• 22.07.2025, 18:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

woodstock

God

Hannoveraner oder Ex Hannoveraner gesucht!

Wednesday, July 25th 2007, 4:57pm

Moinsen Mädels!

Ich muss im September in die Niedersächsische Landeshauptstadt umziehen und brauche da dringen ein paar Tipps zur Wohnungssuche.

- Wo kann man schön wohnen? Altbau, hohe Decken, Stuck, viel Grün drumrum, etc. Ich hab mal gehört List und Hindenburgviertel wär nett, stimmt das?
- In welcher Tageszeitung sind gute Wohnungsangebote drin? ImmoScout ist an sich OK, aber die lokalen Quellen sind ja meistens besser
- Welchen Provider für Telephon und Internt nimmt man am besten? Net Cologne versorgt Hannover leider nicht und zur Terrorkomm würd ich nur ungern gehen.....

Alles andere (Kneipen, Kino, Theater etc) kann ich vor Ort klären, bzw würde ich da noch mal separat melden. Jetzt erst mal Bude!

Danke für Tipps,
Woodstock

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Re: Hannoveraner oder Ex Hannoveraner gesucht!

Wednesday, July 25th 2007, 5:07pm

major23hh

God

Wednesday, July 25th 2007, 5:42pm

SILO SILO SILO ;D

woodstock

God

Wednesday, July 25th 2007, 5:46pm

Quoted from "sPani-yAk"

SILO SILO SILO ;D

Es war klar das das kommen würde und das es von Dir kommt, wundert mich ü-bär-haupt nicht.  ;D :P

Woodstock

major23hh

God

Wednesday, July 25th 2007, 5:54pm

auf mich kann man sich halt verlassen, wenn es um blödsinn geht ;D

Stefan_K.

Moderator

Wednesday, July 25th 2007, 6:46pm

Huhu ...

woosy .. Dein Handy ist aus. Ich hätte da doch noch was für Dich. Allerdings keine superhohen Decken und kein Stuck. Nach hinten Garten. Dafür kann ich für die Vermieter bürgen. ;-)

Gruß

Stefan

Dino

Administrator

Wednesday, July 25th 2007, 7:41pm

Hi

Frag Jan/Chu, der zieht demnächst auch wieder nach H!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

chu

Moderator

Wednesday, July 25th 2007, 8:51pm

jo, bin auch grad auf Wohnungssuche aber noch unentschlossen ob ich alleine ne kleine Butze oder ne nette Altbau WG suche.
Fange ab 1.9. als Lehrer in H an zu arbeiten.

Nordstadt = Studentenviertel+5mins zur Mensa und Hauptuni, viel grün in der Nähe
List=teurer, etwas weiter weg von der Uni, dafür näher an MHH und FH, nette, leicht spießige Gegend.
Linden=billig, alternativ, gemütliche Gegend wenn man mit bischen Chaos klar kommt. Mit Fahrrad 8-10 mins zur Hauptuni.
Oststadt=eher grau aber günstig und insgesamt auch gut gelegen
Mitte=viel Verkehr, null grün, relativ teuer wenn man keine Bruchbude will
Vahrenwalde=grau, sauviel Verkehr, dafür relativ billig und nette Wohnungen. Bsichen abgelegen vom Unizentrum aber auch nur 10-12 mins Radreichweite
NoGos oder weit weg von Uni: Bothfeld, Garbsen, Limmer, Ahlem, Misburg (absolutes NoGo).

Insgesamt ist H relativ stressfrei was Wohnungen angeht. So richtig ungemütlich ist es eigentlich außer in Misburg nirgendwo.
Altbauten gibt es eigentlich auch überall.
In meiner H-Zeit hatte ich 1und1 mit Internet+Telefonflat und war sehr zufrieden.

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Stefan_K.

Moderator

Wednesday, July 25th 2007, 8:55pm

Ich kann Mittelfed anbieten ... bei Interesse bei mir melden. Gegend ist relativ ok.

