• 11.05.2024, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hats hier skateboarder? Brauche tipp/hilfe

Donnerstag, 29. März 2007, 19:36

ähhm ja...
Ich will mir nen skateboard kaufen..
Als fortbewegungsmittel, nicht (bzw. seltener für tricks)

d.h.
Ich hab letztens nen typen auf so nem kleinen board fahren sehen (also so ~20-30cmlang) und dachte, mh sowas is cool, sowas willst du auch.

gibts da was was ihr empfehlen könnt, oder sollte man nen normales board kaufen? (was mit dann allerdings schon wieder zu lang und auffällig is)

am liebsten hätte ich ja direkt was benutztes, nur neue rollen, oder so.

habt ihr da tipps?
shops, hersteller, was weis ich...


edith:
würdet ihr das:

kaufen?
oder droht das durchzubrechen?
(ich bin nich der leichteste^^ , aber will ja auch keine stunts machen.. )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: hats hier skateboarder? Brauche tipp/hilfe

Freitag, 30. März 2007, 00:51

bin selber mal skateboard gefahren!
also durchbrechen wird dass sicherlich nicht.

edit:
schau doch mal bei www.titus.de vorbei.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: hats hier skateboarder? Brauche tipp/hilfe

Freitag, 30. März 2007, 01:42

Guck dir das Board einfach mal an wenns geht von so nem Foto, kann man das schlecht beurteilen.
Mir ist mal nen Board längs gebrochen, aber ich bin damit immer im Regen gefahren und da denk ich hat sich das Holz eben nen bissel aufgeweicht.

Ich würd an deiner Stelle einfach nen Set von Titus nehmen, also die haben da nen Deck mit Achsen Kugellagern und und reifen für wirklich wenig geld.

Also ich würde einfach nen normales Deck nehmen (sind ja auch in größen unterteilt S M L) kein super MiniBoard. Ich hatte mal sooo nen gaaaanz kleines und auf dennen isses wirklich total bescheiden zu fahren.

Wichtig ist einfach nur, dass man fit ist.  

Im Notfall kannste auch einfach mal in diverse Läden gehen, die haben meistens nen paar Montierte boards da wo du dich mal drauf stellen kannst um die größe ab zu schätzen.

Ach und achte dadrauf, dass das deck nicht zu schwer ist. Ich hatte als erstes nen Shorty's Deck was optisch super war aber zum Boarden fand ichs zu schwer. Das billigste Powel deck is dagegen wesentlich leichter gewesen.

Ach und von wegen unpraktisch, es gibt da so hübsche rucksäcke in vielen verschiedenen Größen wo man sein board relativ schnell dran schnallen kann.

Re: hats hier skateboarder? Brauche tipp/hilfe

Freitag, 30. März 2007, 10:58

Und wenn du es nur zu cruisen haben willst, kauf die gleich schöne weiche Räder - für den Fahrkomfort unverzichtbar ;)

dami

Re: hats hier skateboarder? Brauche tipp/hilfe

Freitag, 30. März 2007, 12:36

nja, also mir wurde jetzt an anderer stelle ein longboard empfohlen, da bequemer.

das is mir allerdings eigentlich schon wieder zu lang.
Ich hab mir jetz überlegt, ein normales deck zu nehmen, und dann seismic rollen drunter zu schrauben. (gefedert, mehr fahrcomfort)

Wenns geht hätt ich dann halt gerne nen gebrauchtes board.
Ein neues find ich doof. das sieht so steril aus ;-)
bzw. Wenn mir das cuisen spass macht, hol ich mir ein longboard ;-)
(nur die sind mir jetz noch viel zu teuer)

Zitat

Und wenn du es nur zu cruisen haben willst, kauf die gleich schöne weiche Räder - für den Fahrkomfort unverzichtbar

ok :-)
werd ich mir merken.

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: hats hier skateboarder? Brauche tipp/hilfe

Freitag, 30. März 2007, 14:22

Longboard is halt cruisen only...

Wenn man mit nem normalen board zu schnell fährt wirds halt nenbissel anstrengend fängt an zu schlackern und so... Ob das bei nem Longboard anders ist weis ich nicht aber ich gehe von aus.

Re: hats hier skateboarder? Brauche tipp/hilfe

Freitag, 30. März 2007, 16:41

kann man mit diesen longboards nicht auch so "carven" oder wie das heisst? also wie mit nem snowboard? so "schlangenlinie" fahren das man vorwärts kommt? ich mein das mal irgendwo gesehen zu haben.

Re: hats hier skateboarder? Brauche tipp/hilfe

Freitag, 30. März 2007, 17:00

genau.

hab mich jetzt mal eingelesen...

Mit longboards fährt man entweder superschnell irgendwelche berge runter, oder man kurft um so poller rum, wobei dafür die boards sind wieder ein wenig anders..

Ich brauchs ja auch nur zum rumfahren..
zum stunts machen is mir das viel zu stressig und weh tun kann man sich ja auch^^

hab mich jetzt soweit entschlossen ein Longboard oder ein carving board zu kaufen..
sowas in der richtung:

der neue sommerstyle..
vorallem handlicher als ein beachcruiser bike ;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: hats hier skateboarder? Brauche tipp/hilfe

Samstag, 31. März 2007, 19:54

Zitat von »palme|kex`«


Wenn man mit nem normalen board zu schnell fährt wirds halt nenbissel anstrengend fängt an zu schlackern und so...Longboard



das ist so auch ned richtig ;)

kommt halt immer darauf wie stark du die achsen anziehst.
je weicher desto schwammiger bei speed.
Dami kann ich nur beipflichten ,bei harten rollen hört man dich außerdem meilenweit^^
kann dir rollen so um 85a (a=shore härte des gummis) ans herz legen und nicht zu klein sonst bist du nur am treten^^
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

Re: hats hier skateboarder? Brauche tipp/hilfe

Samstag, 31. März 2007, 22:15

Zitat von »Seppel^«

so "schlangenlinie" fahren das man vorwärts kommt? ich mein das mal irgendwo gesehen zu haben.


ich glaube du meinst ein Snakeboard