• 28.04.2024, 04:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:29

Das ist ja mal fies.
Ich mein, wenn ich der Staat wäre, würde ich es auch so machen.
Aber ich finds doof :P

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:38

wobei das soweit ich weiß derzeit nur in Österreich eingesetzt wird/werden soll

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:49

Krasses Gerät. Wenn ich dran denke, wie oft ich nur deshalb nichts zahlen musste, weil ich die Dinger rechtzeitig gesehen habe... wobei das ja eine fest montierte Variante ist, von daher sollte man davon höchstens einmal erwischt werden ;)

Außerdem gibt es ja ein einfaches Mittel gegen überteuerte "Paßfotos" - nicht zu schnell fahren ;D

Viel krasser finde ich ja die Blitzkästen, die jetzt in einigen Großstädten montiert wurden (Hannover z.B.), welche sowohl bei überhöhter Geschwindigkeit als auch bei Rotampelverstoß blitzen. Also bei gelb nochmal Gas geben - und dann wegen Tempoverstoß ein Briefchen bekommen, aua!

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:02

wobei ich dafür verständniss habe. es scheint modern geworden zu sein gelb als verlängerte grünphase zu betrachten und "Hellrot" als gelb. mir wär gestern erst einer voll seitlich mit ~70 in der Stadt reingerauscht wenn ich nicht trotz grün stehen geblieben wär >:(

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:06

Zitat von »Dominic«

wobei das soweit ich weiß derzeit nur in Österreich eingesetzt wird/werden soll


Ich weiss auch noch von Holland... Aber ich denke da wird die BRD auch irgendwann mal zuschlagen.... ::) ::)

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:53

naja die teile haben ja dann wieder das als nachteil was andere autos oder kisten als vorteil haben. sie sind nich mobil.
sprich einmal entdeckt (mit oder ohne roten blitz) kann man sich das als poi eintragen und fertig.
weil ne leitplanke wechseln is jetzt auch nich so geil ;) und zur not fuer 100 euro nen billig auto kaufen und einfach mal in die kaesten reinfahren wenn keiner zuschaut *G*

aber das is scho uebel weil bei tempo >100kmh sieht man sowas kaum noch weil dann hast du nur noch die leitplanke und schaust auf den verkehrt.
bin ja mal gespannt wann die ersten davon in der brd auftauchen!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:17

Oder einfach Paketklebeband drüber ;D *pfeif* ;D

bzgl. Ampel: naja, hängt natürlich davon ab wie weit man entfernt ist von der gelben Ampel. Die Gelbphase ist ja dazu da noch rüber zu fahren und keine Vollbremsung kurz vorher einlegen zu müssen.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:31

Packet klebeband drüber ist 'n bißchen schlecht auf der linken spur auf der auto bahn;)
da musst du schon schnell sein ;D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:57

ja dann parkst hat in der Nähe und gehst zu Fuss hin von der anderen unbefahrenen Seite :P

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:13

auf den bildern sieht das aus wie wie in der mittelleitplanke.
ist ja auch egal :D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:26

Zitat von »Kanud«

Packet klebeband drüber ist 'n bißchen schlecht auf der linken spur auf der auto bahn;)
da musst du schon schnell sein ;D

also das teil sieht so aus als wuerde man das uach auf der rechten seite montieren koennen.
viel interessanter waere aber zu wissen ob er dann nur die linke spur (bei links monitiert) oder gleich jede spur dann blitzen kann!

weil eigentlich sollte laser ja gerade sein und mir fehlt da der beruehmte rote blitz oder gibts den dann da garnich mehr?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:30

Zitat von »notgnixeL«



weil eigentlich sollte laser ja gerade sein und mir fehlt da der beruehmte rote blitz oder gibts den dann da garnich mehr?


Dein Wunsch ist mir Befehl... Hier ist er :

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:38

das haette auch von manu kommen koennen ;D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:48

ROFLMAO!
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 24. Januar 2007, 02:53

tjo, super schnee...
grad von nem freund nachhause gefahren, keinerlei probleme auf matsch und schnee, und dann muss da wohl ne eisplatte gewesen sein :(
mit 50km/h auf landstrasse macht diese einen schlenker und weder beim lenken noch beim bremsen passiert irgendetwas. über die gegenfahrbahn, den graben runter und nach endlos erscheinendem rumgeschaukel und gehüpfe aufm fahrrad/gehweg zum stehen gekommen. da hatte ich ein riesen schwein das mir grad keiner entgegen kam und der radweg frei war (so riesig war das schwein um 1.00 in der nacht aber auch wieder nicht wenn mans realistisch sieht) . nicht so viel glück hatte mein auto:
stoßstange vorn und hinten komplett kaputt, nebelscheinwerfer links kaputt, 2 radkappen kaputt, ob die reifen/felgen 100% in ordnung sind weiß ich noch nicht, fahrwerk mit glück "nur" ein paar lenker kaputt, mit meinem glück der rahmen verzogen, kofferaum sieht innen auch nicht mehr so nach originalform aus, usw...

tja, das wars dann wohl, selbst wenn mans noch reparieren kann: ich werds mir nicht leisten können
ich werd jetzt morgen mal das auto abmelden und den schaden genauer begutachten

ich wünsche euch allen eine wunderbare nacht, ich werd mir den rest der woche erstmal urlaub nehmen um das verdauen zu können

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 24. Januar 2007, 02:56

Mist!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 24. Januar 2007, 07:33

Jo, mein Beileid!
Das ist wirklich die Art Unfall, die man auch mit sehr vorausschauender und defensiver Fahrweise kaum ausschließen kann. Meinen Eltern ist es vor Jahren ähnlich ergangen, Temperatur war eigentlich in Ordnung (etwa 10° plus), nachts war es aber wohl kälter gewesen. Die Strasse wirkte völlig in Ordnung, plötzlich war es extrem glatt - ab in den Graben, aber nur minimale Schäden.

