• 23.07.2025, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Need Help: Cityflüge

Freitag, 2. März 2007, 21:23

Mahlzeit!

Irgendwie bin ich zu doof zum Suchen. Und zwar bräuchte ich mal gute Seiten, wo man sich über Cityflüge informieren kann. In dem Fall geht es um:

Startflughafen: Hof/Dresden/Leipzig (in der Reihenfolge präferiert)
Zielfughafen: Hamburg
Termin: 05.05.2007
Ankunftzeit: etwa um 09 Uhr

Die Schulung geht bis 17 Uhr, also könnte man eventuell noch den Abendflieger zurück nehmen und sich so das Hotel sparen...
Wie läuft das bei Cityflügen eigentlich so ab (Ein-/Aus-Checkzeiten, Gepäck usw)?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Re: Need Help: Cityflüge

Freitag, 2. März 2007, 22:34

Zitat von »Onkel«

Mahlzeit!

Irgendwie bin ich zu doof zum Suchen. Und zwar bräuchte ich mal gute Seiten, wo man sich über Cityflüge informieren kann. In dem Fall geht es um:

Startflughafen: Hof/Dresden/Leipzig (in der Reihenfolge präferiert)
Zielfughafen: Hamburg
Termin: 05.05.2007
Ankunftzeit: etwa um 09 Uhr

Die Schulung geht bis 17 Uhr, also könnte man eventuell noch den Abendflieger zurück nehmen und sich so das Hotel sparen...
Wie läuft das bei Cityflügen eigentlich so ab (Ein-/Aus-Checkzeiten, Gepäck usw)?

Zum Heraussuchen der Flüge: FLight Booking Engine

Die kann dir auch sagen, ob du abends noch direkt einen Rückflug bekommst.

Einchecken ist je nach Fluggesellschaft unterschiedlich, innerdeutsch meist 60min vorher.

EDIT: Sieht bei deinen bevorzugten Flughäfen sehr dumm aus... weil keine Direktflüge bis jetzt gefunden. Immer irgendwas über MÜnchen oder Frankfurt/Main...

Da könntest du bald besser mit der Bahn fahren, auch wenn einem dabei teils (ich sage nur: Pünktlichkeit und Züge per Umsteigen erreichen MÜSSEN ;) >:() graue Haare wachsen können...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 2. März 2007, 22:44

Zitat von »FUNKMAN«

EDIT: Sieht bei deinen bevorzugten Flughäfen sehr dumm aus... weil keine Direktflüge bis jetzt gefunden. Immer irgendwas über MÜnchen oder Frankfurt/Main...

Japp, genau das ist mir auch gerade aufgefallen. Aber warum immer Lufthansa? Gibt es net auch andere Gesellschaften, die Direktflüge anbieten?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

FUNKMAN

God

Freitag, 2. März 2007, 22:47

Zitat von »Onkel«

Japp, genau das ist mir auch gerade aufgefallen. Aber warum immer Lufthansa? Gibt es net auch andere Gesellschaften, die Direktflüge anbieten?

Die Flight Booking Engine sucht alles heraus, was verfügbar ist - welche Fluggesellschaft das ist, ist der völlig egal, die durchstpbert alle.

Durchaus möglich, dass außer Lust-Hannes von DD / L keiner Hamburg anfliegt.

EDITh sagt, dass du auch noch www.opodo.de (nehme ich für solche "Notfälle") ausprobieren kannst... aber wenn shcon die Flight Booking Engine versagt, können auch die meist nicht weiterhelfen.

EDITh die Zweite: Via Opodo -> L - H 1 Zwischenstopp jeweils, nur Lust-Hannes, 0550-0905h und zurück 2005-2255h 640€.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 2. März 2007, 23:08

Boah nee, aber danke für deine Mühe. Da kippt meine Mutter aus den Latschen, das iss nix für sie. Entweder sie fährt wirklich Zug oder halt doch mitm Auto...
Hmmm, 520km mitm Auto sind auch kein Pappenstiel...

FUNKMAN

God

Freitag, 2. März 2007, 23:36

Ich würde bei der Strecke und ohne Mobilitätserfordernisse vor Ort bzw. Zeitdruck mit der Bahn fahren. Sollte von Dresden oder Leipzig recht gut klappen, auch ohne viel Umsteigen.