• 29.05.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 17. März 2007, 21:55

och ich mach da mal frecherweise gleich 2 kreuze

btw... es gibt ne dritte moeglichkeit

[] die beiden sind in ne marke vernarrt und audi hat das erkannt und verpopot sie jetzt nach strich und faden

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 18. März 2007, 15:36

Naja, hart ist es ja schon was den 2en da andauernd passiert, aber mal im ernst... Glaubt ihr wirklich das BMW, Ford, usw. nicht auch Fehler machen?

Ich hab von BMW z.B. auch schon so einiges gehört, das sich mir die Haare nur noch so sträuben...

Ich denke Pech kann man mit jedem Auto haben...

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. März 2007, 00:04

Zitat von »Disraptor«

... Ich denke Pech kann man mit jedem Auto haben...

Die Autos sind in der Regel vollkommen in Ordnung wenn sie das Fließband verlassen.
Murks und Pfusch passieren dann in der Werkstatt.

Ich bringe meine Autos (die Marken und Modelle kennt Ihr ja) inzwischen nach Greifswald bzw. Rostock.
Wenn ich in der Reichhauptstatt irgendwas machen lasse, was das Ausleeren des Aschenbechers übersteigt, ist die Kiste danach schrottreif.

Absolutes Highlight war ein nagelneues Auto, bei dem mir bereits nach 500 km der Turbolader um die Ohren geflogen ist.
Eine genaue Analyse brachte dann einen Lagerschaden wegen Ölmangel ans Tageslicht.
Offensichtlich hat hier jemand eine "Testfahrt" unternommen ohne vorher Öl in den Motor zu füllen.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. März 2007, 00:39

Zitat von »Tom«


Die Autos sind in der Regel vollkommen in Ordnung wenn sie das Fließband verlassen.
Murks und Pfusch passieren dann in der Werkstatt.


in der regel vielleicht schon.
ich möchte audi nichts unterstellen. aber für mich sah es danach aus, die vielen mängel lieber an den händler zu schieben. soll der sich drum kümmern.
denn das fahrzeug war sowas von dreckig in der übergabehalle. würden die mal licht in der halle machen, würde man die schäden auch sofort sehen.

und diese mängel hätte man wirklich sehen müssen oder besser gesagt, hätt der mitarbeiter der sie verursacht hat am band gleich melden müssen und dann hätte man den schaden gleich beheben können.

ich finds ein unding, dass fingerabdrücke im lack eingeschlossen sind.
und dass an der stelle bei einer chromleiste der lack beim befestigen dieser so stark verschrammt wurde, dass das blanke blech durchschaut.
hinter dem fahrertürgriff hängen noch fetzen von der schutzfolie.

da kann mir keiner erzählen, dass man sowas nicht bei den zig endkontrollen, wovon audi redet, sieht und beheben kann.
ich könnte die liste der mängel die bei der produktion durch unvorsichtigkeit verursacht wurden noch ewig fortführen.
man hat z.b. versucht eine abdeckung mit purer gewalt zu befestigen. dabei hat sich diese so stark verzogen, so dass man in den spalt die hand schieben kann.

naja ich bin gespannt was behoben wurde wenn das auto wieder zurück kommt.
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. März 2007, 19:05

Zitat von »Tom«


Die Autos sind in der Regel vollkommen in Ordnung wenn sie das Fließband verlassen.
Murks und Pfusch passieren dann in der Werkstatt.



kann dir nur zu 100% zustimmen.

Unser Mercedes war am Mittwoch beim Händler/Werkstatt um neue Bremsscheiben hinten zu kriegen. Wurden eingebaut, ich hab ihn abgeholt, alles normal.
Dann war mein Vater am Freitag in München (ca.300km von uns) und bei der Rückfahrt hat er plötzlich einen Knall von hinten gehört und das Auto lenkte komisch. Also an der zum Glück nur noch 500m entfernten Raststätte raus und bei Mercedes angerufen. Die haben unser Auto abschleppen lassen, nach 3h war alles wieder in Ordnung. Und was wars natürlich? Die Werkstatt hat die Feststellbremse falsch eingestellt.
PFUSCH, nur PFUSCH!!!!

