• 13.05.2024, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. Juli 2007, 23:13

Zitat von »r4p@ccc-summercamp«


Geht auch, wenn der Motor an ist... Ist dann nur nicht so gensund für das Getriebe ;D

r4p


Da musst du aber kräftig was in den armen haben
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. Juli 2007, 23:20

Sorry, jetzt solts gehen
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. Juli 2007, 23:21

@ Gemini_8:

Schick... aber der muss noch en stück runter damit das alles wirklich schlüssig aussieht... ;D

aber da Frag besser mal den SpeedCat... der fährt schon seid ein paar Jahren einen sehr schönen NB-FL...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 28. Juli 2007, 23:32

nene, originalzustand ist heilig ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 01:24

hattest du mir in der Mail nicht was von "Rückenschmerzen" und doch anderes Fahrzeug erzählt? Und dass du in den NBFL nicht reinpasst? ;)



Trotzdem Glückwunsch, und ein Tipp: meld dich zu nem Fahrsicherheitstraining an :) (meins ist am Montag *freu*)

so ganz Orginalzustand ist er aber glaubich auch nicht, oder ist das ein Sondermodell?

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 01:38

Prinzipiel hat du mit dem originalzustand recht... aber das ist ja auch nichts was sich nicht zurück bauen ließe... und obendrein verschleißteile... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 01:43

Joah, aber das Design 8)

schönheit muss leiden, ich tuh das mal als eingewöhnungsphase ab

Der ist komplett original - mazda original, denn er ist ein Österreich Sondermodell, nämlich TWIN, gab auch noch TWIN Leder.

Vorteil Twin: blau an Sitzen, Verdeck, ....
Nardi Leder Lenkrad, Schaltknüppel und Handbremse
Chrom um instrumente etc.
205/45 16 auf alu

sonst nix an sonderausstattung

Leider dürften die zündkabel scho a bissi schlecht sein, ruckeln tut er, schlechter radioempfang, gasannahme wie nach nem turboloch - muss ich zum händler (obwohl ich sie gerne selber tauschen würde :) )

Zuerst dachte ich mir das ich das bin ... ;D

nach 4J und 15000 km sollten eig. noch gut sein, aber standzeit und ev. marder - muss mir die mal anschaun.

lustig finde ich das in den anzeigen immer steht Reserverad vollwertig-was finde ich neben der totschicken holzplatte( bei dir auch ::) ) im kofferraum: 80km/h max mit ner felge wie bei der ente ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 03:34

Zitat von »Gemini_8«

lustig finde ich das in den anzeigen immer steht Reserverad vollwertig-was finde ich neben der totschicken holzplatte( bei dir auch ::) ) im kofferraum: 80km/h max mit ner felge wie bei der ente ;D

Diese nette Erfindung nennt sich "Notrad"... ;D ;)
Wo steht das bei Mazda? Ich hab auf der Wenseite auf die Schnelle nix darüber gefunden...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 03:55

ich weiß, nur in der anzeige von meinem stand vollwertiges ersatzrad, bei ner anderen anzeige von dem selben modell das gleiche, genauso wie getönte scheiben - von den 4 vom mx ist keine getönt
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:23

klar hab ich diese tolle Holzplatte über der Batterie auch, ein Meisterwerk Japanischer Ingenieurskunst ;D
Bei mir hat da die Werkstätte noch mit Edding die Polung der Batterie draufgemalt-falschrum :D

dass da nur ein Notrad drinist war aber eigentlich klar, ich mein, wo willst du in dem Auto platz für ein 195/50 r16 Ersatzrad hernehmen?

bei 15000km dürften die Kabel eigentlich noch nix haben, ich hab meine nach kauf des Autos symptomfrei gewechselt, und da waren die 8 Jahre und 85000km alt

An Sonderausstattung ist mir eigentlich als erstes die Domstrebe aufgefallen, oder war die bei den FLs generell Serie?

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:18

Zitat von »Man_In_Blue«



Schick... aber der muss noch en stück runter damit das alles wirklich schlüssig aussieht... ;D


Cabrio (oder hier "Roadster") tieferlegen ist so eine Sache, wovon ich prinzipiell die Finger lassen würde. Mir gefällt das Auto im Originalzustand sehr gut!

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:35

mh nachdem ich mich schweren herzens gegen den 924er (mangels oldtimernummernschild bzw. kat) entscheiden musste, hab ich jetzt einen mazda 323 F 1.5 im auge.

leider hat der nen derben Kratzer/beule in der Beifahrertüre, und in der dahinter.
stoßstange hat auch nen Kratzer.

Dafür is der aber sonst super. motor wie neu, innen wie neu, 90TKm...

*freu*

Muss den nur noch etwas runterhandeln, damit einmal neu lacken lassen (im frühjahr) drin ist. XD
(Hab da so nen bekannten ;-) )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:59

Zitat von »cyberx20+1«


Muss den nur noch etwas runterhandeln, damit einmal neu lacken lassen (im frühjahr) drin ist. XD
(Hab da so nen bekannten ;-) )


Meinste das lohnt bei dem Auto noch ? Mir erscheint, daß es ein Alltagsauto sein wird. Das Geld - und wenns nur 500 Euro sind - würde ich sparen, auch wenn die Freude über dein neues Auto momentan überwiegt. Lass dich davon nicht beeinflussen ;)

Ich mein ja nur...

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:31

bis zum Frühjahr ist ja auch noch ne Weile hin ;)
aber ich würds auch sein lassen wenn die Beulen nicht allzu schlimm sind

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:35

njaa...
also die beulen sehen schon krass aus..
(40cm lange kratzer mit beule , das ganze mit lackstift übermalt^^)
mal sehn, wies nach dem winter ausschaut^^

wenns dann nich schon zu schrott gefahren is, werd ichs machen lassen.



@draco, jo lohnen tut sich das bestimmt noch, is ja sonst nix dran, und sooo alt isses auch wieder nicht ;-)
mit 500 liegste ganz gut ;-)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:16

Mein Vater kam eben von Baustellenbesprechungen wieder und hat dabei wohl einen Zaun übersehen:



Perfekter beginn für seinen Urlaub der ab morgen beginnt oder? ;D

Gruß Markus

PS: Ist ein A4 Cab bj 06

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:27

Och, einmal drüberpolieren und des sieht aus wie neu... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:51

aua.

ich denke da wird man die stoßstange abmontieren müssen. mit nur beilackieren beim lackdoktor dürfte es nicht getan sein. der rand muss wieder plan geschliffen werden, order. aber wenn dein vater eh urlaub hat, dann hat er auch die zeit sich darum zu kümmern :-X :-* ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:03

Zitat von »Dominic«


bei 15000km dürften die Kabel eigentlich noch nix haben, ich hab meine nach kauf des Autos symptomfrei gewechselt, und da waren die 8 Jahre und 85000km alt

An Sonderausstattung ist mir eigentlich als erstes die Domstrebe aufgefallen, oder war die bei den FLs generell Serie?


hab mir heut die kabel angeguckt, scheint nix dran gewesen zu sein, isolierung is ok, aber beim kürzesten (4) ist ne art kabelbündelungsschlauch drauf - is das normal? find jetzt kein pic im inet ...

strebe is glaub ich ab fl serie
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:18

Ob die Isolierung ok ist sieht man nich ;)

diese "Hülle" ist normal bei den orginalen Kabeln, wozu die dient weiß ich nicht, an meinen IL Kabeln ist sie jedenfalls nicht dran