• 28.04.2024, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 13. März 2007, 22:34

Zitat von »Frodo«

meinungen hierzu?

eine frage: hat man dir gesagt mit welcher Begründung das verfahren eingestellt wurde?

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 13. März 2007, 22:47

Hallo

@Frodo:
mir ist vor Kurzem Ähnliches passiert:
Mein Wagen stand vor unserem Haus in einer Parkbucht geparkt und als ich vom Einkaufen mit meiner Frau zurückkomme, hat die Stoßstange hinten einen riesigen Kratzer und "Schleifspuren". Leider hat diesen Unfall niemand beobachtet... habe also die Polizei gerufen, die Herren waren schon "bester Laune", weil es an einem Samstag war, meinten nur, dass das nicht wie ein "Parkrempler" aussähe und nahmen dann widerwillig das Protokoll auf wegen Unfallflucht und haben den Schaden fotografiert. Habe bis heute nichts von denen gehört. Ich warte immer noch auf die "Einstellung" des Verfahrens, weil der "Täter" ja nicht ermittelt werden wird, Papier ist ja bekanntlich geduldig....
Das Ende vom Lied: 630Euro Schaden an der Stoßstange, auf denen ich sitzen bleiben werde, weil ich bei der Meldung eines Vollkaskoschadens dann 6 Jahre meiner SFK verliere, was mich dann über die Jahre mehr kosten wird, als den Schaden selbst zu zahlen....

Startrek

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 13. März 2007, 23:21

ich durfte auch schon die erfahrung machen das man nicht unbedingt etwas von der einstellung des verfahrens hört.
und dabei ging es um etwas mehr als ein zerbeultes auto.

anscheinend ist die benachrichtigung der betroffenen personen nicht unbedingt notwendig für die polizei/staatsanwaltschaft oder wer da alles involviert ist.

was da genau passiert, warum und weshalb ist leider nicht so transparent das man es nachvollziehen könnte.
deswegen kann man sich auch kaum eine meinung dazu bilden.

in diesem fall kann es ja zb sein das die tatsache das der unfallflüchtige den unfall zugegeben und geregelt hat dazu geführt haben das das verfahren eingestellt wurde, es gab dabei ja auch nur sachschaden, keine verletzten.
oder das er der bruder des bürgermeisters ist oder ähnliches...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 13. März 2007, 23:40

Zitat von »JoFreak«


eine frage: hat man dir gesagt mit welcher Begründung das verfahren eingestellt wurde?


nee begründung... wozu auch? leben wir hier in einer bananenrepublik wo wir alles begründen müssten? ;D :-X
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 14. März 2007, 20:57

glaubt ihr wirklich wir haben genug richter um alle parkrempler zu verhandeln?

90% aller Menschen der Welt wären froh in dieser "Bananenrepublik" zu leben...

Dein Schaden wurde dir bezahlt, also wo liegt das problem?

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 14. März 2007, 21:46

Zitat von »elch«

glaubt ihr wirklich wir haben genug richter um alle parkrempler zu verhandeln?

90% aller Menschen der Welt wären froh in dieser "Bananenrepublik" zu leben...

Dein Schaden wurde dir bezahlt, also wo liegt das problem?



Wenn es für Dich kein Problem ist, dass ein Unfallbeteiligter davon fährt ohne sich um eine Regulierung des von Ihm verursachten Schadens zu kümmern, scheinst eher Du mir ein Problem mit Deinem (Un)Rechtsbewusstsein zu haben. Ich finde jedefalls, in solchen Fällen muss eine Strafe sein, denn das nächste mal ist es vielleicht nicht "nur" ein Parkrempler und es bleibt ein Mensch ohne Hilfe am Unfallort zurück.

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 09:41

bevor die Lage eskaliert, hier ein wenig Aufklärung:  ;)

Unfallflucht stellt einen Straftatbestand dar (§142 StGB). Damit nicht jeder minderschwere Fall (sorry, aber das sind reine Sachschäden in der Regel) vorm Richter landet, werden die Verfahren häufig gegen Zahlung einer (saftigen) Geldbuße eingestellt.

Der Geschädigte erhält allerdings nur die lapidare Mitteilung über die Einstellung des Verfahrens - denn die restlichen Details fallen unter den Datenschutz.

Ihr dürft also beruhigt davon ausgehen, dass der Unfallverursacher eine gerechte Strafe für sein Fehlverhalten bekommen hat - eine Geldbuße dürfte in dem beschriebenen Fall wohl angemessen sein.