Und das ist bei weitem nicht die erste Aktion in die Richtung. Gab auch schon lose Bodenbleche etc.

Premiummarke, Premiumpreise und ein Service wie beim Trabbi.

Aber anscheinend ist das ja nicht nur bei Mercedes so.


schönen Abend noch

elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. März 2007, 23:14

mein beitrag i.s. deutsche wertarbeit:

ich habe meinen geliebten motor überarbeiten lassen (schöne kanäle, scharfe nocke, geschmiedete kolben,...).

nach einer einfahrzeit ohne drehzahlorgien über 400km rief ich bei meinem tuner an und berichtete über ein kleines, merkwürdiges klackern im motor.

"kommen sie doch mal vorbei - so schlimm kanns nicht sein" - 20 km später war ein nockenwellenrad gebrochen und die ventile wurden zum spielball der kolben...

wohlgemerkt - das teil wurde vor 400 km von ihm eingebaut; falsch oder defekt kann nicht bewiesen werden...

Seit nunmehr fast 10 Jahren liegen wir im streit - leider hat die alte fa. pleite gemacht und meine ansprüche sollen mittels konkursmasse befriedigt werden; ich glaub' ja schon nicht mehr dran...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. März 2007, 23:19

hihi frodo.. mach dir mal keine hoffnung bitte.
wenn du da irgendwas aus der kmasse bekommst dann rechne mal mit 0.8-1.8 prozent von dem was es frueher wert war ;)
da ich aweng damit bewandert bin kann man hier als aussenstehender mal geile schnaepfche machen aber leider gottes nich als glaeubiger :(
ich hoffe mal das beste fuer dich aber mach dir bitte keine allzugrosse hoffnung!

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 19. März 2007, 23:30

@frodo: bei was nem auto hastes denn machen lassen? nur so aus interesse

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 23. März 2007, 18:57

Hi Leute,

hab mal ne Frage an euch. Was kann eigentlich nem Auto so passieren wenn es länger ohne Kühlmittel fährt ? Weil in meinem Fiat hat gestern Abend, als wir in die Disco gefahrn sind, aufeinmal die Wassertemperaturwarnleuchte aufgeleuchtet, bin dann 1h später mal hin um nachzusehen was los ist und hab festgestellt das NULL Wasser mehr drin war.

Hab des Auto dann stehen lassen und mich von meinem Dad abholen lassen. Da die Autofahrt so 30 min gedauert hat, schaetze ich dass ich auch im Stadtbetrieb schon kein Wasser mehr hatte, weil ich da nur so 10 mins immer fahre.

Werd morgen zu nem Kumpel mit dem Teil schauen, weil irgendwo muss was undicht sein, da das Wasser vor 2 Monaten aufgefüllt wurde. Aber was kann das Auto noch so für Schäden genommen haben ? Ich weiss, dass es da jetzt keine Pauschalantworten geben kann, nur mich würde halt so intressieren was alles betroffen sein kann.

Gruß
cronix

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 23. März 2007, 19:29

Hi,

logischerweise kann der Motor überhitzen (dadurch Kolbenfresser oÄ.)... wenn der Wagen noch fährt kannst du aber insofern noch glück haben das nicht viel passiert ist...

