Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich wurde am Freitag um ca. 18.30 Uhr in Düsseldorf Richtung Flughafen auf einer Kreuzung mehrmals im stehen geblitzt.
Vorgang:
Ich fuhr mit meiner Mutter aus Stockum heraus, in Richtung Autobahn.
Es war sehr viel los und die Ampeln ließen knapp 2 Autos bei „Grün“ durchgefahren.
Das lag daran, dass 2 Kreuzungen relativ dicht hintereinander kamen.
Ich unterhielt mich mit meiner Mutter über die Starrenkästen, weil es 2 Stück waren, und uns nicht genau erklären konnten welchen Sinn die hier hatten (z.B. Rotverstöße etc.) Soweit so gut.
Ich stand nun als zweiter auf der Linken Spur vor der Ampel.
Die Ampel sprang auf Grün und der Vordermann führ in die Kreuzung rein, die wohlgemerkt genügend Platz für zwei Autos auf der Linken spur hatte. So führ ich mit dem Wagen auch los (bei grün).
Da die Ampel der zweiten Kreuzung nicht sofort auf grün umgeschaltet hat, musste ich voll vor dem Starrenkasten halten.
Ein paar sec. Passierte nichts aber ich habe gesehen, dass der Hintermann wohl auch noch drüber gefahren ist. Plötzlich werde ich von jedem Starrenkasten min. je. 2 mal geblitzt.!!!! Schock! Wieso? Ich kann nicht zu schnell gewesen sein, da ich gestanden habe!
Wenn ein bescheid von der Stadt Düsseldorf kommen sollte, auf was für Konsequenzen kann ich mich einstellen?
Welches Delikt soll ich begangen habe?
Mein Alter : 17 Jahre, begleitendes Fahren
Bitte um eure hilfe.
Gruß Präsi