Wir können doch nicht jeden gleich aufhängen, oder?  ;D


Edit: Unfallflucht in Tateinheit mit fahrlässiger Körperverletzung oder gar fahrlässiger Tötung, in Tateinheit mit unterlassener Hilfeleistung, landet dagegen vorm Richter und endet auch schon mal mit einer mehrjährigen Gefängnisstrafe (mit und ohne Bewährung).

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 14:41

Nunja, aber der Schaden der aus seinem Fehlverhalten entstanden ist, muss auch durch das Zivilrecht anklagbar sein oder nicht ? Ich mein schön und gut wenn er ne Strafe bekommt, aber zu Schadensersatz ist er ja wohl auch noch verpflichtet ..

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 14:49

wie schadensersatz?
die versicherung des flüchtigen bezahlt doch alle unkosten.
wofür dann noch schadensersatz?
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 15:28

Naja so wie der Sachverhalt geschildert war, dachte ich, dass da nur ein Brief kam mit Verfahren eingestellt und trotzdem nichts von der Versicherung ?

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 15:33

Zitat von »cronix«

Naja so wie der Sachverhalt geschildert war, dachte ich, dass da nur ein Brief kam mit Verfahren eingestellt und trotzdem nichts von der Versicherung ?


siehe:

Zitat von »Frodo«

zuerst hat sich die gegnerische versicherung mit sachverständigen angemeldet und auch den (total-)schaden reguliert.
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 18:26

@H2Olli: danke für die Aufklärung.

@erklärbär: Schön was du aus 2 Sätzen so über mein Rechtsbewusstsein ableiten kannst  ::)

Aber ok, ich gebe zu es war vielleicht etwas überspitzt formuliert. Aber ich dachte es ist klar das so ein Fall nicht einfach beigelegt wird (wenn man den Schuldigen hat) sondern eben ein Vergleich von der Staatsanwaltschaft angeboten wird, damit das ganze erst gar nicht vor dem Richter landet.

Und es ist ein enormer Unterschied ob dabei jemand zu schaden kommt oder ob es eben nur blechschaden ist, also immer ruhig blut.

Ich war eben leicht aufgebracht weil jemand wegen so einer Kleinigkeit sofort meint Deutschland geht unter und es herrscht das blanke Unrecht.

Auch mich regen parkrempler auf, habe selber einen in einer Tür drin.

Wenn jemand härtere Gesetze gegen kleine Verstöße will kann er ja in die entsprechenden Staaten gehen und dort sein "Recht" genießen. Beispiele hierfür wären Singapur und der Iran.
Viel Spass dabei.

Und nochwas kleines hinterher: das da oben ist alles nur meine Meinung und ich möchte niemanden damit angreifen, also immer ruhig blut bleiben.

schönen Tag noch

elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 18:31

so mal ne andere frage an die herren der schoepfung

was haltet ihr von 120-130km/h auf deutschen strassen?

mfg
leif

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 18:43

das einzige recht auf unbegrenzter autobahn so schnell zu fahren wie man kann/es der verkehr zulässt soll uns auchnoch genommen werden?

meiner meinung nach aus umweltsicht verständlich.
aber immer wenn ich auf der bahn bin fährt kaum jemand top speed (inkl. mir [immer verbrauchsanzeige im auge])
von daher naja. regelt sich das problem ja mehr oder weniger eingentlich selbst.
wenn ich mal schnell fahren will, dann will ich das auch dürfen und dafür nicht irgendwo auf ne rennstrecke müssen...
also RG 130!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 20:00

Zitat von »Kanud«

meiner meinung nach aus umweltsicht verständlich.


Hab letztens gelesen das der CO2 Ausstoß durch ein generelles Tempolimit von 100 (!) km/h nur eine Verbesserungen von 0.8 % bringen würde. Also bei 130 km/h vieleicht 0.5 % ...

mfg Dark-Modder

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 20:01

Zitat von »Dark-Modder«



Hab letztens gelesen das der CO2 Ausstoß durch ein generelles Tempolimit von 100 (!) km/h nur eine Verbesserungen von 0.8 % bringen würde. Also bei 130 km/h vieleicht 0.5 % ...

mfg Dark-Modder


Jedoch sind dies die Zahlen aus dem jahr 1996 :-X. Wieder super argumentiert von unserer Bundesregierung :P

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 20:40

Ich pers. bewege mich auch gerne schneller fort und da ist es natürlich ein Dorn im Auge wenn ich schneller fahren könnte aber es dann nicht darf. (Voraussetzung wie immer, Verkehr, Wetter, usw.)

Zur begründen des CO²-austosses... sry aber das Thema kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Das ganze geht jetzt über Jahre so... und jetzt aufeinmal.... Ja ok, wir müssen etwas unternehmen sonst nimmt das ganze immer schlimmere Ausmaße aber, sehen wir uns doch bitte mal im Ausland um.

Wir werden mit einem Tempolimit wohl nur 0,??% im gesamten gut machen können.
In meinen Augen nicht lohnenswert, soll sich lieber mal das Ausland (China, USA, usw.) um seinen CO²-Ausstoß kümmern.

Gruß Disraptor

PS: Im übrigen ist ein Tempolimit auch nicht damit zu argumentieren das die Unfallzahlen dann sinken, in Österreich sollen die zahlen sogar höher liegen.

PS2: Spinnt der Wetterdienst? Next Week, wieder snow? Das wohl n scherz... ich hab gestern erst sämtliche Brunnenpumpen wiedereingebaut :o

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 21:20

halte ich absolut gar nix von.

Man kann doch eh nur selten Vmax fahren, die paar mal machen dann auch nix aus.

Außerdem weiss ich nicht was die Bundesregierung will, der Co2 Ausstoß in D geht doch zurück, also warum das theater?

Ein ehemaliger Physiklehrer von mir hat das ganze mal durchgerechnet und ist darauf gekommen das die deutschen PKW nur 0,00X Prozent am Welt Co2 Ausstoß ausmachen. Eine Senkung um 30% macht also so gut wie gar nichts aus.
Die Milliarden die da investiert werden sollen sollten lieber dazu benutzt werden brennende Kohleflötze in China zu löschen (nur ne Idee, ich habe keine Ahnung ob das wirklich geht) oder in die Forschung für erneuerbare Energien gehen.

gruß

elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 21:24

beim thema geschwindigkeits-begrenzung bin ich gespaltener meinung.

einerseits konnte ich im ausland, va. niederlanden, durchaus erkennen das man dort entspannter fahren kann, und nicht in der deutschen form gegeneinander gefahren wird, eher miteinander.
dazu trägt die gleiche geschwindigkeit der verkehrsteilnehmer bei.

andererseits gibt es auch freie autobahnen, und nach 20 minuten 130 km/h bekomme ich echte konzentrationsschwierigkeiten weil es total langweilig ist so zu fahren.

außerdem zeigen meine täglichen fahrten inzwischen (war vor ein paar jahren nicht so, liegt wohl an den benzinpreisen) viele autofahrer die mit 80, 90 oder 100 über die bahn fahren, und dann auch lkws überholen wollen.
das kollidiert dann genauso mit dem willen der anderen autofahrer 130 zu fahren wie jetzt schneller zu fahren.
da wird sich die woanders beobachtete entspannung auch nicht einstellen.

dazu kommt dann noch das begehren meines arbeitgebers, und da bin ich wohl nicht alleine, das ich "mobil" sein soll, also heute hier, morgen da.
und das funktioniert, je nachdem wo hier und da ist, manchmal nur mit dem auto. Und je nach strecke kann da schnelles fahren durchaus auch ein paar stunden mehr freizeit bedeuten, und die ist mir viel wert.

eine gute verkehrsführung, mit elektronischen schildern die sich den verkehrsgegebenheiten anpassen, finde ich am sinnvollsten.
wenn es geht soll man auch schnell fahren dürfen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 15. März 2007, 21:57

Zitat von »dasc1mt«

So ganz genau kann ich das gar nicht sagen, aber der Verbrauch liegt bestimmt im Bereich von 20l auf 100km.

... bei max 55 mph und ansonsten auch sehr verhaltener Fahrweise.
- Oder meintest Du eher 20 Miles per Gallon?  ;)

mfg, Thomas

Edit:

Zitat von »notgnixeL«

... was haltet ihr von 120-130km/h auf deutschen strassen?

Ja - gerne - sofort.
Allerdings unter einer Bedingung: Das wird gleichzeitig auch als Mindestgeschwindigkeit festgeschrieben und Geschwindigkeitsuntertretungen werden genauso bestraft (Geld, Punkte, Fahrverbot) wie Übertretungen.