• 24.08.2025, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Krueg3r

Senior Member

Re: Ausbildung:Einzelhandelskaufmann Home Entertai

Montag, 5. März 2007, 19:02

Ich zerbreche mit seit mehreren Jahren den Kopf über das was meine berufliche Zukunft darstellt. Ich war bereits mehrmals beim Arbeitsamt. Der Zustand keine Ahnung zu haben was nach der Schule passiert ist gelinde gesagt unangenehm. Anzunmehmen ich hätte mir keine Gedanken zu machen ist daher unpassend.
für die Menschen!

Seppel-2k3

God

Re: Ausbildung:Einzelhandelskaufmann Home Entertai

Montag, 5. März 2007, 20:36

hmm, jetzt hehe zu schreiben wäre glaube ich unpassend auch wenn ichs nu wollte, aber mir gehts da ähnlich, ich habe überhaupt keine vorstellung was ich mal machen will, bin zwar ausgelernt aber als zimmermann zu arbeiten ist für mich eine tortur, ich hasse es diesen beruf zu machen jedenfalls jetzt nach der lehre. was ich studieren soll weiss ich auch noch nicht so wirklich auch wenn ich da wohl lust zu hätte und naja, alles sehr sehr seltsam. aber mich beunruhigt etwas das mein vater wiedereinmal unrecht hatte damit, das ich der einzige wäre der mit 20 noch nicht wüsste was er mal machen will.

NikoMo

NikoMod

Re: Ausbildung:Einzelhandelskaufmann Home Entertai

Montag, 5. März 2007, 22:11

nuja... ich habe ja nicht gesagt, du hättest dir keinerlei gedanken gemacht.

nur die aussage "ich will was machen, dass mit film zu tun hat" ist einfach zu vage.


wenn man nichts genaueres weiss, kann man sich ja mal um praktika in den entsprechenden bereichen bemühen. da bekommt man dann nen groben einblick ins spätere arbeitsleben. und eben solche praktika können arbeitsagentur & co weit besser vermitteln als dieses forum.


um jetzt mal wieder das beispiel des videothekars zu nehmen...
als kunde, bekommt man nur einen gaaanz kleinen teil dessen zu sehn, was der so macht. nämlich nur den eigentlichen ausleihprozess.
davon abgesehn gibts noch viele andere aufgaben, die anfallen, und rein gar nichts mit filmen zu tun haben.
z.b. bestellen von ware, verarbeitung der bestellten ware zu ausleihbaren filmen, abrechnungen, mahnungen schreiben, instandhaltung der ware, regelmässige inventuren usw. usf.
das meisste davon ist öde, langweilige arbeit.





das man mit 20 evtl noch nicht weiss, was die zukunft oder das berufsleben einem zu bieten hat, ist doch klar. aber genau dafür gibts halt praktika, schnupperwochen usw.
einfach mal bei den entsprechenden stellen anfragen hilft da enorm.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

frodo

Senior Member

Re: Ausbildung:Einzelhandelskaufmann Home Entertai

Mittwoch, 7. März 2007, 01:01

Zitat von »JerranKell«

(...) dann sind 170 bis über 200 Stunden im Monat leider keine Seltenheit, (...)


was mach ich falsch in meinem leben? wenn ich eine 40 stunden woche arbeite, sollten das dann ungefähr 170 stunden im monat sein... ::) ::) ::)

vielleicht doch eher: don't drink and post???

nix für ungut ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...