Sie sind nicht angemeldet.
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Zitat von »KingofBohmte«
Hi,
darf eine Bank, hier die Postbank, im Falle eines gestrichenen Dispos zum Datum der Kündigung des Dispos das Konto ohne weitere Mitteilung sperren und jegliche Finanzeingänge so lange einbehalten, bis der ausstehende Dispo vollkommen abgezahlt ist?
edit: Gibts dazu ne rechtliche Grundlage bzw. entsprechende Urteile?
Zitat von »x-stars«
Hab auf meinem Giro-Konto auch einen Dispo, obwohl ich eigentlich keinen wollte. Meine Mutti hat mich dann überzeugt, dass so etwas doch sehr praktisch ist, falls wirklich mal irgendwann durch irgendwelche Umstände das Konto nicht gedeckt ist und eine Rechnung abgebucht wird. Nunja, langer Rede kurzer Sinn: Ich hab ihn bisher nicht gebraucht und auch nicht vor, ihn jemals in Anspruch zu nehmen :.
Zitat von »x-stars«
Meine Mutti hat mich dann überzeugt, dass so etwas doch sehr praktisch ist, falls wirklich mal irgendwann durch irgendwelche Umstände das Konto nicht gedeckt ist und eine Rechnung abgebucht wird.
Mastercooling
God
Zitat von »x-stars«
..., falls wirklich mal irgendwann durch irgendwelche Umstände das Konto nicht gedeckt ist und eine Rechnung abgebucht wird.
Zitat von »Hanni«
Wobei die Banken bei kleineren Beträgen die Buchung auch nicht zurückgehen lassen sondern man eben dann 100 Euro im Minus ist. Und das auch ohne Dispo.
Gruß
-