• 27.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kindergeld

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:33

Hi!
Hab ne frage bezüglich meines Kindergeldes. Ich studiere noch bis einschließlich November. Dann habe ich meine Diplomprüfung sowie meine Diplomarbeit abgeschlossen und exmatrikuliere mich. Ich werde mitte April 27. Außerdem hab ich 11 Monate Zivildienst geleistet. Bis wann bekomme ich nach den neuen Regeln Kindergeld?

lg Kropi
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Kindergeld

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:51

hi

kann ich dir heute abend sagen, mein vater hat sich darüm gekümmert.

es gibt ja die neue regelung nur noch bis 25+wehrdienstzeit.
im übrigen hat sich bei beamtenkindern das nicht verändert und die bekommen weiter bis 27 kindergeld warum auch immer, ist mir schleierhaft.

nuja jedenfalls soweit ich mich erinnern kann gab es auch da eine art übergangsreglung und ich bekomme bzw meine eltern noch kindergeld obwohl ich 27 bin und studiere. sind halt 27 + wehrdienstzeit.

also wenn ich das richtig im kopf hab und das auch für dich gilt bekommste bis november noch kindergeld. ob dazu ein extra antrag nötig war um in diese übergangsphase rein zu kommen kann ich dir nicht sagen.

gruß
Ö

aah hier stehts: http://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld#Altersgrenzen

Re: Kindergeld

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:30