ABER ich würde mich mal fragen wie es sein kann das im Wagen auf einmal GAR KEIN Kühlmittel mehr ist... für mich klingt das schon nach ner undichten Kopfdichtung wo das wasser hindurch verkocht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 23. März 2007, 19:33

marderschaden?!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 23. März 2007, 20:18

Ja, natürlich werd ich nachschauen lassen, ob ich irgendwo ne undichte Stelle hab.. Marderschaden schließ ich mal aus, kann aber vielleicht sein, dass wir beim Kabelziehen irgendwas kaputt bekommen haben oder halt einfach so was kaputt ist. Aber sonst fährt das Teil eigentlich noch, bis halt auf des Problem auf voriger Seite. Weiss aber net ob des noch exsitiert bin noch net viel gefahrn.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 23. März 2007, 20:46

Zitat

Whenn the Italy and the frensh come together for cooking, that is a brilliand thing! Whenn they come together for building a CAR(!) thean run! Run for your life!
Jeremy clarkson

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 24. März 2007, 00:29

Zitat von »elch«


Und das ist bei weitem nicht die erste Aktion in die Richtung. Gab auch schon lose Bodenbleche etc.


Das kenne ich nur zu gut!

Habe den Brabus von meinem Onkel mal für eine Inspektion zum Händler gebracht. Ist ein E400 CDI Avantgarde mit absoluter Vollausstattung und kompletter Brabus Optik (Felgen, Schürzen, Schweller, Auspuffanlage, Embleme, etc.)
Als ich ihn wieder abgeholt habe war der Tank um einen Viertel ärmer und der Geselle sagte nur "da ist ja wirklich alles drin, was?"
Auf dem Weg nach Hause ist mir dann bei 246km/h auf der Bahn diese Unterbodenabdeckung weggeflogen und dem Hintermann fast ins Auto. Hat nur einmal laut gerumst unterm Auto und ich habe mich tierisch erschrocken. Soviel zum Thema Mercedes Vertragswerkstatt. ;)

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 24. März 2007, 06:53

Zitat von »notgnixeL«

hihi frodo.. mach dir mal keine hoffnung bitte.
wenn du da irgendwas aus der kmasse bekommst dann rechne mal mit 0.8-1.8 prozent von dem was es frueher wert war ;)
da ich aweng damit bewandert bin kann man hier als aussenstehender mal geile schnaepfche machen aber leider gottes nich als glaeubiger :(
ich hoffe mal das beste fuer dich aber mach dir bitte keine allzugrosse hoffnung!


keine angst - intern habe ich das schon lange unter "lehrgeld" verbucht


Zitat von »JoFreak«

@frodo: bei was nem auto hastes denn machen lassen? nur so aus interesse


war ein opel 2 liter 16 v motor
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 24. März 2007, 09:45

@ Mercedes, ich weiß es eigentlich nicht zum lachen, aber ich muss gerade an die Herrliche Werbung denken. Weiß nicht ob die bei euch im moment auch so oft im Radio läuft:

Nur das original... nur der original Mercedes Benz-Service...

Wenn ich dann solche Sachen höre...

Achja, weil wir gerade dabei sind mein Onkel bekommt den kommenden Montag seine neue B-klasse

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 24. März 2007, 10:39

Habt ihr das hier schon gelesen?
--> http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/65/66/88/10656688.html

Was haltet ihr davon? Porsche übernimmt VW? Und dann?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 24. März 2007, 18:59

Zitat von »Onkel«

Habt ihr das hier schon gelesen?
--> http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/65/66/88/10656688.html

Was haltet ihr davon? Porsche übernimmt VW? Und dann?


ich hätte aktien kaufen sollen ::) ;)

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 25. März 2007, 01:49

eine allianz die ich nich mehr unterstuetzen moechte.. bzw wuerde dann ;)

weil dann will porsche bei vw autos mit rumfuhrwerken und andersrum genauso.
wobei ich den zweiteren fall viel schlimmer find und am schluss haben wir so ein moechtegern auto wie den phaeton oder sowas (porsche kleinwagen oder sowas :X)

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 25. März 2007, 13:11

Zitat von »notgnixeL«

weil dann will porsche bei vw autos mit rumfuhrwerken und andersrum genauso.
wobei ich den zweiteren fall viel schlimmer find und am schluss haben wir so ein moechtegern auto wie den phaeton oder sowas (porsche kleinwagen oder sowas :X)


wohl kaum.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*