• 28.04.2024, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:49

zumindest was den Filter angeht... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:06

Zitat von »Man_In_Blue«

... nur hatte er sogar noch diese braunroten rohre...  ;D


Willst Du damit andeuten, dass er ein benutzes Abwasserrohr verwendet hat ? :-X :-X :-X

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:12

Zitat von »Man_In_Blue«


Wie kann man hochwertige (und teure) Technik nur so vergammeln lassen?

Schwäbische Grundsätze (ich habe ebensolche Vorfahren): Das liederliche Behandeln von Wertgegenständen ist wie Geld aus dem Fenster werfen.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:22

Zitat von »Tom«


Wie kann man hochwertige (und teure) Technik nur so vergammeln lassen?

Schwäbische Grundsätze (ich habe ebensolche Vorfahren): Das liederliche Behandeln von Wertgegenständen ist wie Geld aus dem Fenster werfen.

mfg, Thomas



keine Ahnung... mir hats auch in der Seele weh getan... hab den wagen ja so gekauft...

aber ist gott sei dank fast nur oberflächlich...

Denke werd die Batterie mal in den Kofferraum packen... diese provisorische halterung sit das letzte und bei der gelegenheit mal ordentlich putzen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:23

Sach mal Mibbele, hast Du schon mit einem Navi mal Vmax gemessen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:29

Zitat von »Norman«

Sach mal Mibbele, hast Du schon mit einem Navi mal Vmax gemessen?


ne... leider nicht... würde mich aber wirklich mal interessieren... werd ich bei gelegenheit mal machen...

ich hoffe ja das meine toleranz innerhalb der 5% bleibt... befürchte aber schlimmeres... ;)

Aber wurscht... VMax erreich auf der LAndstraße eh so gut wie nie ;D :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 9. Mai 2007, 01:24

Das Stichwort 350Z kam wie gerufen!

Es hat mich doch dran erinnert das ich noch Bilder posten wollte von einem Z aus Frankreich, der letzte Woche bei Airbus auf dem Parkplatz (in HH) stand. Wie ich finde sehr lecker zurecht gemacht. Nur konnte ich leider nicht direkt von vorne fotografieren und innen war auch nicht möglich:

Heckansicht:


Hübsche Felgen:


Und vorne recht weit runtergezogen:



Mit sowas könnte ich mich anfreunden ;)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 9. Mai 2007, 02:17

Zitat von »Tom«


Wie kann man hochwertige (und teure) Technik nur so vergammeln lassen?

Schwäbische Grundsätze (ich habe ebensolche Vorfahren): Das liederliche Behandeln von Wertgegenständen ist wie Geld aus dem Fenster werfen.

mfg, Thomas


Was schlägst Du vor/praktizierst Du zur Motoren/Motorraum-Pflege?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:46

@da_zero
Hui, der schaut aber sehr "sportlich" aus! Da machts vorne garantiert mal öfters "scatch-scratch"... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:58

Zitat von »DrStrange«

Was schlägst Du vor/praktizierst Du zur Motoren/Motorraum-Pflege?

Eine gelegentliche Motorwäsche (im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes) sollte reichen.
Und in der Waschanlage nimmt man einfach ab und zu mal eine Unterbodenwäsche mit - insbesondere im Frühjahr um das Salz zu entfernen.

Wenn's mal so verkeimt aussieht, wie in dem Honda, ist mühsame Handarbeit angesagt.
Mit einem Lappen, Schwamm (Topfreiniger), Pinsel/Zahnbürste und ein paar Stunden Zeit, sieht das Ding wieder einigermaßen "gepflegt" aus.
Ölige Flecken kann man mit Trichloräthylen oder Waschbenzin bekämpfen.
Sobald das Teil sauber ist, sieht man die Roststellen und Öllecks, die dann entsprechend zu beheben sind.
Auf den Fotos von MIB habe ich an den Dämpferdomen keinen Rost gesehen. Wenn die Aufhängungen von den Dreieckslenkern auch noch ok sind, sollte der Wagen noch eine ganze Weile fahrbar sein.

BTW: Ich muß den vermeintlichen Sauberkeitstick kurz konkretisieren:
Ich persönlich lege nur Wert darauf, daß "die Technik" physisch (und optisch) in bestmöglichem Zustand ist das betrifft dann insbesondere Motor/Antrieb und Fahrwerk/Bremsen.
Wie der Rest aussieht, ist vollkommen egal - das Auto darf schmutzig sein und auch Kratzer und Beulen (solange diese die Aerodynamik nicht beeinträchtigen) haben.

BTW2: Die "klassische" Motorraumwäsche mit Dieselöl ist heute verboten.
Einen Hochdruckreiniger (mit Wasser) auf den Motor zu halten, ist tatsächlich keine besonders gute Idee (wie MIB schon schrieb), weil danach ziemlich sicher die Elektrik spinnt.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 9. Mai 2007, 16:36

Zitat von »Onkel«

@da_zero
Hui, der schaut aber sehr "sportlich" aus! Da machts vorne garantiert mal öfters "scatch-scratch"... ;D


Na scheint aber zu gehen. Zumindest ist die Schürze ja auf dem langen Weg von Frankreich nach HH drangeblieben. Glaube nicht das sie die Kiste im Beluga mitgenommen haben ;D

@ Technik & Wäsche
die Technik muss einwandfrei funktionieren. Alles andere ist bei mir Bonus. Mein Motorrad ist halt ein Fahrzeug und kein Putzzeug...

