eigentlich eine gute Alternative.

Meine Anforderungen sind
- DSL-Flat, >= 4MBit
- ISDN Anschluss mit mindestens 4 Nummern (ist für eine WG)
- ggf. Telefonflat

Arcor nicht gut für den Einsatzzweck?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 15:27

also ich habe seit 1,5 jahren arcor und keine probleme.

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 15:39

Zitat von »Kamelhoecker«

glücklich mit Alice ? ich kenne KEINEN anderen Internetanbieter bei dem es so viele Probleme gibt, wenn man einen Router benutzern möchte wie die Spaten da....

wie wärs mal mit qualifizierten infos? was hat der router damit zu tun?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 16:35

Zitat von »-Joker-«

Was für Probleme gab es denn mit Arcor? Ich steh grad selber vor der Umstellung meines Anschlusses und Arcor erschien mir eigentlich eine gute Alternative.

Meine Anforderungen sind
- DSL-Flat, >= 4MBit
- ISDN Anschluss mit mindestens 4 Nummern (ist für eine WG)
- ggf. Telefonflat

Arcor nicht gut für den Einsatzzweck?


Also in Kurzform :

Die bestellte DSL 6000er war nicht realisierbar, angeblich zu hohe Eigendämpfung der leitung. Nach 4 Tage rumprobieren der Techniker hat man mich dann auf 2000 gestellt.

Dies ging auch zunächst Problemlos, dann aber häuften sich die Internet Ausfälle : Das DSL Modem bricht urplötzlich die Verbindung ab und kann sich danach nicht mehr Synchronisieren. Es dauert teilweise 6-8 Stunden bis es wieder geht, angeblich ohne das jemand vom Arcor Support was gemacht hat. DSL Modem wurde getauscht, Techniker war vor Ort, alles nichts geholfen.

Bei der Telekom hatte ich nie einen Ausfall in 3 Jahren in der selben Wohnung....

Bin jetzt zu Alice weil wegen keine Vertragslaufzeit. Angeblich soll innerhalb dieses Jahres der Kabelanbieter ein TriplePlay angebot haben.

Phil79

Junior Member

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 16:59

Sagmal was soll denn die ganze Kritik gegen Arcor? Ich bin seit ca 4 Jahren bei Arcor und angefangen von dem kleinsten DSL bis zu meinem jetztigen DSL 16000 hatte ich noch nicht einen Aufall, keine Probleme super Speed, einfach perfekt. Habe auch schon ca 15 Bekannte im laufe der zeit werben können die ebenfalls keine Probleme hatten, ich bitte euch hier Arcor nicht allgemein in ein schlechtes Licht zu stellen selbst wenn es bei euch in Einzelfällen Probleme gab. Ansonsten kann ich es durchaus verstehen dass Arcor gegen solche Behauptungen durchgreift....

Gruß
Phil79

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 17:12

Bitte?
Wer stellt denn hier Arcor in ein schlechtes Licht? Möppel hat gesagt dass er Probleme hatte und ich habe nachgefragt was genau das für Probleme waren.
Das wird ja wohl erlaubt sein. Wenn Du und Deine 15 Bekannten keine Probleme haben ist das schön und gut aber das muss ja lang nicht heißen dass es bei allen so ist.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 17:30

Zitat von »Möppel«



Also in Kurzform :

Die bestellte DSL 6000er war nicht realisierbar, angeblich zu hohe Eigendämpfung der leitung. Nach 4 Tage rumprobieren der Techniker hat man mich dann auf 2000 gestellt.

Dies ging auch zunächst Problemlos, dann aber häuften sich die Internet Ausfälle : Das DSL Modem bricht urplötzlich die Verbindung ab und kann sich danach nicht mehr Synchronisieren. Es dauert teilweise 6-8 Stunden bis es wieder geht, angeblich ohne das jemand vom Arcor Support was gemacht hat. DSL Modem wurde getauscht, Techniker war vor Ort, alles nichts geholfen.

Bei der Telekom hatte ich nie einen Ausfall in 3 Jahren in der selben Wohnung....

Bin jetzt zu Alice weil wegen keine Vertragslaufzeit. Angeblich soll innerhalb dieses Jahres der Kabelanbieter ein TriplePlay angebot haben.

Hatte das gleiche Problem als ich vor einem Jahr bei 1und1, diverse Techniker waren da etc, Leitung ist einfach unerklärlicherweise zusammengebrochen.

Letztendlich hat der Techniker bei mir in der WOhnung meine Dose komplett neu verdrahtet und dann liefs :)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Montag, 15. Januar 2007, 17:55

Zitat von »sPani-yAk«


Hatte das gleiche Problem als ich vor einem Jahr bei 1und1, diverse Techniker waren da etc, Leitung ist einfach unerklärlicherweise zusammengebrochen.

Letztendlich hat der Techniker bei mir in der WOhnung meine Dose komplett neu verdrahtet und dann liefs :)


Hehe, er hat die Dose am Samstag bei mir sogar ausgetauscht, und trotzdem ist Internet heute zu Hause wieder weg... Also daran lag es nicht, und war auch irgendwie das letzte (ausser dem NT Split) das man noch tauschen konnte...

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Mittwoch, 17. Januar 2007, 03:13

geh per kabel rein ... dann kann man die telefondosen zu spachteln :-)

bin bei kabel bw,
39 euro
6000er down / 1000er up
isdn flat
kostenlose installation egal wohin im haus
keine 24h trennung

***echter ping von 10ms egal in welchem game***

+ gratis AEG telefon
+ gratis d-link wlan router oder digital reciver
+ gratis hotline

is echt geil alles aus einer dose

und schon seit 6 monaten die gleiche ip :-) kann man als vorteil oder nachteil sehen, ich sehs eher als vorteil ...

also wer in bw wohnt dem würde ich das empfehlen

nun gut aber dsl only wird wohl schwierig

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:15

Zitat von »Spitfired«

geh per kabel rein ... dann kann man die telefondosen zu spachteln :-)  

bin bei kabel bw,
39 euro
6000er down / 1000er up
isdn flat
kostenlose installation egal wohin im haus
keine 24h trennung

***echter ping von 10ms egal in welchem game***

+ gratis AEG telefon
+ gratis d-link wlan router oder digital reciver
+ gratis hotline

is echt geil alles aus einer dose

und schon seit 6 monaten die gleiche ip :-) kann man als vorteil oder nachteil sehen, ich sehs eher als vorteil ...

also wer in bw wohnt dem würde ich das empfehlen

nun gut aber dsl only wird wohl schwierig


Bin ja extra zu Alice wegen keiner Mindestlaufzeit, denn unser Kabelanbieter (Ish NRW) braucht noch bis Mitte des Jahres für Triple Play...

Re: DSL Anbieter OHNE Zwang zum Telefonanschluss ?

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:16

ahh kewl ... hört sich ja genial an ... kabel für alleeeee .. evtl bekommts ja dein kabel anbieter auf die reihe wenn man ne andere ip möchte das man das modem keine woche ausstecken muss bis man eine neue bekommt ...