• 27.04.2024, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 19. August 2007, 17:36

Tagsüber ist auf den größeren Straßen in HH auch so 65 Satz....

@Leif
Da bleibt eigentlich nur ein VW Bus, oder vielleicht ein Nissan Navarro, keine Ahnung ob der Buggy drauf geht, aber ne KTM passt von der Länge her drauf.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 19. August 2007, 23:44

Und wenn es nicht quer reingeht, dann eben hochkant... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 20. August 2007, 00:19

Zitat von »Freakmaster«

Hey Leute!

Ich bräuchte dieses Jahr noch neue Sommerreifen.

Maße: 195/65 R15 V
Lautstärke ist mir relativ egal.
Dürfen gerne eine etwas sportlichere Fahrweise unterstützen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?




Continental Sport Contact - habe selbst den Sport Contact 2 seit fast 50 tkm (abzüglich winterreifen) montiert... was soll ich sagen: grip ist angesichts des verschleisses i.o.

was ich nicht mehr kaufen würde:
- firestone (waren nach 5tkm runter) :o
- toyo (undefinierbare langzeitverformungen)
- Fulda (immerhin 14tkm gehalten)
- semperit (ich sag nur hilfe!)
- falken (keine perfomance angesichts des verschleisses)

Marken die ich mir wieder ansehen würde:

- Michelin (wenn nicht conti dann michelin :D)
- Bridgestone (haben sich schön gleichmäßig abgefahren)
- Dunlop (mit Einschränkungen)

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 20. August 2007, 00:40

meinst du erfahrungen mit semperit seit´s zu conti gehört?
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 20. August 2007, 01:21

Zitat von »Patrickclouds«

gerade nachts wo die sichtweite geringer ist sollte man nicht anfagen zu rasen.


tjo. in der nacht kann man ganz besonders schnell fahren weil man halt sieht wenn jemand entgegenkommt ;)
ich fahr nachts lieber als tagsueber
1) sind weniger spastis auf den strasse
2) angenehmer zu fahren weil die hindernisse namens auto schneller zu sehen sind!

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 20. August 2007, 01:25

kommt auch immer auf die scheinwerfer an.
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 20. August 2007, 07:50

Zitat von »notgnixeL«



tjo. in der nacht kann man ganz besonders schnell fahren weil man halt sieht wenn jemand entgegenkommt ;)
ich fahr nachts lieber als tagsueber
1) sind weniger spastis auf den strasse
2) angenehmer zu fahren weil die hindernisse namens auto schneller zu sehen sind!


Jo,
kommt leider sehr auf die Strecken an. Auf den Landstraßen bei uns in der Gegend muss man zumindest immer am Wochenende mit unbeleuchteten, aber dafür stark alkoholisierten Personen rechnen, die den Heimweg von der Fete/Kirmes zu Fuß angetreten haben und nicht unbedingt am Straßenrand gehen. Auch Rehen, Wildschweinen etc. fehlt die Beleuchtung nach StVZO - und wenn die von der Seite kommen, nutzt auch das Fernlicht nichts, so in der "Hasen-Kategorie" habe ich schon mehrere Viecher erlegt. Auf dem Land ist nachts Schnellfahren also nicht so die prickelnde Variante, ebenso auf der Autobahn. Da war ich früher oft sehr schnell unterwegs, bis ich dann mal auf einer Fahrt mit meinem Bruder am rechten Rand auf dem Standstreifen einen Polizeiwagen mit Blaulicht stehen sah, wenige 100m weiter lag auf der linken bis mittleren Spur ein Autowrack auf dem Dach, ohne jegliche Beleuchtung. Wäre der Polizeiwagen noch nicht am Unfallort gewesen, wäre es mit einer den Sichtverhältnissen unangepassten Geschwindigkeit mit Sicherheit zum Unfall gekommen. Und Fernlicht kann man auf Autobahnen kaum benutzen - wenn auf der Gegenfahrbahn ein Laster entgegenkommt, muss man trotz Bewuchs des Mittelbereichs zwischen den Leitplanken abblenden, weil man den Fahrer sonst blendet. Und den Schalter betätigen geht dann doch schneller als die Geschwindigkeit an die schlechtere Lichtsituation anzupassen.

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 21. August 2007, 17:20

komme gerade aus dem Meilenwekr Düsseldorf, sehr schöne autos dabei.


(bilder????????????) ;D

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 21. August 2007, 17:42

@area:


ich war vor ca. einem Monat auch da und muss sagen: da muss man gewesen sein!!!

Also: Bilder her, und wenn gewünscht steuere ich noch welche bei ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 21. August 2007, 18:36

hier nun ein paar bilder:

















Das Teuerste Auto was es dort zu kaufen gab:





Mit Orginal Unterschrift











Mattschwarzer SLR in der 722er McLaren SonderEdition:








Grüner Ferrari den gerade ein Gutachter untersucht hat:















das war ein auszug, das ganze bilder paket gibts bei mir per KN.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 21. August 2007, 18:38



Wasn der schwarze fürn schöner Flitzer ?^^

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 21. August 2007, 18:42

Das ist ein Aston Martin DB9

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 21. August 2007, 18:47

Zitat von »SG`area50«

Das ist ein Aston Martin DB9

wenn du dich da mal nich irrst? ich haette das fuer nen v8 gehalten!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 21. August 2007, 18:50

der V8 hat kleinere Frontscehinwerfer und ne andere Motorhaube.