Hin und wieder abspülen und dann gehts auch.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:25

Zitat von »Tom«



BTW2: Die "klassische" Motorraumwäsche mit Dieselöl ist heute verboten.
Einen Hochdruckreiniger (mit Wasser) auf den Motor zu halten, ist tatsächlich keine besonders gute Idee (wie MIB schon schrieb), weil danach ziemlich sicher die Elektrik spinnt.

mfg, Thomas


Der Hochdruckreiniger ist vorallem deshalb gefährlich, weil der Druck die Dichtungen zerstören kann. Eine defekte Zylinderkopfdichtung z.B. ist, wie die meisten hier wissen, sehr kostspielig. Da stimmt dann das Verhältnis Sauberkeit/Kosten nicht mehr ;)

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:29

Zitat von »Capt._Nemo«



Der Hochdruckreiniger ist vorallem deshalb gefährlich, weil der Druck die Dichtungen zerstören kann. Eine defekte Zylinderkopfdichtung z.B. ist, wie die meisten hier wissen, sehr kostspielig. Da stimmt dann das Verhältnis Sauberkeit/Kosten nicht mehr ;)


naja... denke die Zylinderkopfdichtung ist da weniger gefärdet wie etwas weichere dichtungen...

Obendrein ist Wasser im Motterraum nie gut wegen Oxidationsgefähr... und wer weiß ob man mit dem Hochdruckreiniger nicht einer bereits etwas ramponierten Stelle im LAck den rest gibt usw. usw. ...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 11. Mai 2007, 01:59

Oh man... Was einem bei einer Rallyefahrt alles begegnet ::) ;D

Das hätte auch ins Auge gehen können ;)

Klick mich ;)

Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 11. Mai 2007, 02:12

Boah, das ist echt der Hammer! Renntrucks fahren Bergrennen: :o :o :o

--> http://www.sportbilen.se/index.php?page=blandat.php?id=870

Holla die Waldfee, die gehen echt ab... :o :o :o


Motor: MAN D2866 LFX
Hubraum: 11.968 ccm
Leistung: ca. 1100 PS (Serie 410)
Drehmoment: über 4.000 Nm
Vier Ventile pro Zylinder, elektronisch gesteuerte mechanische Einspritzung
Turbo: 1 Turbolader, max. Ladedruck ca. 3 Bar
Getriebe: ZF 16 S 221 Schaltgetriebe
Kupplung: Einscheiben - Sinterbelag
Hinterachse: MAN HY 1350 mit DREXLER Sperrdifferential
Bremsen: 4 HALDEX Scheibenbremsen, wassergekühlt
Lenkung: RBL
Federn: STYRIA Spezial-Rennfedern
Kühler: BEHR
Reifen: 315/70 R 22,5
Felgen: BORBET Alu
Gewicht: 5.500 kg, davon reglementsbedingt 3.400 kg auf der Vorderachse
Geschwindigkeit: elektronisch auf 160 km/h begrenzt, über 200 km/h möglich
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 11. Mai 2007, 02:58

The thunder of the 80´s - Rally Group B: :o :D


-Pure Sound Volume 1

-Pure Sound Volume 2

-Pure Sound Volume 3

-Audi Group B

-Walter Röhrl Portrait - Audi S1 quattro


Also der S1 ist einfach nur geil! 8)


Aber aus heutiger Sicht finde ich das einfach nur krass, wie nah die Zuschauer damals den Rallyboliden waren... :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 11. Mai 2007, 12:44

hmm... mal ne Frage die gerade sogar so ca. zum Thema passt: mit welchen Mitteln arbeiten eigendlich Sound-Designer um motor Sounds von teureren wagen an zu passen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 11. Mai 2007, 13:41

Zitat von »Man_In_Blue«

hmm... mal ne Frage die gerade sogar so ca. zum Thema passt: mit welchen Mitteln arbeiten eigendlich Sound-Designer um motor Sounds von teureren wagen an zu passen?

Man In Blue


was heißt, mit welchen mitteln?
meinst du welche soft/hardware?
ich weiß nur, dass es bei allen großen firmen ganze abteilungen gibt die sich nur um den sound kümmern
wobei sowohl soft als auch hardware unsummen verschlingen
allerdings ist das ja schon lange nicht mehr auf den motor beschränkt
von innenraum bis hin zum blinker oder der eigenschwingung wird dort ja alles untersucht und vorgegeben

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 11. Mai 2007, 13:43

Ich meinte mit welchen Mitteln am auto ;)

Wird das allein durch die Formgebung der Ansaug/Auspuffanlage geregelt... oder kommen da noch ganz andere Tricks zum einsatz?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 11. Mai 2007, 14:12

Da gabs mal ne Doku über das Sound-Design bei Porsche. Da gibts zum einen diese berühmte Dose im Ansaugtrakt, die den charakteristischen Porsche-Sound erzeugt. Zum anderen wird auch der Rest des Fahrzeuges ins Sound-Design einbezogen, z.B. das Zuschlaggeräusch der Tür usw...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy