Ich wollte mich mal wirklich sicher über Tagesgeldkonten informieren, da diese anscheinend mehr Zinsen bringen als mein
gutes altes Sparbuch.
Ich habe aber keine Lust mich mit diesen "Versicherungsheinis" zu unterhalten.
Könnt ihr mir da gute und kompetente Seiten empfehlen, wo ich mich informieren kann?
Ganz wichtig wäre mir der Bezug zum Risiko, was bei 0% liegen soll, da ich nicht spekulieren möchte mit dem Geld.
Ich möchte mich nur einfach zu wirklichen Alternativen zum
Sparbuch informieren.
bei tagesgeldkonten gibt es kein risiko, außer dass die zinsen weniger werden, aber du bekommst in jedem fall mehr als beim sparbuch. einzig alternative wäre evtl zur hausbank gehen und nach einem höheren zins fürs sparbuch zu fragen, verbunden mit dem hinweis, dass man ansonsten die bank eben wechselt.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.
danke aber die "höheren" zinsen habe ich schon auf dem buch, dank guter kontakte. aber an die 4,5% zB im ersten halben jahr kommen die bei weitem nicht ran.
aber ich wollt mich eh nur informieren, da ich erst noch mit meinem vater drüber sprechen muß. möchte mit den zinseinkünften auf keinen fall unser kindergeld in gefahr bringen, wo die grenze durch meine nebenjobs neben dem studium immer recht nah kommt.
Da ich es nicht persönlich nehme, weil es an Dir und nicht an mir liegt.....
Tagesgeld ist risikofrei und kann jederzeit verfügt werden. Ausnahmen teilt Dir die Bank Deines Vertrauens mit. Auch darauf achten, daß bestimmte Zinsen erst ab hohen Beträgen gezahlt werden.