• 21.05.2024, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: der Fotothread! Thema "Feuerwerk" ab

Montag, 2. Januar 2006, 22:29

na dann will ich auch mal






mal die 3 schönsten
ohne stativ, einfach blitz aus und im vollrausch den kugeln und raketen hinterhergeschaut *gg*

fotos wurden mit einer casio exilim gemacht

Re: der Fotothread! Thema "Feuerwerk" ab

Dienstag, 3. Januar 2006, 01:23

Es ist zwar kein Feuerwerk, aber die Auswirkungen in Form von Licht zu sehen....bitteschön ->

KLICK4PIC

Canon EOS 350D, Canon 50mm 1:1,8 II

1/100, F4, ISO 200

greetz, Joker

Re: der Fotothread! Thema "Feuerwerk" ab

Samstag, 7. Januar 2006, 22:04

So, hier meine Bilder. Das Feuerwerk war rein privat auf dem Land, deswegen konnte man schwer 2 Raketen auf einmal erwischen. Aber egal. Kamera war eine Canon PowerShot A80.

Bild 1
Blende: F/2,8
Brennweite: 8mm
Belichtungszeit: 1sec

Bild 2
Blende: F/2,8
Brennweite: 8mm
Belichtungszeit: 1/20sec

Bild 3
Blende: F/2,8
Brennweite: 8mm
Belichtungszeit: 1sec

Also das dritte Bild finde ich persönlich am Besten. Ich muss dazu sagen, das ich kein Stativ benutzt habe, deswegen sind die Bilder natürlich etwas verwackelt. Die Powershot hat unter anderem den Schnellauslösemodus und einen Nachtmodus. Beide habe ich mal benutzt, kann aber nicht mehr sagen welchen ich bei welchem Bild hatte.
Und ich bin kein Profi, habe also die ganzen Einstellungen auf automatisch gelassen, finde aber, dafür sicd die Bilder ganz brauchbar.

Und nun liebe Fotoprofis, zerreisst mich in der Luft ;D.

Viel Spass mit den Bildern.


edit: Danke Woodstock, Fehler wurde gefixt, Bilder funktionieren jetzt.

Re: der Fotothread! Thema "Feuerwerk" ab

Sonntag, 8. Januar 2006, 03:14

Hotelfeuerwerk während des Sommerurlaubs.



mal bisserl rausvergrössert:


Kamera ist ne Kodak DC4800, freihand geschossen.

Re: der Fotothread! Thema "Feuerwerk" ab

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:47

Zitat von »messi@T.B.S.«



muahahah das sieht ja aus wie krieg :o :o :o ;D


So sieht halt ein Feuerwerk einer Kleinstadt aus. ;D
Hier gibt es noch 4 weiter Bilder:





Ist der kleine Vorteil wenn man in einem Dorf etwas höher wohnt, dann hat man einen guten Ausblick auf die "Kleinstadt".
Gruß
Stefan

Re: der Fotothread! Thema "Feuerwerk" ab

Mittwoch, 11. Januar 2006, 12:07

ich wäre dafür das wir mal ein anderes thema anschneiden, da silvester ja schon vorbei is *gg*

Re: der Fotothread! Thema "Feuerwerk" ab

Samstag, 14. Januar 2006, 01:05

Zitat von »Black«

ich wäre dafür das wir mal ein anderes thema anschneiden, da silvester ja schon vorbei is *gg*
Ich auch. Aber bis Hubsi das macht hab ich noch zwei Bilder.



EOS 350D mit SIGMA AF 18-125 @18mm
Blende 3,5 bei 0,6 sek
ISO 200



EOS 350D mit SIGMA AF 18-125 @18mm
Blende 8 bei 1 sek
ISO 200

Beide freihändig geschossen und deshalb etwas verwackelt. Ich fine besonders das erste Bild hat was von Kriegsgebiet mit FlARak-Launcher...

Woodstock

Re: der Fotothread! Thema "Feuerwerk" ab

Samstag, 4. Februar 2006, 16:53

Da Hubsi im Moment etwas beschäftigt ist hab ich als Threadausgrabegerät einen Artikel aus Spiegel Online.



[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,398933,00.html]Camera Toss[/url]

und die dazugehörige Bilderserie aus flickr.

Bevor allerdings jemad auf die Idee kommt das hier als Thema vorzuschlagen: Ich werfe meine Cam nicht in die Luft....

Woodstock

Re: der Fotothread! Thema "Feuerwerk" ab

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:48

Sooo,

nachdem hier so schöne Bilder, u.a. aus der U-Bahn, kamen, hab ich auch mal ein paar gemacht. ;)




Re: der Fotothread! Thema "Feuerwerk" ab

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:19

hej zusammen!

sorry für doppelpost aber es gibt änderungen:)

aus den oben genannten gründen entspreche ich eurem wunsch und gebe den thread frei für eine freie diskussion über bilder eurer wahl. damit das hier aber nicht ausartet gibt es einpaar regeln.


