• 22.08.2025, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kropi

Full Member

sms ins Ausland

Montag, 20. August 2007, 23:36

Hi,

ein Kumpel vom mir ist grad in Griechenland und wir schreiben uns gelegtlich sms.... was muss ich und was muss er dabei bezahlen?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

pharao

Moderator

Re: sms ins Ausland

Dienstag, 21. August 2007, 00:21

empfang von sms ist eigentlich immer kostenlos.
ansonsten wär es vielleicht (aber nur vielleicht) eventuell möglicherweise hilfreich zu wissen bei welchem Anbieter ihr jeweils seid...
und wenn er einen deutschen Vertrag hat, ist es vielleicht (aber nur vielleicht) eventuell möglicherweise Hilfreich zu wissen welchen Roamingpartner er nutzt.
::) ;)

edit: beim Mobilfunkanbieter mal nachfragen ist keine Option?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

x-stars

God

Dienstag, 21. August 2007, 18:11

Das Versenden sollte für dich soviel wie immer kosten, da du ja nicht bei jeder Person, die du kennst, wissen kannst, ob derjenige gerade im In- oder Ausland ist.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kropi

Full Member

Dienstag, 21. August 2007, 20:04

stimm, dass dachte ichmir auch so. Aber er kann ja eigentlich auch nichts dafür, dass man ihm eine sms sendet. Schließlich kann er es sich nich aussuchen ob er sie annehmen will oder nicht. Ich bin bei eplus. Sein Netz weiß ich grad nicht...
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 22. August 2007, 00:13

solang es keine option gibt womit man sperren kann sms zu empfangen wenn man sich im ausland befindet kann man sich doch bestimmt weigern irgendwelche kosten zu bezahlen, da man ja nichts dafür kann das man die erhält. wenn man ne rechtsschutzversicherung hat kann mans ja mal drauf ankommen lassen ;D

wo er allerdings net dran vorbei kommt sind zusätzliche kosten wenn er dir ne sms schickt ;)

Manwe

God

Mittwoch, 22. August 2007, 00:38

afaik kostet jede sms 19 cent.. zumindest bei nem normalen telekom-tarif. wie das nu bei angeboten ala 4 cent/sms ist weiss dein anbieter.