• 27.04.2024, 06:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bastian_W

unregistriert

Keine Benachrichtigungen bei Antworten?!?

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:19

Hi,
sagt mal... ich bin neu hier im Forum... aber ich bekomme keine E-Mail bei Antworten auf meine Themen??? Ist das bei einigen von euch auch so? Selbst wenn ich das hier "Du bekommst eine Nachricht wenn es eine Antwort auf das Thema gibt." anklicke bekomme ich keine Nachricht... Selbst das Abonieren von den Themen bringt nicht. Die werden zwar schön artig unter "Benachrichtigungen" aufgeführt, es gibt aber trotzdem keine Benachrichtigung :((.

Re: Keine Benachrichtigungen bei Antworten?!?

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:20

altbekanntes mailproblem, lösung wird ständig gesucht, wurde leider noch nicht gefunden...

Bastian_W

unregistriert

Re: Keine Benachrichtigungen bei Antworten?!?

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:23

Uh :)

Zügige Antwort. Ist das bei allen so? Oder nur bei mir???

Re: Keine Benachrichtigungen bei Antworten?!?

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:26

bei vielen

Bastian_W

unregistriert

Re: Keine Benachrichtigungen bei Antworten?!?

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:51

Hm... hat jemand mal versucht das Board zu Updaten (Updates hier http://www.yabbforum.com/)? Man könnte ja um sicher zu gehen 2 Installationen Parallel laufen lassen, und dann die eine Updaten. Wenn es läuft eben umswitchen. Am besten spät abends in der Nacht.

Ich update mein Board (ist das von www.woltlab.de) auch abends. Allerdings setze ich dafür das Board in den Wartungsmodus. So kann niemand posten oder sonstwas machen, das nach dem Update evtl. nicht mehr verfügbar währe. Finde das nicht gerade praktisch, wenn man immer nachsehen muß ob sich schon was getan hat :((.

Re: Keine Benachrichtigungen bei Antworten?!?

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:09

Vor allem wird hier ja teilweise so schnell gepostet dass man nen Thread zu dem man was geschrieben hat, erstmal wieder suchen muss. Und es dann teilweise ganz vergisst.

Aber da Dino hier der Chief ist und er im Moment nicht da ist, nehm ich an dass sich in dieser Sache auch erstmal nix tun wird oder?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Keine Benachrichtigungen bei Antworten?!?

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:49

naja, keiner weiß woran es liegt, denn die neueste yabb version ist ja drauf...

kommt zeit kommt rat

Re: Keine Benachrichtigungen bei Antworten?!?

Sonntag, 8. Juni 2003, 22:48

Dafür geht die Druckfunktion wieder. Einfach krank.

Bastian_W

unregistriert

Re: Keine Benachrichtigungen bei Antworten?!?

Montag, 9. Juni 2003, 01:42

Hm... die neuste Boardversion der YaBB 1 Gold ist die SP 1.3 (vom 19/04/2003) laut: http://www.yabbforum.com

Online ist hier die SP 1  ;) [siehe ganz unten unter dem Forum] wenn ich recht habe ist die von 2001. Möchte mich aber nicht festlegen, da ich wie gesagt das Woltlab-Boardsystem nutze.

vielleicht liegt es darann?

Edit:
Ich habe Dino mal etwas Arbeit abgenommen:

http://www.yabbforum.com/community/YaBB.pl?board=german;action=display;num=1055108927;start=0

;D

Re: Keine Benachrichtigungen bei Antworten?!?

Montag, 9. Juni 2003, 01:45

nein...
die genaue version sieht man auch unten nicht, die sieht man nur im adminmenü

Bastian_W

unregistriert

Re: Keine Benachrichtigungen bei Antworten?!?

Montag, 9. Juni 2003, 01:59

@Eikman

Bist du dir da sicher? In dem Offiziellen Yabb-Forum (yabbforum.com) wird unten auch die Aktuelle Version+Copyright angezeigt?!? Kann natürlich sein. Möchte hier nix bestreiten. Ich programmiere in meinem Beruf ausschließlich in PHP und beherrsche nur die Grundzüge von Pearl. Aber kein Programmierer würde sich die Mühe machen und 2 Datensätze mit unterschiedlichen Versionen aufbauen/anlegen. Das ist unnötig viel Arbeit ;) und Platzverschwendung.

Edit:
So kurz vor dem Schlafen gehen, sind mir die folgenden Idee gekommen. Eigentlich funzt das Board ja so ohne Probleme. Nur die E-Mail klemmen, deshalb kann es nur an dem Modul Sendmail liegen (wenn das hier ein UnixServer ist). Evtl. ist der Pfad dazu im Adminbereich vom Board nicht genau angegeben. Normalerweise findet sich Sendmail in einem der folgenden Verzeichnisse:

/bin/sendmail
/sbin/sendmail
/usr/lib/sendmail
/usr/bin/sendmail
/usr/share/sendmail
/usr/sbin/sendmail
/usr/bin/sendmail.restart
/etc/sendmail.cf
/etc/sendmail.cw
/usr/man/man8/sendmail.8
/var/qmail/bin/qmail-inject
gibt aber noch andere  ;)

Es könnte aber auch sein, das sendmail nicht die erforderlichen Rechte hat e-mails zu senden. Evtl. hat der Hoster auch da eine Sperre als Schutz vor Hackern drinn und die Rechte zu hoch gesetzt!

Testen könnte Sendmail mit PHP. Denn ob man nun mit PHP oder Pl über den Server E-Mail verschickt ist eigentlich egal. Naja... das Script sollte so aussehen:

Quellcode

1
2
3
4
<?php
mail("name@Empfangsdomain.de","PHP Sendmailtestcript","Test erfolgreich","From: name@versanddomein.de");
echo "Testscript ausgeführt";
?>


Das Sript oben einfach editieren (E-Mail Adressen) und einfach z.B. als Datei testit.php auf den Server legen und ausführen. Es wird die Nachricht "Testscript ausgeführt" angezeigt und im Postfach, das man angegeben hat kann man dann die Test E-Mail lesen!

[Jetzt kann ich ruhig schlafen :-) ]

Re: Keine Benachrichtigungen bei Antworten?!?

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:50

Habe das gleiche Problem ;) Gibt es nach 3 Jahren eine Lösung?

Re: Keine Benachrichtigungen bei Antworten?!?

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:54

So alte Threads hochholen ist böse und dazu kommt noch, dass es einen neuen Thread mit dem gleichen Thema auf der ersten Seite gibt.

Also zu hier!