• 28.08.2025, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

render

God

S: Steckdosen

Montag, 6. August 2007, 15:14

moinsen,
kennt jemand einen guten (billigen) online-shop für steckdosen und so ne sachen? hier treibt sich doch der eine oder andere bauherr bzw. elektriker herum, oder? ;)

ich bin jetzt mal bei reichelt und bei conrad gewesen. conrad hat mE nur müll, reichelt hat die standard-programme zu vernünftigen preisen. aber es muss doch noch mehr geben. google liefert mir 8-komma-drei-millionen links zu preissuchmaschinen. die shops dahinter sind zu 99% schrott ...
ebay verkauft nur in kleinen mengen, da zahl ich mich mit versand drauf.

konkret geht es um aufputzsteckdosen in größeren mengen (zirka 30 stück).

(gerne auch "reale" billig-shops in köln und umgebung)

render

edith meint:
"oder ist das jetzt Hardware?"
;D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Vitektim

God

Re: S: Steckdosen

Montag, 6. August 2007, 15:16

praktiker 20% auf alles außer Tiernahrung.
Nur Chuck Norris kriegt 20% auch auf Tiernahrung

den

Senior Member

Montag, 6. August 2007, 15:19

vielleicht ist bei pollin was dabei...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Heimwerkerking

God

Montag, 6. August 2007, 21:31

Guck nach den Sachen von Busch Läger. Die sind top was die qualität angeht. Nur preislich darfste min 20Eur pro Steckdose rechnen wenn du was ordentliches willst. Eher sogar etwas mehr.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Hannibal-Lecter

God

Montag, 6. August 2007, 22:38

Ich habe meine gesamte Wohnung mit Busch-Jaeger ausgerüstet - und beim www.elektro-handels-haus.de bestellt. Der Chef, Herr Buchban, hilft gerne per Telefon und Mail, schickt auch Detailfotos von Artikeln, wenn man sich nicht sicher ist, ob es passt. Die Preise liegen deutlich unter unter der UVP, die man auf der Website von Busch-Jaeger netterweise auch erfährt.

Weiterer Vorteil des Busch-Jaeger-Programms: Die UP-Einsätze lassen sich mit fast allen Schalterserien kombinieren. D.h. man kann erst die kompletten Einsätze installieren und kann dann noch unterschiedliche Wippen etc. verbauen oder auch später mal das Design wechseln, ohne das teure Innenleben mit tauschen zu müssen.

Gruß Hannibal

cyberx17

God

Montag, 6. August 2007, 22:55

ich kann auch nur busch jaeger empfehlen..

haben wir überall..

vorallem hat man da "was in der hand", also stabile wippen und so.
(was ja schon für die optik und die haltbarkeit wichtig ist)

(Ich hab bei nem kollegen (Zwangsweise) die Wohnung mit pollin billigschrott ausgestattet, das empfehle ich keinem .. so ein müll)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Eikman

Moderator

Montag, 6. August 2007, 23:28

www.reichelt.de

:D

realsmiley

Senior Member

Dienstag, 7. August 2007, 01:43

...wenn's dann auch noch gut aussehen soll: www.gira.de

such einfach nach einer konkreten marke und einer konkreten linie oder gar einer hersteller-artikelnummer, dann findest du sicher schneller gute shops, als mit "steckdose" auf google!

chu

Moderator

Dienstag, 7. August 2007, 13:55

Zitat von »Eike«

www.reichelt.de

jupp :-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 7. August 2007, 18:31

Zitat von »Eike«

www.reichelt.de

Aber nicht für Busch-Jaeger! Preisvergleich Reichelt - Elektrohandelshaus, Busch-Jaeger System Reflex Si:

Steckdoseneinsatz: 3,65 Euro VS 2,45 Euro
UP-Einsatz 1-polig Wechsler: 5,20 Euro VS 4,16 Euro
Einfache Wippe: 2,15 Euro VS 1,45 Euro

Bei den üblichen Abnahmemengen ist das EHH einfach extrem günstig - und dabei schnell und zuverlässig, genau wie Reichelt, die ich sonst auch immer empfehle!

Gruß Hannibal