@all .. dem Woodstock ist die Entfernung zur Uni nicht mehr wirklich wichtig ;-)

chu

Moderator

Wednesday, July 25th 2007, 8:57pm

Mittelfeld ist mir zu weit ab vom Schuss, aber Danke :-)

woodstock

God

Thursday, July 26th 2007, 2:31am

Quoted from "Akula"

Nordstadt = Studentenviertel+5mins zur Mensa und Hauptuni, viel grün in der Nähe
List=teurer, etwas weiter weg von der Uni, dafür näher an MHH und FH, nette, leicht spießige Gegend.
Linden=billig, alternativ, gemütliche Gegend wenn man mit bischen Chaos klar kommt. Mit Fahrrad 8-10 mins zur Hauptuni.
Oststadt=eher grau aber günstig und insgesamt auch gut gelegen
Mitte=viel Verkehr, null grün, relativ teuer wenn man keine Bruchbude will
Vahrenwalde=grau, sauviel Verkehr, dafür relativ billig und nette Wohnungen. Bsichen abgelegen vom Unizentrum aber auch nur 10-12 mins Radreichweite
NoGos oder weit weg von Uni: Bothfeld, Garbsen, Limmer, Ahlem, Misburg (absolutes NoGo).

Insgesamt ist H relativ stressfrei was Wohnungen angeht. So richtig ungemütlich ist es eigentlich außer in Misburg nirgendwo.
Altbauten gibt es eigentlich auch überall.
In meiner H-Zeit hatte ich 1und1 mit Internet+Telefonflat und war sehr zufrieden.
Gruss
jan

OK, danke dir erstmal, da klingt die List ja tatsächlich nach der besten Lösung.

Quoted from "Stefan"

@all .. dem Woodstock ist die Entfernung zur Uni nicht mehr wirklich wichtig ;-)

Stimmt. ;D Dafür die Entfernung zur MHH.
...und wegen Mittelfeld, danke aber das ist mir auf den ersten Blick auch etwas zu weit draussen.

Woodstock

pharao

Moderator

Thursday, July 26th 2007, 10:07am

Quoted from "Woodstock"

OK, danke dir erstmal, da klingt die List ja tatsächlich nach der besten Lösung.

hatte ich das im ICQ nicht schon gesagt? ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

woodstock

God

Thursday, July 26th 2007, 11:06am

Quoted from "hobbes"

hatte ich das im ICQ nicht schon gesagt ;)

Hattest Du.

Was allerdings noch niemand beantwortet hat ist die Frage nach der richtigen Lokalzeitung für Wohnungsanzeigen.

Woodstock

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Thursday, July 26th 2007, 8:11pm

HEy Gasmännchen.
In die langweilige Stadt hat es Dich also verschlagen.. Naaaaja. ;)

Ich kann Dir für Internet und Teflon nur QSC-Home in Verbindung mit der IP-Phonie-Flat von QSC empfehlen.
Sofern Deine neue Wohnung im Anschlussgebiet liegt.
29 + 9 Euro oder 39 + 9 Euro ohne weitere Kosten.
Kein Telefonanschluss der Terrorkom nötig.
Sprich mich an, wenn Du ne Wochnung hast, ich kann etwas an der Bandbreite bzw. Bereitstellungsgebühr für Dich drehen.

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

chu

Moderator

Friday, July 27th 2007, 12:48am

Quoted from "El_PResidente"

HEy Gasmännchen.
In die langweilige Stadt hat es Dich also verschlagen.. Naaaaja. ;)

vooorsicht wenn du nicht selbst das Nachtleben kennen gelernt hast *gg*

Quoted from "El_PResidente"

Sprich mich an, wenn Du ne Wochnung hast, ich kann etwas an der Bandbreite bzw. Bereitstellungsgebühr für Dich drehen.

mach ich dann ;-)
oder vielleicht sogar die neue AC-WG-MMM-Wokkenende-Außenstelle-Hannover ;-)

edit: was heisst Außenstelle:
HQ Hauptquartier!!! ;-)

TwiLight

Senior Member

Friday, July 27th 2007, 5:54pm

moin!
ich wohn inzwischen auch seit 2 jahren in hannover. an regionaler presse würd ich die hannoversche allgemien oder neue presse zur hand nehmen, ist egal welche, da meines wissens nach da die anziegen sie selben sind!
udn ansonsten...was stellst du dir vor an wohnung? größe? wieviele personen?
grün is hier an sich recht viel! auch bei mir in meine kleinen wg in linden direkt in der nähe das stadions und schützenplatzes...also da wo imemr was los is...!
wasser und grün ist vorhanden..also auch schön gelegen!

MfG

Tw!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.