  • KEIN SPAM
  • KEINE DÄMMLICHEN MELDUNGEN ÜBER DEN INHALT DER BILDER


in absprache mit stefan krumme wird er sich administrativ um den thread kümmern.

das heißt: post´s die gegen die beiden oberen regeln verstoßen werden von stefan "bearbeitet". ich selber werde jeden regelverstoß umgehend an ihn weiterleiten. sorry für die härte, aber bei keinerlei themenvorgabe wird es sehr schnell sehr chaotisch.

na dann legt los :)

lg hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: der Fotothread! Thema "freie Diskussion&q

Freitag, 24. Februar 2006, 10:23


find das das bild net schlecht geworden ist (bis auf die streifen der sonne)
aufgenommen mit einer casio exilim

Re: der Fotothread! Thema "freie Diskussion&a

Freitag, 24. Februar 2006, 12:21



Habe mal ein bißchen mit dem Sigma 150`er Makro rumgespielt. Schon ganz schön knifflig mit der Cam zwischen den Knien ;D

Re: der Fotothread! Thema "freie Diskussion&a

Freitag, 24. Februar 2006, 17:19

hach ja, endlich mal ein freies thema
hier mal ein paar spielereien von mir


Flash used: No
Focal length: 7.0mm
Exposure time: 0.167 s (1/6)
Aperture: f/2.8
ISO equiv.: 200
Metering Mode: matrix
hier wären aber ein paar nacharbeiten angebracht, oder?? ich denke da zum beispie an etwas stärkere schatten, damit der kontrast zwischen hellerer und dunklerer gesichtshälfte besser rüberkommt.

diese zwei bilder wurden nachträglich noch von mir bearbeitet (gecropped und mehr schärfe)

Flash used: No
Focal length: 9.9mm
Exposure time: 2.500 s
Aperture: f/3.2
ISO equiv.: 100
Metering Mode: matrix


Flash used: No
Focal length: 9.9mm
Exposure time: 2.500 s
Aperture: f/3.2
ISO equiv.: 100
Metering Mode: matrix

und hier mal eins von meinem ibook

Flash used: No
Focal length: 25.5mm
Exposure time: 8.000 s
Aperture: f/4.0
ISO equiv.: 100
Whitebalance : cloudy
Metering Mode: matrix

und hier das touchpad von meinem alten hp notebook. keine ahnung wieso, aber irgendie find ich das bild gut!

Flash used: No
Focal length: 9.9mm
Exposure time: 13.000 s
Aperture: f/8.0
ISO equiv.: 100
Whitebalance : cloudy
Metering Mode: matrix

Re: der Fotothread! Thema "freie Diskussion&q

Freitag, 24. Februar 2006, 17:53

So zb ?

Re: der Fotothread! Thema "freie Diskussion&a

Freitag, 24. Februar 2006, 18:10

Zitat von »MKfies«



Habe mal ein bißchen mit dem Sigma 150`er Makro rumgespielt. Schon ganz schön knifflig mit der Cam zwischen den Knien ;D

Die Schärfe ist natürlich super. Is ja auch ein tolles Objektiv (haben will). Zwei Dinge würd ich versuchen zu verbessern.
Schau gefälligst in die Linse.
Versuch eine rechteckige Lichtquelle von seitlich oben zu verwenden (z.B. ein Fenster) und keinen Blitz. Das verhindert die Reflexion der Tränenflüssigkeit und macht die Spiegelung schöner. Hoffe das Licht reicht dann noch aus.

Re: der Fotothread! Thema "freie Diskussion&a

Freitag, 24. Februar 2006, 18:22

Zitat von »TrOuble«

So zb ?



jo zum beispiel. aber ich dachte jetzt nichtmal an schwarz/weiß, sonder einfach daran, die dunklen bereiche etwas mehr zu verdunkeln.

und du hast wohl auch spaß daran gefunden bilder von mir zu bearbeiten, oder? ;D
aber eine frage hab ich noch, warum hassu es gespiegelt?

Re: der Fotothread! Thema "freie Diskussion&q

Freitag, 24. Februar 2006, 18:28

@It`s me: Versuche mal, die Pupille mittig abzulichten. Mit der Cam zwischen den Knien. Das ist gar nicht mal so einfach.
Habe es vorher auch ohne Blitz probiert. Aber das ist immer zu dunkel geworden.

Re: der Fotothread! Thema "freie Diskussion&a

Freitag, 24. Februar 2006, 18:42




EXIF-Daten sowie größere Varianten unter flickr zu sehen. Sonst bei Fragen einfach fragen.

Re: der Fotothread! Thema "freie Diskussion&q

Freitag, 24. Februar 2006, 22:11

@MKfies grad mal ausprobiert, fand's eigentlich nicht kompliziert. Nach zwei Versuchen wusst ich wie ich meinen Kopf zur Kamera drehen muss und dass ich am besten direkt auf die Blendenöffnung schau.
Außerdem gehen ja, zumindest am Tag auch noch andere Anordnungen als den Foto zwischen den Knien zu halten. z.B. auf den Schreibtisch vorm Fenster legen, besser wäre natürlich noch ein Stativ. Da wackelts weniger und du hast über das Tageslicht die bessere Beleuchtung.
Und falls das noch nicht deutlich rübergekommen ist, ich find dein Foto gut, aber hier geht's doch darum Fotos weiter zu perfektionieren.

Re: der Fotothread! Thema "freie Diskussion&q

Freitag, 24. Februar 2006, 23:10

 



 



 

@ Crimson....IchKonnteEsAuchNichtLassen ;)

greetz, Joker