• 26.04.2024, 17:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Weihnachtsskiurlaub

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:04

ROFL

sadman hatn helm an, weichei!

Re: Weihnachtsskiurlaub

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:34

Lol. Wieso Weichei? :'(

Hast du keinen?

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Weihnachtsskiurlaub

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:44

Na Du bist mir ja nen Super-Held trasher6666!

Wer ohne Helm fährt, hat dann eher eine Weichbirne!

Ich fahre auch schon seit 3-4 Jahren mit Helm und finde es gut wenn dies von anderen auch so praktiziert wird.
Der Helm beim Wintersport ist bei den vollen Pisten und den obercool uncontrolliert im Helicopter-Style den Hang runterstolpernden helmlosen Snowboardern, wirklich Pflicht mittlerweile.  ::)  :P  :(
Er schützt wahlweise auch vor unkontrolliert herabfliegenden Carving-Skifahrern die nicht mehr aus der Kante kommen.  :o
Also klares thumbs-up für alle Wintersportler die mit Helm fahren. :)

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Weihnachtsskiurlaub

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:50

Also nichts geht über einen guten Helm der einen (auch wenn man noch so gut fährt) vor schlimmen verletzungen schützen kann.

Ich persönlich finde ihn gut da er gleichzeitig auch den Kopf wärmt :P

Re: Weihnachtsskiurlaub

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:10

thrasher, mit dem kommentar haste mal wieder bewiesen das du n iq von 2m feldweg hast ;)

Wahrscheinlich findeste gurte und airbags auch lächerlich du killer 8)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Weihnachtsskiurlaub

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:59

hey, der helm von sadman passt doch zur ausrüstung.. also sieht das sehr geil aus ;D

Re: Weihnachtsskiurlaub

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:18

Danke,

is ein Burten RED Hifi 07

Re: Weihnachtsskiurlaub

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:25

also ich habe meinen helm immer geliebt. wenns mal geregnet hat und die anderen mit nassen muetzen unterwegs waren hab ich mirn popo abgelacht *G*
helm rules!
beide daumen hoch fuer helm fahr0r ;)

Re: Weihnachtsskiurlaub

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:52

Was zieht ihr unter den Helm an?

Nichts oder so ne "Helmmütze"?

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Weihnachtsskiurlaub

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 00:19

ICh hab so ne HElmmütze.
ISt nichts weiter als so ne Art dünner Strumpf.
Das trag ich nur wenns echt ätzend Kalt ist. Ansonsten hab ich nämlich die Ohren gern frei. MEin HElm hat auch bewusst keine Ohrenschützer deshalb.

ICh bin mit so ner Helmmütze sehr zufrieden.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Weihnachtsskiurlaub

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 09:52

Ich hab noch keinen Helm, werd mir aber einen holen.
Beim Burton Hifi kann man die Ohrenpads nicht abnehmen oder? Ansonsten ist der echt geil... nen Kumpel von mir hat sich einen von Giro gekauft mit abnehmbaren Ohrenpads, das ist eigentlich ne recht coole Sache find ich.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Weihnachtsskiurlaub

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 11:26

Was fahrt ihr eigentlich so?

Ich hab mir vor 3 jahren ein rossignol freeride gegönnt, flow bindung is bei mir mitlerweile obligatorisch, find ich wesentlilch praktischer und besseren halt.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Weihnachtsskiurlaub

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:34

Sieht nicht so aus als wenn man bei dem Burton die "Ohren" abnehmen kann.
Die Giro-Helme sind schon große Klasse. Vor allem weil sie wirklich auf die Bedürfnisse udn Notwendigkeit der Snowboarder und Skifahrer abgestimmt sind.
Als ich mir vor ein paar Jahren meinen Helm gekauft habe, gabs die leider noch nicht.
Wenn ich meinen aber mal ersetzen muss, wirds bestimmt einer von Giro.
Aber bitte nicht diese dämlichen unpraktischen Lamer-Versionen "Luitenant". Ätzender Poser-Scheiss mit wenig Funktion.

Ich werd wohl erst wieder Anfang Februar für ein langes WE mit der Firma nach Kühtai fahren. Für ein WE ists echt nett da.

Ich fahre:
- F2 Silberpfeil 168 mit Intec-Titanium-Step-in
- Head Strato S Hardboot in 26.5 ;D
- Nidecker Proto 168 mit Oxygen-Step-in LEvel3-Dingbums
- Oxygen Softboot passend zur Step-In
- Fischer Ski Allroundcarver Ice300 in 1,65 m mit Marker-Bindung
- Irgentein Skiboot
- Immer ein Faß Füchschen-Alt ;) ;D


