• 24.07.2025, 15:04
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Phil79

Junior Member

eBay: Anlieferung

mardi 27 mars 2007, 20:20

Guten Abend zusammen,
ich verkaufe momentan vier Räder bei eBay und wurde ansprochen ob ich die Räder nicht 75-80km anliefern könnte.

Meine Frage ist jetzt, wieviel ich pro km berechnen könnte und ob es dann nur nach hin oder nach hin und rückweg geht?

Da ich in dieser Hinsicht noch keine Erfahrung habe, würde ich mich über eine Antwort freuen

vielen Dank

Gruß
Phil79

r1ppch3n

Moderator

Re: eBay: Anlieferung

mardi 27 mars 2007, 20:31

hinweg, rückweg, die zeit dies dich gekostet hat, was auch immer, ...
prinzipiell ist doch alles was du als angemessen empfindest und auf das sich der käufer einlässt in ordnung, hauptsache du einigst dich vorher mit ihm auf nen preis
oder seh ich da was falsch?

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

mardi 27 mars 2007, 20:55

Nimm als Anhaltspunkt die Pendlerpauschale... Wir von der Firma berechnen jede Stunde Anfahrt mit 40 Euro und Pro gefahrenem km noch mal 50 Cent. Natürlich hin UND rück...

Jornada

Senior Member

mardi 27 mars 2007, 22:21

Also bei uns können wir pro gefahrenem Kilometer 30 Cent geltend machen.
Währen bei der Strecke (hin+zurück) schon ~ 50 €

Man_In_Blue

Moderator

mardi 27 mars 2007, 23:03

Citation de "Phil79"

Guten Abend zusammen,
ich verkaufe momentan vier Räder bei eBay und wurde ansprochen ob ich die Räder nicht 75-80km anliefern könnte.

Meine Frage ist jetzt, wieviel ich pro km berechnen könnte und ob es dann nur nach hin oder nach hin und rückweg geht?

Da ich in dieser Hinsicht noch keine Erfahrung habe, würde ich mich über eine Antwort freuen

vielen Dank

Gruß
Phil79

Hi,

wir hab über eBay mal eine ca. 5X2 Meter Glaswand + Tür verkauft... da der Käufer keine möglichkeit hatte das Zeug zu holen hab ich angeboten dieses mit unserem Galaxy und unserem Tandem-Lastenhänger zu bringen... hab pro km 50 Cent "berechnet"... (bei 30 km hin und rückweg also 30 € - dafür allerdings dann auch den ganzen ärger mit dem Verladen und des Risiko...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Seppel-2k3

God

mercredi 28 mars 2007, 05:03

da du bei fahrrädern ja nu nich so das problem hast, das was kaputt geht, würde ich auch sagen das 50 oder 55 cent pro km ok sind.

knooot

Senior Member

mercredi 28 mars 2007, 13:49

warum fahrräder ich denk er verkauft vier räder?
würd aber auch sagen so 50cent/km
wobei das bei hin- und rückfahrt auch 80€ wären.
da könnte man auch gucken ob da nicht ne spedition günstiger kommt.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

da_zero

Senior Member

mercredi 28 mars 2007, 15:16

Ich meine mich zu erinnern das einer der Paketdienste einen Sondertarif für Felgen hat. Es könnte Hermes gewesen sein...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

FragMaster.nsn

Senior Member

mercredi 28 mars 2007, 20:43

Hermes geht super für Reifen.

Nen Schlag Stretchfolie drum, oben und unten jeweils eine Pappe zum Felgenschutz und noch ne Lage Stretchfolie. Kostet zwischen 5,70 bis 8,70 für ein Paket/Reifen. Bei Hermes muss es nicht zwangsläufig rechteckig sein.