• 24.07.2025, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Eikman

Moderator

Musiksuche - Diesmal Klassisch

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:50

Moin,
ich wollt schon immer mal so ein Musiksuchtopic aufmachen.

Suchen tu ich etwas klassisches im Stile des Walkürenritts (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Walk%C3%BCre unter Hörbeispiel). Es sollte schon was hermachen und möglichst frei verfügbar sein.

Eike

Eikman

Moderator

Re: Musiksuche - Diesmal Klassisch

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:22

Also, das ganze soll als Hintergrundmusik für ein Multiplayer-Ballerspiel dienen. Daher irgendwas actiongeladenes, das man sich aber auch über einen längeren Zeitraum anhören kann. Euch fällt doch bestimmt was ein :)

Azr@el

Full Member

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:55

wie wärs denn mit dem allegro con fuoco aus Dvoraks "Aus der neuen Welt"?
Seine "Slawischen Tänze" machen auch schon was her

Problem ist, das wird wohl kaum frei sein  :-/
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

trummlerator

Full Member

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:05

Hi

Ich hab gerade diese Seite gefunden:

http://www.soundtaxi.net/

Macht bis jetzt einen guten Eindruck.

G PA

Edit: Ups hab gerade gesehen dass das kostet :/
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Peterle

Senior Member

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:36

Frei verfügbar ist schwierig, die Werke der Komponisten sind zwar ansich nicht mehr geschützt wenn diese 70 Jahre tot sind, aber die Aufführungen schon.

Wenn's in die Richtung Wagner gehen und Action haben soll kann ich da noch Mahler und evtl. Bruckner empfehlen. Auf Strauss steh ich perönlich nicht so, hilft aber evtl. auch weiter.

Frei ist das natürlich nicht.

Zettih

God

Freitag, 2. Februar 2007, 00:06

Bei Wing Commander liefen in den Raumkämpfen immer Midis als Loop, die der Anwendung recht nahe kommen dürften. Zwei davon hab' ich hier herumzuliegen, für weitere müsste ich die Original-CDs ausgraben...

Frei ist das natürlich auch nicht, aber da die Reihe ja nicht mal mehr als "Classic Compilation" oder so zu bekommen ist, kann ich mir keinen hohen Preis für die Lizenz vorstellen...