• 01.08.2025, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

palme_kex

God

Wehrdienst nein Danke !

Mittwoch, 14. März 2007, 09:47

Hiho, hab folgendes Problem.
Hab mich bis jetzt recht erfolgreich vor dem Wehrdienst gedrückt soll aber nun schon wieder zur muesternung. (der Termin fällt auf ne Etechnik klausur in der Uni also kann ich da schon mal nit hin)
Nun will ich nen Brief an das Kreiswehrersatz amt schreiben und am besten gleich um eine Rückstellung bitten, da ich wie gesagt Student bin und einen Job auf 400euro basis habe und dieses in der heutigen Zeit nicht einfach für so nen schwachsinn wie Wehrdienst hinwerfen möchte. (da gehen ja im ja gleich 2semester drauf)

Nun wollt ich wissen ob man ihr da irgend wo ne Vorlage habt wie man sowas formuliert.

thx

Jogibaer_Nr1

God

Re: Wehrdienst nein Danke !

Mittwoch, 14. März 2007, 09:53

Eine Verweigerung oder ein Schreiben zur terminlichen Verschiebung?

palme_kex

God

Mittwoch, 14. März 2007, 09:55

also ersatz dienst wollt ich eigentlich nicht machen....
Wollte Zeitlich verschiebung bis nach dem Studium.

PoRo69

Senior Member

Mittwoch, 14. März 2007, 10:28

Soweit ich weis kannst du da nur auf "Gnade vom Amt" oder auf Ausmusterung hoffen. Die können dich afaik bis zum 3ten  völlig ohne Probleme holen, sofern sie das denn dann wollen........
Edit: Ein bisschen Googeln sagt mir aber: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie dich nicht zurückstellen. Allerdings musst du dann je nach Alter evtl. dannach entweder zum Bund, oder Zivi machen. Aber bis dahin kann die gesetzl. Lage ja schon wieder anders sein
Mfg
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 14. März 2007, 10:48

Zitat von »palme_kex«

also ersatz dienst wollt ich eigentlich nicht machen....
Wollte Zeitlich verschiebung bis nach dem Studium.

was willst du denn dann machen? nichts?
wenn der bund will holt er dich! und du hast keine chance!

cyberx17

God

Mittwoch, 14. März 2007, 10:57

t4 gemustert werden ;-)

das hilft in allen lebenslagen^^

3kg übergewicht (laut den ihrer tabelle) und 2 von 3 sehnen? im fußgelenkbereich abgerissen reicht aus ;-)
und ich hab nicht mal röntgenphotos oder nen atest vorlegen müssen.

(hab vorher natürlich verweigert!)

"Jaaa.. sie wollen ja eh nicht zum bund. Und wenn sie beim laufen ne Aircast schiene Tragen müssen, kann ich sie auch nicht tauglich mustern. t4 is doch in ordnung, oder?"

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

PoRo69

Senior Member

Mittwoch, 14. März 2007, 10:59

Heutzutage reicht doch eigentlich schon T3 dachte ich......
Mfg

palme_kex

God

Mittwoch, 14. März 2007, 11:06

Ich hab allergien gegen alles möglich sogar asestiert
dann ne ne brille von je 5 diogtrien (oder wie das heist) und hab rücken problehme und sie meinten ich wäre t2...
ich will einfach nur nicht zum bund und deswegen meine studium unterbrechen.

Wenn ich danach dahin soll is das in ordnung. Aber ich wollt dann schon erstmal fertig studieren. Weil wenn man da jetzt rausgerissen wird is das extrem kacke.

thetruephoenix

God

Mittwoch, 14. März 2007, 11:07

Erkundigt sich das Musterungsamt eigentlich im Voraus über den zu Musternden? Ich habe vor 3 Jahren ein Schreiben zur Bestätigung meiner persönlichen Daten bekommen (Ich werde dieses Jahr 20), seitdem hat sich aber nichts getan. Wegen chronischer Krankheit werde ich zwar sowieso T5 gemustert, bin aber trotzdem eher verwundert über diese "Funkstille".
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

cyberx17

God

Mittwoch, 14. März 2007, 11:10

Zitat von »PoRo«

Heutzutage reicht doch eigentlich schon T3 dachte ich......
Mfg

laut dem Arzt wird nciht mehr T3 gemustert..
jedenfalls in koblenz

Silly

Senior Member

Mittwoch, 14. März 2007, 11:15

Krankheiten würde ich bei der Musterung nicht vortäuschen. Hab da vor ein paar Tagen einen interessanten Artikel auf SPON gelesen (jetzt leider nur noch als E-Paper abrufbar :-/), dass man dadurch später im Leben noch Probleme mit der Krankenkasse, Versicherungen (Berufsunfähigkeit) etc kriegen kann. Denn es ist ein Irrglaube, dass niemand einen Zugriff auf die Akten hat. Die können so wie es aussieht sehr wohl eingesehen werden.
Reality is almost always wrong!

