• 31.07.2025, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mole3800

Senior Member

PKW Erstazschlüssel

Donnerstag, 19. April 2007, 22:25

Moin

Ich habe mir für mein Auto einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen, und nun hätte ich gerne mal gewusst, welchen Schlüssel ich weiter nutzen soll? Den alten weil er nicht hakelt, oder den neuen weil er noch nicht so abgeschliffen ist. Mache ich mit dem Neuen Schlüssel das Schloss kaputt?

Mfg Ryo

den

Senior Member

Re: PKW Erstazschlüssel

Donnerstag, 19. April 2007, 22:37

wie wärs wenn du abwechselnd den alten und den neuen benutzt, dann kannst du jedenfalls nichts falsch machen...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Manwe

God

Donnerstag, 19. April 2007, 22:43

bau dir eine türöffnung mit fernbedienung ein. dann musst du keinen schlüssel nutzen. auch ne alternaive.

Mole3800

Senior Member

Donnerstag, 19. April 2007, 22:48

@ zawhiE: und wo finde ich das für Mein Auto ?? (Toyota Mr2 /sw 20 )

Manwe

God

Donnerstag, 19. April 2007, 22:53

ok, manchmal sollte man ironie-tags einfügen. sorry.

wieso nutzt du nicht einfach irgendeinen schlüssel?

palme_kex

God

Donnerstag, 19. April 2007, 22:59

also wenn du ne Zentralveriegelung hast sollte das nachrüsten von nem FUnkdingens kein Problem sein...
Wenn du das nit hast kann man auch das nach RÜsten...

Nimm einfach dne Schlüssel der dir besser gefällt... Wenn der nachgemachte schlüssel hackelt, dann nimm den Original schlüssel, weil dann hast du keine nerviges hackeln ^^

Mole3800

Senior Member

Donnerstag, 19. April 2007, 23:02

Zentralveriegelung habe ich, kann ich da irgendeine nehmen? Muss ich das dann bei der Versicherung angeben?
Oder TÜV?

palme_kex

God

Donnerstag, 19. April 2007, 23:20

Zu Tüf oder Versicherung kann ich dir nix sagen....

Aber es gibt so Universell Fernbedinungssysteme zum Beispiel von Waeco
Ob das nun auch genau bei deiner Zentralverriegelung funktioniert kann ich dir natürlich nicht sagen....
Bin da kein experte, da hilft vllt ne mail an den Herrsteller oder jemanden der sich mit soetwas wirklich auskennt ^^

den

Senior Member

Freitag, 20. April 2007, 11:24

herrje google halt nach der bezeichnung deines pkw+funkfernbedienung... ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Safti

Senior Member

Freitag, 20. April 2007, 21:39

ich hatte son ding mal in meinem auto (Mazda) eingebaut, ging sehr stressfrei und zuverlässig. Nichtmal ne Stunde Aufwand.

TÜV/Versicherung ist das egal wenn du eins nimmst, was entsprechend zugelassen und geprüft ist (Achtung, gefährliches Halbwissen.. ich zumindest hatte kein Problem damit.. War son ding für 50€ vom conrad)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool