• 13.06.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 01:24

punkt 1 manu
bis das sperrdifferential einsezt manu, hast du schon laengst kapituliert ;D
ergo kein kaufkriterium fuer dich manu ;)

punkt 2
mazda is pfui, du darfst dir vll ein rx8 kaufen aber das wars :P und selbst gegen den gibts 1001 und einen punkt

punkt 3
focus st ist die macht!

punkt 4
ich will mal diesen polo gt oder wie das teil heisst fahren.. 200ps auf den kleinen korpus muss die wucht sein! oder aber der neue clio sport oder wie das teil heisst... wuerde mich beides mal brennend interessieren!

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 02:18

Zitat von »notgnixeL«


punkt 2
mazda is pfui, du darfst dir vll ein rx8 kaufen aber das wars :P und selbst gegen den gibts 1001 und einen punkt



dumme Frage, aber: warum? weil die Autos zuverlässig sind? Weil sie nicht den Ansprüchen entsprechen die du an einen Porsche stellst?
sry, aber mazda baut nun wirklich keine schlechten Autos, insbesondere wenn man das Preis/leistungsverhältniss anschaut.

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 02:23

nein nein dom um gottes willen. du kannst andere autos nich mitm porsche vergleichen! das hab ich mir abgewoehnt kurz nachdem ich den seat gekauft habe :)

ich fand die verarbeitung nich so supertoll. hatte alles so nen "billigen" touch irgendwie.
den 3er selbst bin ich noch nich gefahren!
den 6er sport oder was des war bin ich mal kurz gefahren und war mit dem fahrverhalten sehr zufrieden aber das auto im "ganzen" war nich so mein fall.
da hat mich der toyota zb mehr ueberzeugt!
was zuverlaessigkeit angeht kann ich leider nichts sagen, da muss dom was dazu sagen :)

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 09:38

Leider etwas alt, aber danach wäre Mazda die erste Wahl:

http://www.oeamtc.at/netautor/download/d…atistik2005.pdf
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 09:45

kauf doch nen MINI.

der sieht geil aus, hat 175 PS und sperrdiff. und viele schöne andere austattungsmöglichkeiten.

gibt sicher bald die neue "Works"-Version mit so ca. 215 PS...

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 10:37

Und der Mini ist günstiger zu haben. Das hat mich doch etwas überrascht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 12:29

*G* Mini ist sicherlich ne coole Sache... aber wenn Manu üer den Mazda nachdenkt dann sieht es so aus als brauche er Platz im Auto ;)

Und der Mini hat halt entweder eine Rücksitzbank oder(!) einen Kofferraum... ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 12:34

mini? Schickes Auto, sicherlich, aber ich bräuchte wenn schon dann die Variante mit Schiebedach, Fliegenschutzbrille etc. ;D

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 12:40

nunja, auch wenn der mazda3 außen klobig ist, innen ist er dafür nicht so geräumig.
natürlich viel größer als der mini, aber irgendwo geht der platz den die karosserie braucht flöten.

außerdem ist die schießscharte von fenster hinten nervig, wenn der wagen dabei wenigstens richtig gut aussähe wäre so ein design-nachteil ja ok, aber das ist ja geschmackssache.

außerdem finde ich es immer etwas kontraproduktiv aus einem gemütlichen fahrwerk mit praktischer gewichtsverteilung ein sportliches auto zu basteln.
irgendwie macht es doch mehr sinn schon auf der richtigen basis aufzusetzen, wie dem mini.

andererseits nutzt man als normalautofahrer eh nicht die reserven in kurven usw aus, zumindest nicht wenn man mit restvernunft ausgestattet ist, deswegen muss man das eigentlich nicht als entscheidungsgrundlage nehmen.

aber der mini mit 115ps macht definitiv mehr spaß als der mazda3 mit 150ps, obwohl der moto zu schwach ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 15:14

@ leif .. wenn man nen wagen bewertet muss man halt auch immer drauf schaun was er kostet .. das man bei nem 20kEUR wagen nicht das selbe interieur hat wie bei nem 100kEUR wagen sollte jedem klar sein...