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 22. August 2007, 22:53

So mal nen spontanes Fotoshooting nachm Regenschauer im regionalen Steinbruch:

Bild 1 und Bild 2

Dazu sind heute meine Gummimatten gekommen (vorne und hinten). Schöne Dinger, aber noch echt rutschig durch son Anti-Porös Schmierfilm oder so.
Bestellt ist noch ne Kofferraummatte und die lustige Touareg-LED Taschenlampe für den Zigarettenanzünder. Achja und das obligatorische Audi-Schlüsselband

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 22. August 2007, 22:56

Schönes Auto vor gutem Bildhintergrund, fein fein! Kannst Du mir von der Touareg-Taschenlampe mal ein Bild und evtl. die Teilenummer zeigen?

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 22. August 2007, 22:58

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Schönes Auto vor gutem Bildhintergrund, fein fein! Kannst Du mir von der Touareg-Taschenlampe mal ein Bild und evtl. die Teilenummer zeigen?

Gruß Hannibal


Der Hintergrund kann noch mehr. Letztes Wochenende war mein Fabia4Fun Treffen dort. Ein profesioneller Fotograf kann da wirklich geile Bilder zaubern.

Lampe:
http://www.passatplus.de/umbauteile/accessoires/index.htm
Ich kenn sie bisher auch nur aus dem Internet bzw. aus den Foren. Teuer, aber gut - so in etwa meine Zusammenfassung, nachdem was ich gelesen habe.

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 22. August 2007, 23:08

:o :o Gummifußmatten?? Geht ja mal garnet. Meine Mum wollte auch welche aber zum Glück haben wir Männer hier das sagen :D

Hab heute mein A3 vom Lackierer geholt und ich muss sagen; WOW, der Mann versteht sein Handwerk meine Heckschürze war von Kratzern und anfahren gezeichnet. Und jetzt sieht sie aus wie neu :-) Hoffe mal das das Material keine Spannung mehr hat, nicht das mir der neue Lack wieder aufplatzt :X
Auch einen Kratzer den ich verzweifelt versucht hab aus zu polieren, hat er ohne weiteres wegbekommen. ;)

Zur Feier des Tages hab ich noch die Aeroseter Scheibenwischer mit Umrüstsatz im Audizentrum geholt für 32€ inkl. Steuer. ;D
Irgendwo genial, die normalen ohne Umrüstung für n A4 kosten 40€ :o

Gruß Markus

PS: NOchmal alles gute zum neuen Auto ;-)

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 22. August 2007, 23:12

ist es eigentlich normal das ich während dem fahren den gang rausnehmen kann ohne zu kuppeln?, is mir heute nämlich zum 1ten mal aufgefallen - ist es eigentlich schädlich während das auto rollt mit getretener kupplung den 1ten gang reinzugeben - mir ist aufgefallen das es wenn der wagen steht der 1te bisschen leichter reingeht.
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 22. August 2007, 23:15

Zitat von »Disraptor«

:o :o Gummifußmatten?? Geht ja mal garnet. Meine Mum wollte auch welche aber zum Glück haben wir Männer hier das sagen :D


Vielleicht gibts bei dir ja keinen Winter, dann kann ich es verstehen. Ich hab 2 Sätze Matten. Einmal Textilmatten ohne erhöhten Rand und einmal die Gummimatten. Beides sponsored by Autohaus. In unserem sauerländischen Winter kommst du mit Textilmatten nicht weit. Das Wasser sifft an den Seiten runter und kommt mit dem Teppich in Berührung - genau das soll NICHT passieren! Von daher empfinde ich Gummimatten als lebenswichtig in meinem Auto. Im Sommer sind dann wieder die Textilmatten drin. Aber hässlich find ich die Gummimatten absolut nicht.

@gemini:
jo is normal solang du den Gang ohne Kupplung nicht wieder rein kriegst.

edit:
hab ja nochwas zu erzählen ;)
In der BEifahrertürverkleidung unter dem Griff ist ein fingergroßes Loch mit einer Schraube drin. Ich ging davon aus, daß dort ein Verkleidungsclip, sone Art Blindstopfen fehlt. Der Meister wollte sich drum kümmern und musste mir heute mitteilen, daß des bei Audi so ist. Nicht im Sichtbereich, somit eingespart. Ich entgegnete nur, das sei selbst bei Skoda nicht so krass gewesen . Die Wasserkastenabdeckung habe ich heute vormittag auch installiert (18 Euro). Völlig unnötig seitens Audi, sowas nützliches (schützt die Batterie usw) wegzulassen. Nuja.