• 24.05.2024, 03:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugzeugmodelle oder andere

Samstag, 25. August 2007, 15:47

Hallo liebe Community,

auf Grund meines Traumes will ich meine Feinmotorik bezogen auf die Hand um ein vielfaches verbessern.
Ich habe mir überlegt, dass es nicht verkehrt wäre Flugzeugmodelle oder andere zusammen zu bauen und diese dann zu bemalen.

Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe was soetwas kostet und was man dazu alles braucht, dachte ich vielleicht gibt es ja hier jemanden der soetwas macht und davon Ahnung hat.

Ich müsste wissen mit welchen Modellen man am Besten anfängt und wie man sich da steigern kann. Es geht mir darum, dass ich diese Modelle so perfekt wie möglich zusammenbauen und auch bemalen will.

Danke erst einmal für das Lesen und die Antworten,

Dominic

Re: Flugzeugmodelle oder andere

Samstag, 25. August 2007, 16:25

also ich würde mir einfach erstmal so'n revell modell holen.
die sind eigentlich relativ simpel. (zumindest hab ich die als kind auch schon zusammengebastelt)
da gibt's von autos über panzer und boote bis zu flugzeugen eigentlich alles von.
Preise fangen da so mein ich bei 15€ an.
dazu braucht man dann noch kleber und zum bemalen halt farbe und pinsel.
ein so'n kleines döschen kostet so um die 2-3€ glaub ich.

"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Flugzeugmodelle oder andere

Samstag, 25. August 2007, 16:30

bei perfekt geht fast nix an airbrush vorbei mit nem pinsel hast du einen zu dicken farbauftrag
:rolleyes:

Re: Flugzeugmodelle oder andere

Samstag, 25. August 2007, 17:40

Ich würd auch zu einem mOdell von Revell raten. Die sind eingeteil in Schwierigkeitsstufen von 1 bis 5 wobei 1 Modelle nur zum Zusammenstecken sind. 2 bis 5 unterscheidet sich dann nur noch in der Anzahl der Teile.
Such dir da am besten eins Stufe 3 aus was dir gefällt. Brauchst auch nicht viel zubehör.
Modellbaukleber, nen feinen Pinsel, Cutter Messer oder im Idealfall ein Skalpell, ne Nagelfeile, eine Pinzette und Lupe ist je nach Modell auch nie verkehrt. Naja und dann halt die entsprechenden Farbtöne wobei da schnell ne ziemliche Sammlung zusammenkommen kann. Man glaubt gar nicht wieviele grau Töne es so gibt. (Hab Schiffmodelle gebaut)
Und das wichtigste was du brauchst Geduld und Ruhe.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Flugzeugmodelle oder andere

Samstag, 25. August 2007, 22:24

Zitat von »b0nez«

bei perfekt geht fast nix an airbrush vorbei mit nem pinsel hast du einen zu dicken farbauftrag


Stimmt, aber hier geht es ja im Feinmotoriktraining ;)

Re: Flugzeugmodelle oder andere

Samstag, 25. August 2007, 22:25

Zitat von »Heimwerkerking«

Ich würd auch zu einem mOdell von Revell raten. Die sind eingeteil in Schwierigkeitsstufen von 1 bis 5 wobei 1 Modelle nur zum Zusammenstecken sind. 2 bis 5 unterscheidet sich dann nur noch in der Anzahl der Teile.
Such dir da am besten eins Stufe 3 aus was dir gefällt. Brauchst auch nicht viel zubehör.
Modellbaukleber, nen feinen Pinsel, Cutter Messer oder im Idealfall ein Skalpell, ne Nagelfeile, eine Pinzette und Lupe ist je nach Modell auch nie verkehrt. Naja und dann halt die entsprechenden Farbtöne wobei da schnell ne ziemliche Sammlung zusammenkommen kann. Man glaubt gar nicht wieviele grau Töne es so gibt. (Hab Schiffmodelle gebaut)
Und das wichtigste was du brauchst Geduld und Ruhe.



Das hört sich doch super an. Wo bekommt man denn ein Skalpell und den anderen kram her? Gibt es auch so ein "Lupengestell" wo man den Kram drunterhalten kann?

Re: Flugzeugmodelle oder andere

Samstag, 25. August 2007, 23:06

Alles Werkzeug hört sich für mich stark nach "Baumarkt" an.
Solche billigen Klappergestelle mit Lupe obendrauf gab es auch ne ganze Weile lang bei uns in Baumärkten als Sonderartikel .

Der Bastelkrempel ist für mich Marke Kaufhof oder vergleichbares.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Flugzeugmodelle oder andere

Sonntag, 26. August 2007, 00:49

Au ja, da brauchts ne ruhige Hand und etwas Geduld, wenn man es richtig machen will. Hier mal die Überbleibsel meiner kindlichen Bastellaune:

--> http://manuel-aka-mdk.net/pics/modellflieger

Ich hatte mal doppelt soviel und sämtliche Flieger sind in kindlicher Naivität und Unwissenheit bemalt worden... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Flugzeugmodelle oder andere

Sonntag, 26. August 2007, 00:50

Zitat von »Les_Conrads«

Alles Werkzeug hört sich für mich stark nach "Baumarkt" an.
Solche billigen Klappergestelle mit Lupe obendrauf gab es auch ne ganze Weile lang bei uns in Baumärkten als Sonderartikel .

Der Bastelkrempel ist für mich Marke Kaufhof oder vergleichbares.


Versteh ich dich richtig, dass du mit deinem Comment sagen möchtest, dass ich die Werkzeuge im Kaufhof kaufen soll, weil dies völlig ausreicht?

Re: Flugzeugmodelle oder andere

Sonntag, 26. August 2007, 01:11

Ich glaub er meint eher die Werkzeuge im Baumarkt und die Modellbausätze bei Kaufhof o.ä.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Flugzeugmodelle oder andere

Sonntag, 26. August 2007, 01:17

generell würde ich für so was immer ein fachgeschäft aufsuchen. Modellbauladen - der Spielzeugladen tuts auch noch.
Weil erstens hast du dort meißt ordentliche Beratung und zweitens kannst du recht sicher sein nicht das falsche gekauft zu haben

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Flugzeugmodelle oder andere

Sonntag, 26. August 2007, 12:20

Also "Werkzeug" findest du auch im Bastelladen, die haben alles was man braucht.

Außerdem würde ich mir ne Airbrushpistole zulegen, dann sehen die Modelle richtig geil aus.

Ich hatte mal die Sukhoi von Revell, das Blau habe ich perfekt kopiert und dann sah die echt aus wie aufm Foto:

http://www.wallpaperbase.com/wallpapers/…hoi_su_32_1.jpg

Sowas geht mitm Pinsel nicht. ;)

Re: Flugzeugmodelle oder andere

Sonntag, 26. August 2007, 13:32

Ich hatte in meiner Modellbauzeit auch so ein Airbrush Set gekauft hab es allerdings nicht soviel genutzt. Hatte keinen Kompressor und diese Treibgasdosen waren unverschämt teuer.
Hab es nur für die Rumpfbemalung genutzt da so eine große Fläche sonst wirklich sehr fleckig wird mit Pinseln.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Flugzeugmodelle oder andere

Sonntag, 26. August 2007, 13:56

Da gibts doch auch welche von Revell :)

http://www.preisvergleich.org/pimages/Ko…3__36196_40.jpg