Mein Rat wäre noch, das Fahrzeug jetzt nicht vorschnell abzumelden - ein paar Tage mehr kosten auch nicht die Welt, geben Dir aber Gelegenheit, es evtl. woanders, wo Platz ist, "einzumotten" oder es vielleicht auch fahrbereit zu lassen für den Fall, dass es doch verkauft werden soll. Erstmal alle Möglichkeiten ausloten!

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 24. Januar 2007, 07:58

Zitat von »JoFreak«

tjo, super schnee...
grad von nem freund nachhause gefahren, keinerlei probleme auf matsch und schnee, und dann muss da wohl ne eisplatte gewesen sein :(
mit 50km/h auf landstrasse macht diese einen schlenker und weder beim lenken noch beim bremsen passiert irgendetwas. über die gegenfahrbahn, den graben runter und nach endlos erscheinendem rumgeschaukel und gehüpfe aufm fahrrad/gehweg zum stehen gekommen. da hatte ich ein riesen schwein das mir grad keiner entgegen kam und der radweg frei war (so riesig war das schwein um 1.00 in der nacht aber auch wieder nicht wenn mans realistisch sieht) . nicht so viel glück hatte mein auto:
stoßstange vorn und hinten komplett kaputt, nebelscheinwerfer links kaputt, 2 radkappen kaputt, ob die reifen/felgen 100% in ordnung sind weiß ich noch nicht, fahrwerk mit glück "nur" ein paar lenker kaputt, mit meinem glück der rahmen verzogen, kofferaum sieht innen auch nicht mehr so nach originalform aus, usw...

tja, das wars dann wohl, selbst wenn mans noch reparieren kann: ich werds mir nicht leisten können
ich werd jetzt morgen mal das auto abmelden und den schaden genauer begutachten

ich wünsche euch allen eine wunderbare nacht, ich werd mir den rest der woche erstmal urlaub nehmen um das verdauen zu können

Verdammt, bei Eis kannste rein gar nix machen. Trauere nicht zu sehr um dein Auto, vielleicht isses gar net so schlimm. Sei froh, daß dir oder jemand anderem nix passiert ist... :D

Und wie ich im CSC schon geschrieben habe, ich bin heute echt die 8km nach hause mehr geschliddert als gefahren. Landtraße 50 km/h, an dem einen Abzweig fast an der Verkehrsinsel hängengeblieben, so ein Idiot fährt mir auf vielleicht gerade mal 7m Abstand auf, während ich verzeifelt versuche nicht irgendwo reinzuschliddern. Naja, die Berge in der Siedlung hier bin ich mit Ach und Mühe gerade so raufgekommen und bin jetzt echt heilfroh, daß alles ohne Blechschaden über die Bühne gegangen ist. Verdammt, jetzt muß ich mir doch noch neue Winterreifen kaufen, meine 4 Jahre alten Firestone sind keinen Pfifferling mehr wert... :-/ :-[
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 24. Januar 2007, 11:54

So, nochn c&p ausm CSC-Thread...


Ich war zwangsweise nochmal unterwegs gewesen. Des ist echt ein Alptraum, wie Schmierseife. Da nützen auch die besten Winterreifen nix... :-/
Apropos: Ich hatte ja meine Firestone drauf, die waren allerdings a) über 4 Jahre alt und b) ziemlich mitm Profil runter (3mm glaube ich, aber noch deutlich über der Markierung). Ich hab mich dann noch berappelt und bin zum Reifen Wagner gefahren. Jetzt hab ich vorne erstmal niegelnagelneue Dunlop SP Winter Sport M3 drauf, die haben mir wegen dem offenem Profil am besten gefallen - genau das Richtige für diesen Schneematsch hier...




Kleine "lustige" Anekdote dieser Fahrt heute: An Kreuzungen bin ich gnadenlos über die Vorderräder geschoben, weil kein Grip - iss ja klar. Mit den Dunlop hab ich jetzt soviel Grip vorne, daß ich an der einen Kreuzung ungewollt in bester Driftmanier quer über beide Fahrspuren gedriftet bin, wohlgemerkt im 2. Gang bei nichtmal 30 km/h. Das lag zum einen an dem Schmierseifeartigen Schneematsch-Salz-Gemisch aufm Berliner Ring, andererseits habe ich jetzt hinten weniger Grip als vorne - eine "interessante" Mischung.... ::) ;D ;)


Und man mag es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich noch Leute, die erst jetzt auf Winterreifen wechseln. Der eine Mechaniker bei Reifen Wagner hat da nur noch resigniert den Kopf geschüttelt... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 24. Januar 2007, 12:45

boa manu.. sofort hinten reifen drauf tun!
dir fehlt jegliche spurtreue!
das is ein grosser fehler, bitte kauf dir hinten noch reifen sonst koennen wir dich naemlich in der naechstne kurve von der leitplanke abkratzen!

mfg
leifinger der eben beschlossen hat sich ne standheizung zu kaufen. boa hab ich die fresse voll.. 15cm oder sowas hier, ich dachte mir.. jo nur die harten kommen in den garten, ja nix wars.. leif kommt nie in den garten ich hab dann mit dem eiskratzer das notmaessig weggemacht und dann beschlossen dass ich heute nich mehr ausm haus gehe. so ne scheiss kaelte! so ein scheiss schnee.
heute wird mittagessen bestellt, sollen die sich damit rumschlagen!

auch ein lob an dich manu, sehr gute reifen hast du dir da bestellt! ich hab mir die geilen neuen bridgestone damals gekauft... die sind supitoll :) auch wenn ich sie heute nich nutzen will