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 16:32

Zitat von »Norman«

Und der Mini ist günstiger zu haben. Das hat mich doch etwas überrascht.

Naja, mit ein paar Extras komme ich beim Cooper S auch schon auf knapp 28000€ Listenpreis. Hmmmm, 175PS aus 1.6l Hubraum auf 1205kg Leergewicht, des ist auch net zu verachten...
Hat der Cooper S eigentlich nen Kompressor?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 16:58

Zitat von »Onkel«


Naja, mit ein paar Extras komme ich beim Cooper S auch schon auf knapp 28000€ Listenpreis. Hmmmm, 175PS aus 1.6l Hubraum auf 1205kg Leergewicht, des ist auch net zu verachten...
Hat der Cooper S eigentlich nen Kompressor?


nein. der alte hatte einen kompressor. der neue einen turbo.

fährt sich aber geil. hoffentlich krieg ich meinen bald...

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 17:30

Zitat von »powerslide«

@ leif .. wenn man nen wagen bewertet muss man halt auch immer drauf schaun was er kostet .. das man bei nem 20kEUR wagen nicht das selbe interieur hat wie bei nem 100kEUR wagen sollte jedem klar sein...

du vollhans :P
ich meinte den toyota im gegenzug zum mazda

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 17:31

Sag mal, haben die die aktuelle Generation eigentlich auf Diät gesetzt? Weil ich meine vor 1 oder 2 Jahren gelesen zu haben, daß so ein Mini (BMW) satte 1400kg wog...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 17:52

nö, war immer knapp über 1200, das cabrio vielleicht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 19:29

Zitat von »Dominic«

mini? Schickes Auto, sicherlich, aber ich bräuchte wenn schon dann die Variante mit Schiebedach, Fliegenschutzbrille etc.  ;D



biste dir da sicher? schonmal in einem dringesessen?
nen arbeitskollege von mir fährt einen mini-one und behauptet, dass er den gekauft hat, weil das eines der ganz wenigen autos dieser klasse wäre, wo er mit seinen 206cm vernünftig sitzen kann......
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 21:17

??? Ich dachte das hier ist n Autotheard --> Mini? :D
In mein augen kein Auto... Spielzeug triffts wohl eher ;)
@Cooper S 1,6l Turbo... der braucht bestimmt Super Plus oder?

So wieder ein Samstag rum und wieder nicht geschafft Cabrio aus dem Winterschlaf zu wecken... evtl schaff ich es ja morgen ::)

Gruß Disraptor

PS: Wenn einer von euch Mc Cormikbesitzer ist bei mir melden...! Ich brauch für mein ne Windschutzscheibe (kostet neu 300€...Spezialanfertigung)

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 21:23

Zitat von »Inade«




biste dir da sicher? schonmal in einem dringesessen?
nen arbeitskollege von mir fährt einen mini-one und behauptet, dass er den gekauft hat, weil das eines der ganz wenigen autos dieser klasse wäre, wo er mit seinen 206cm vernünftig sitzen kann......


ja, bin ich, ich hab sogar ne probefahrt damit gemacht, als ich mit dem Gedanken gespielt hab mir ein Auto zu kaufen. ich bin auch >1,90m, ich hing mit dem kopf ständig am dachhimmel, und bei jeder Bodenwelle hab ich mir den Schädel am Blech angeschlagen, da hatte ich selbst im (alten) MX5 mehr platz & damit verbunden wesentlich mehr fahrspaß, und im 323 meiner mutter reichts sogar für ne Gelfrisur ;D (und der Fahrspaß ist auch nicht zu verachten, wenn auch nicht vergleichbar mit z.B. dem MX5)

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 21:32

Wollt mir gerade en Kennzeichen online reservieren... aber Pustekuchen...

mein Wunschkenzeichen wäre gewesen:

NE-RD-1337...

aber schon besetzt >:( >:(

naja... SK-1337 wäre noch frei... aber dafür werd ich sicher keine gebühren bezahlen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 10. Februar 2007, 21:59

also kennzeichen registrieren oder vormerken kostet bei uns keine 3 euro oder sowas. auf jedenfall nich so superviel :)

aber nerd 1337 waere schon sehr geil gewesen!