El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Weihnachtsskiurlaub

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:50

ich fahr irgendwie gar nix mehr weil skifahrn für mich persönlich ziemlich gefährlich is

es ist nämlich so dass es beim skifahrn das geilste is sich mit voller geschwindigkeit auf die fresse zu legen und dabei paarmal zu überschlagen, adrenalin pur :)
folglich fahre ich fast immer _viel_ zu schnell für das was ich eigtl kann um mich dann entsprechend spektakulär hinzulegen :)
manchma isses aber auch so dass man nach ner abfahrt die sehr schnell war un wo man man sich noch nicht gewickelt hat die beine so sehr wehtun dass man einfach keine lust hat normal zu bremsen und pause zu machen sich einfach fallen lässt :)
hab aber letztes mal gemerkt dass schnee doch nicht immer so weich ist, bei einem sturz hab ich mir den skistock auf der brust verbogen
das ganze mache ich natürlich nur wenn die piste frei is ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Weihnachtsskiurlaub

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 13:58

:o
Oooha. Sagt mal, haben die Foren-Trolls gerade mal wieder Augang oder was? ::)
Das ist ja nicht zu fassen, das nimmt ja Züge an heir in den letzten Wochen. ::)

Das da oben ignoriere ich mal lieber. Das sicher das Beste.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Weihnachtsskiurlaub

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:10

Das is ja das lustige am ski/snowboard fahren ..... egal wie fies und schnell man sich auf die fresse legt wenn der schnee schön tief is tut man sich nix.

vor 2 jahren war echt super .... obwohl ich mit ach und krach grad ma nen 180°tailgrab hinbekomme konnte ich gefühlte 3 meter hoch jumpen und wenns mich zerlegt hat (gaaaanz selten :D) dann bin ich in massig weichen pulverschnee gefallen und nix is passiert ..... so macht boarden spaß.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Weihnachtsskiurlaub

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:42

Dere,

also ich fahr ein Burton Shaun White 05

eine Burton Mission SI Bindung

und Burton Ruler SI Schuhe


Ja die Stürze sind eigentlich immer was specktakuläres (schreibt man das so?)

Ist euch eigentlich schon mal was passiert?
Ich fahr seit 6 Jahren und ich muss sagen: Gott sei Dank NEIN

Was habt ihr für Brillen falls ihr welche aufsetzt?

Ich persönlich bevorzuge die Oakley Wisdom Fire Iridium

Re: Weihnachtsskiurlaub

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:51

Burton, sehr geile boards, leider auch schweineteuer :)

Schuhe muss ich mir noch kaufen, meine letzten sind so fertig da hat man 0 halt drin.
Brille setz ich auch immer eine in oakley style auf die gehn schön rum und schützen ganz gut .... so richtige skibrillen nerven mich tierisch und zieh ich wirklich nur auf wenns heftig schneit.

Ich fahr jetzt seit gut 10 jahren. Erst ski dann mit 15 oder so auf snowboard umgestiegen ... also jez seit fast 7 jahren am boarden .... ich fahr so oft und lange wie es möglich ist, leider hinter mich meine arbeit oft daran so das ich ganrich weg komme :P

Aber in den ganzen jahren hab ich mir einmal leicht das knie verdreht und auch einmal versucht mitm kopf ne eisdecke kaputt zu schlagen, das war so meine schmerzhafteste erfahrung. Aber gottseidank noch nie wirklich was passiert :)

Möchte aber im januer alles daran setzen endlich mal nen 360° tailgrab hin zu bekommen. Wenn genug schnee das is werd ich einfach mal ein bischen aggro darauf hin arbeiten *g* ... vllt werd ich mir da mal meine erste richtige verletzung abholen. Wie schauts bei dir?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Weihnachtsskiurlaub

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 16:09

Brille:
STRAIGHT JACKET FMJ Gunmetal Orange Flames mit Fire Iridium-Gläsern für die Sonne
Aldi-Sportbrille mit Wechselgläsern Klarglas zum NightBoarden..  ;D

Googles:
Oakley A-Frame Blue mit Blue Iridium Gläsern

Verletzungen? Oha. Nach nun schon 17 Jahren Snowboarden und davon 3 Jahre als Lehrer gabs da so einige. Vom Kapselriß am Finger (Ohh wie geil der Powder ist, Grab rein, Bums-Felsen drunter, ahhhh)
bis zum Zerlegen des linken Knies (Von einem 120 KG CarvingSkifahrer von hinten am Pistenrand stehend umgemangelt worden..  ::) )
und schlussendlich Auskugeln der linken Schulter (Sulzschnee-Haufen, zu stark viel in +Stellung, hat sich angefühlt als wenn jemand bei mir den Schleppanker rausgeworfen hat, sauber geflogener Air360 mit anschliessendem Full-Impact bei leicht nach vorn gerichtetem linken Arm. Uuurks.., Einen Heli bitte nach unten.  :P )

Aber ansonsten ist mir noch nix ernsthaftes passiert.  ::)
Schusseligkeit und Pech eben.

El_PResidente
 
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Weihnachtsskiurlaub

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 16:39

Naja, is ja wirklich sehr wenig für die lange zeit die du schon fährst. Ich hasse nichts mehr als in rücklage zu gerate und mit hintern auf ne eisplatte zu knalln *g*
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra