• 27.04.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

umts flatrate - moobicent.de

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:57

ich bin zur zeit auf der suche nach ner umts flatrate, und da bin ich über http://www.moobicent.de gestolpert. jedoch findet man bei google kaum benutzer erfahrungen, und ich will ja net die katze im sack kaufen und dann 24 monate nen sinnlosen vertrag an der backe haben.
daher wollte ich hier mal fragen ob jemand damit schon erfahrungen hat, wenn ja dann erzählt mal nen bißchen wie das so ist

ps: funktionieren diese pc umts cards auch unter ubuntu?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: umts flatrate - moobicent.de

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:02

Das eigentliche Problem ist nicht der Anbieter, sondern die Technik... Das UMTS Netz ist in Deutschland nicht wirklich flächendeckend, es sei denn, Du bewegst Dich hauptsächlich in Ballungsgebieten und Grossstädten. Sonst bekommst Du nämlich nur ein GPRS Connect, und der ist nicht wirklich vergleichbar von der Geschwindigkeit.... Ich bin damals unabhängig von der Anbieterauswahl alleine schon wegen dieses Problems wieder weg von der Idee... ::)

Re: umts flatrate - moobicent.de

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:47

Ein Bekannter von mir hat kürzlich - ich glaube bei Vodafone - einen UMTS-Volumentarif abgeschlossen, um auch unterwegs immer schön Börsenkurse beobachten zu können. Danach war er nur am Fluchen, weil es - mit unterschiedlicher Hardware - immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kam. D2 hat sich dann dazu bereiterklärt, den Vertrag sofort wieder zu beenden - dabei hieß es, das sei so "Stand der Technik"...

Gruß Hannibal

Re: umts flatrate - moobicent.de

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:05

Bei meinem Handy habe ich UMTS deaktiviert, da ich selbst unter telefonier-Bedingungen nur Probleme mit der Verbindungsstärke hatte (Vodafone).
Als man mir vor einigen Monaten ein Zusatz-Tarif für das tolle UMTS-TV angedreht werden sollte habe ich die Dame vom Callcenter etwas ausgelacht ...

Re: umts flatrate - moobicent.de

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:08

also früher gabs auch nur probleme mit vodafone.. ich nutze bildtelefonie, tv broadcast und die seiten die vodafone live bietet ohne probleme.. eher das telefon.. das macht probleme..

Re: umts flatrate - moobicent.de

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:35

Also zu deinem Anbieter kann ich nix sagen. Aber ich hab selbst einen Volumentarif bei Vodafon. Bis jetzt macht der keine Probleme. Ich bin recht viel unterwegs und habe fast immer eine UMTS-Verbindung gehabt. Sicher gibts auch gegenden wo nur GPRS funzt. Aber zumindest für ein bisschen Forenstöbern und IRC reicht das auch. Leider sind die 200MB nicht sehr viel weshalb ich das auch eher nutze um im IRC rumzuidlen.
Abbrüche oder sowas hab ich noch nie gehabt was sicher auch daran liegt das ich kein Bluetooth-Handy nutze sondern eine UMTS-Expresscard.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: umts flatrate - moobicent.de

Freitag, 8. Juni 2007, 09:02

Hab die Base-Flatrate, halb so teuer, dafür ein Drittel der Netzabdeckung. Solange man wirklich in größeren Städten ist, gehts, sonst nur GPRS. Und die Verbindungsabbrüche, damit muss man wohl leben: Selbst bei über 70% Verbindungsstärke hackelts manchmal.


Edit: <- über PCMCIA-Karte, nciht Handy
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: umts flatrate - moobicent.de

Freitag, 8. Juni 2007, 11:41

gilt bei so vertraegen eigentlich auch das fernabsatz gesetz? also das man es einfach mal ne woche testen kann, und wenns nicht ordentlich funktioniert ohne probs wieder aus dem vertrag kommt?

Re: umts flatrate - moobicent.de

Freitag, 8. Juni 2007, 11:43

normaler Weise kannst du Verträge bis zu 14 Tagen nach Abschluss schriftlich wiederrufen.
Aber mit dem Vernabsatzgesetz hat das nichts zu tun.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: umts flatrate - moobicent.de

Freitag, 8. Juni 2007, 15:04

Allerdings gibts auch die Klausel von wegen "mit dem Beginn der Nutzung kennen sie die Vertragsbedingungen an", schätze also, dass es nur Kulanzmöglichkeiten gibt :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: umts flatrate - moobicent.de

Freitag, 8. Juni 2007, 15:21

hier gibts nen groooooooßen thread über den anbieter:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthr…light=moobicent

Re: umts flatrate - moobicent.de

Samstag, 9. Juni 2007, 13:48