• 24.07.2025, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Les_Conrads

God

Zimmerventliator - mal was besseres?

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:58

Moin moin

Vorgeschichte:
Ich hab nen mickriges Zimmer mit einem Fenster und einer Tür zum Treppenhaus (Mehrfamilienhaus inner Stadt). Die Luft steht also und wird im Sommer sehr stickich. Eines Wochenendes wo ich wieder vonner Arbeit nach Haus kam stand hier ne Kiste mit nem Ventilator rum.
"Vornado" stand druff.
Das Teil macht nen relativ konzentrierten Luftwirbel und soll gegen die Wand gerichtet werden um die Luft im ganzen Zimmer zu bewegen. Ist für den Druck den er macht auch relativ leise... im gegensatz zum Baumarkt-billig-teil.

Ganz nett, aber als ich dann den Preis erfahren hab: 130Euro Ôo

Nun also endlich die Frage: Es gibt also noch bessere Ventilatoren als die Baumarkt Teile.
Kennt sich da jemand aus? Gibts da ne schöne Vergleichsseite? Gibt es evtl nen Hersteller, der da besonders gut ist?
Ziel ist es halt, hier im Zimmer mal nen bischen Luft zu machen. Der Vornado ist mir ehrlich gesagt zu teuer für die Leistung.

Danke
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Hannibal-Lecter

God

Re: Zimmerventliator - mal was besseres?

Mittwoch, 27. Juni 2007, 12:34

Wie wäre es denn mit einem Deckenventilator? Die Dinger drehen aufgrund des großen Durchmessers dann so langsam, dass man auch gut dabei schlafen kann.

Gruß Hannibal

Les_Conrads

God

Mittwoch, 27. Juni 2007, 14:35

Ich wollt eigentlich schon nen Standventilator.

Nicht nur dass mir die Installation zu kompliziert ist, bei meiner nicht sonderlich hohen Decke würde mir das auch unangenehm sein.

Aber danke für den Tipp :)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

cyberx17

God

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:03

hab so ne säule von honeywell aussm saturn, schlafen kann man bestimmt wenn der auf kleinster stufe ist..
die reicht aber schon gut aus...

ich find den toll...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!