• 24.08.2025, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Krueg3r

Senior Member

Re: Ausbildung:Einzelhandelskaufmann Home Entertai

Montag, 5. März 2007, 19:02

Ich zerbreche mit seit mehreren Jahren den Kopf über das was meine berufliche Zukunft darstellt. Ich war bereits mehrmals beim Arbeitsamt. Der Zustand keine Ahnung zu haben was nach der Schule passiert ist gelinde gesagt unangenehm. Anzunmehmen ich hätte mir keine Gedanken zu machen ist daher unpassend.
für die Menschen!

Seppel-2k3

God

Montag, 5. März 2007, 20:36

hmm, jetzt hehe zu schreiben wäre glaube ich unpassend auch wenn ichs nu wollte, aber mir gehts da ähnlich, ich habe überhaupt keine vorstellung was ich mal machen will, bin zwar ausgelernt aber als zimmermann zu arbeiten ist für mich eine tortur, ich hasse es diesen beruf zu machen jedenfalls jetzt nach der lehre. was ich studieren soll weiss ich auch noch nicht so wirklich auch wenn ich da wohl lust zu hätte und naja, alles sehr sehr seltsam. aber mich beunruhigt etwas das mein vater wiedereinmal unrecht hatte damit, das ich der einzige wäre der mit 20 noch nicht wüsste was er mal machen will.

NikoMo

NikoMod

Montag, 5. März 2007, 22:11

nuja... ich habe ja nicht gesagt, du hättest dir keinerlei gedanken gemacht.

nur die aussage "ich will was machen, dass mit film zu tun hat" ist einfach zu vage.

wenn man nichts genaueres weiss, kann man sich ja mal um praktika in den entsprechenden bereichen bemühen. da bekommt man dann nen groben einblick ins spätere arbeitsleben. und eben solche praktika können arbeitsagentur & co weit besser vermitteln als dieses forum.

um jetzt mal wieder das beispiel des videothekars zu nehmen...
als kunde, bekommt man nur einen gaaanz kleinen teil dessen zu sehn, was der so macht. nämlich nur den eigentlichen ausleihprozess.
davon abgesehn gibts noch viele andere aufgaben, die anfallen, und rein gar nichts mit filmen zu tun haben.