PoRo69

Senior Member

Mittwoch, 14. März 2007, 11:24

Zitat

laut dem Arzt wird nciht mehr T3 gemustert..
jedenfalls in koblenz

Okay, macht Sinn. Ist eigentlich noch das Selbe System, nur das T3 nicht mehr existiert ^^

Achja, und nochwas: Wenn es der Bund draufanlegt, machen die mit dir was sie wollen. Also, sowas wir Vortäuschen macht nochnichtmal bei "harmlosen Dingen" Sinn:

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Habe eine Allergie auf Nüsse und Äpfel (kommt von Heuschnupfen, bzw. tritt sehr oft in Kombination mit selbigem auf). Naja, das habe ich mir von einem Arzt bestätigen lassen. Anstelle mir das direkt zu glauben, haben dir mir die Hölle heißgemacht: Ich durfte von einem mir vorgeschriebenen Facharzt zum nächsten Rennen. Was war das End vom Lied - nichts t3 und fertig. Hätte also eingezogen werden sollen.

Mfg PoRo

cyberx17

God

Mittwoch, 14. März 2007, 11:30

hab ja nix vorgetäuscht...

die sehnen hab ich mal auf ner klassenfahr bei ner dummen aktion im suff abgrissen^^ voll auf die fresse geflogen..

Lev

God

Mittwoch, 14. März 2007, 11:33

Zitat von »palme_kex«

Ich hab allergien gegen alles möglich sogar asestiert
dann ne ne brille von je 5 diogtrien (oder wie das heist) und hab rücken problehme und sie meinten ich wäre t2...
ich will einfach nur nicht zum bund und deswegen meine studium unterbrechen.

Wenn ich danach dahin soll is das in ordnung. Aber ich wollt dann schon erstmal fertig studieren. Weil wenn man da jetzt rausgerissen wird is das extrem kacke.

Bei den Kriterien der Musterung ist die Summe der Einschränkungen ziemlich egal. Alles was du vielleicht hast oder auch nicht wird eingestuft. Ist eine Sache dabei die dich T3 oder T4 werden lässt schön, du kannst aber auch mit 30 Sachen (Rücken, Füße, Brille, etc.) rausgehen und trotzdem t2 sein. Liegt einfach daran dass 5x T2 nicht gleich 1x T3 ist.

Also wenn du dich drauf vorbereiten willst such dir eine Sache aus die vielversprechend ist und fang an dir dazu Infos und Atteste zu besorgen...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

palme_kex

God

Mittwoch, 14. März 2007, 11:48

k dann muss ich mir wohl meinen Tinitus bescheinigen lassen... Damit muessen die mich ausmustern

cronix

God

Mittwoch, 14. März 2007, 15:02

War dass denn net sowieso so, dass die einen nur einziehen, wenn man mit Schule/Studium/Ausbildung fertig ist? So konnte man sich doch auch in der Zeit zwischen Schule/Ausbildung und Schule/Studium drücken, solange man früh genug angenommen wurde?

palme_kex

God

Mittwoch, 14. März 2007, 15:27

ich bin ja schon im 2ten Semester ^^
Ich werde den einfach mal nen Brief schreiben das ich ne klausur an dem Musterungs termin hab und ihnen mitteilen das ich studiere (und so ne studien bescheinigung schick ich gleich mit) und dann mal gucken wie sie reagieren

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 14. März 2007, 15:29

schule und ausbildung ja, studium nein. die regelung ist krank, aber was solls ist ja nunmal so ;)

manofmanynames

Senior Member

Mittwoch, 14. März 2007, 23:22

...dann ne ne brille von je 5 diogtrien (oder wie das heist)

Sorry, aber irgendwie schon krass, mit was für (sprachlichen) Voraussetzungen heute studiert wird- auch wenn du Maschinenbau studieren solltest. ;)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

hurra

God

Mittwoch, 14. März 2007, 23:24

Erst ab 8 Dioptrien interessiert der Bund sich für die Brille.
Alles drunter ist egal, für T2 reicht das trotzdem.