• 30.07.2025, 01:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

slade

Full Member

tencents.de - wo ist der Haken??

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:45

Hoi AC'ler,

bin grad auf diese Seite gestoßen: www.tencents.de
Soll so eine Art Auktionshaus sein, aber alle Artikel die dort angeboten werden, kommen direkt von tencents.de! Also ist das ja eigentlich ein normaler Online-Shop, nur eben mit bieten und dementsprechend billigen Preisen.
Wo ist da der Haken?!
Solche Seiten scheinen mir immer so suspekt... ::)

MfG

@re@50

Foren-Inventar

Re: tencents.de - wo ist der Haken??

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:51

lass es sein, google mal etwas und du wirst herausfinden das du dir nach dem kostenlosen anmelden Gebitsrechte kaufen mußt, um 20 mal zu bieten mußt du ca. 10€ bezahlen.

slade

Full Member

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:03

stimmt.
und mit dieser 60sek Regel könnte man ja unendlich oft überboten werden...

jaja, diese Plasma TV's, Macbooks und iPods locken einen schon ;D
warum komm ich bloß nie auf so eine grandiose "Abzock-Geschäftsidee" :-X Die verdienen bestimmt ordentlich ohne auch nur einen Artikel zu verkaufen! Falls die überhaupt vorhaben etwas anderes als Gebotsrechte zu verkaufen...

Bigdaddy

Full Member

Montag, 28. Mai 2007, 08:16

Zitat von »-slade-«

stimmt.
und mit dieser 60sek Regel könnte man ja unendlich oft überboten werden...
Genau das macht ja eine Auktion aus ;) (wer mal an einer richtigen war).

Aber genrell gibt es immer mehr solcher Firmen, die mit scheinangeboten locken und dann in den AGB irgendwo hinschreiben, dass das dann x und y kostet. Daher mein Tipp generell: Lest euch das zeuch durch, wenn ihr euch über die Firma informieren wollt, was nicht in den AGB steht, musst du nicht bezahlen.
Niemals irgendwo registrieren und AGB's ungelesen akzeptieren , denn unwissenheit schützt nicht vor Haftung!

Edit: http://www.ciao.de/tencents_de__Test_3190010

Clark

God

Montag, 28. Mai 2007, 13:35

Hmmm, dann wäre das ja eine "echte" Auktion, und damit würde auch die 14-tägige "Rückgabe" bei Online-geschäften nicht gelten, oder?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Bigdaddy

Full Member

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:32

Zitat von »Clark«

Hmmm, dann wäre das ja eine "echte" Auktion, und damit würde auch die 14-tägige "Rückgabe" bei Online-geschäften nicht gelten, oder?

Normalerweise ist es so, dass das 14-tägige Rückgaberecht sich nicht auf das wörtchen "online" bezieht, sondern auf die "Haustür-Klausel*".

Und zwar ist es so, dass Ware die beim Kunden zu Hause (wie bspw. die Staubsaugervertreter ^^) angepriesen und verkauft wird. Innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden kann.

Diese Klausel wirkt auch auf alles was "online" - eben von zu Hause aus getätigt wird.
Ich sehe nun nicht ein, warum das bei tencents nicht der Fall sein sollte.

Ich hab mich die Tage mal ein wenig schlau gemacht darüber.

Man kann Geld sparen damit, allerdings nur dann, wenn man das zu ersteigernde Objekt genau kennt. Vorhergegangene Auktionen des gleichen bzw. ähnlichen Objekt studiert und seine "Gebotsrechte" richtig nutzt. Bei 0.1€ zu Bieten ist schwachsinn, das können ja andere machen.

Dass am Ende der Betreiber der Seite das meiste Geld verdient ist klar, braucht dich aber nicht zu kümmern.

*) In der Schweiz ist es so, gemäss meinen Recherchen in Deutschland ebenfalls.

crushcoder

God

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:35

und wenn man in die agb schaut sieht man dort das tencents das rückgaberecht einräumt.

ich ja auch traumhaft für die: geld für die gebotsrechte kassiert, aber den verkaufsgegenstand behalten.

erscheint mir auch weniger als auktion als mehr als glücksspiel, bei auktionen gibt es normalerweise keinen einsatz den man verlieren kann.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Bigdaddy

Full Member

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:30

Mmmm doch, es gibt im RL (^^) auch Auktionen bei denen man Eintritt bezahlen muss. Ist ja im prinzip das selbe.

Dass die Firma daran gut verdient habe ich ja gesagt, finde das aber nicht mal so schlimm, wenn man seine Bieterei im Griff hat, sind beide Parteien glücklich (und man finanziert so ganz unbemerkt andere mit die vllt auch mal glück haben wollen :D)

Der Einstiegspreis ist wichtig, wer früh einsteigt hat schon verloren.

Abschätzen wie hoch es geht und dann zuschlagen.