• 27.04.2024, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 00:30

Zitat von »Dominic«



DAS wär richtig toll gekommen...noch keine 5 Stunden ein auto, noch nicht auf mich zugelassen, noch nicht versichert und schon kaputt


damit wärste noch nicht mal der erste. In meinem Forum gabs mal einen ähnlichen Fall. Käufer hat monatelang auf sein nagelneuen Fabia gewartet, ihn endlich vom Händler abholen dürfen und auf der allerersten Fahrt vom Händler nach Hause; Unfall; Totalschaden :-X

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 02:38

jo die leuds kenn ich auch
erste probefahrt mitm porsche und mir kommt so nen vollpfosten auf meiner seite entgegen :X
sowas liebe ich ja heiss und innig!

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 02:47

Zitat von »notgnixeL«

jo die leuds kenn ich auch
erste probefahrt mitm porsche und mir kommt so nen vollpfosten auf meiner seite entgegen :X
sowas liebe ich ja heiss und innig!


Das hatte ich letzte Woche mit nem Bus, der in einer Spitzkehre mal eben kräftig die Kurve geschnitten hat. Das Bike hinter mir soll wohl bei der Vollbremsung heftig quer gestanden haben, also immer schön Abstand halten ;)

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:50

Abstand halten ist sowieso das A und O.
Besser / einfacher kann man brenzlige Situationen eigentlich nicht vermeiden...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:05

Zitat von »crushcoder«

"mit das beste" waren meine worte. ;)
toyota ist immer ne gute wahl.

aber der octavia ist etwas preiswerter, ich hab grad mal bei esixt überschlagen und beim avensis waren es 26.130, beim octavia 24.655 eur für kombi mit 2l diesel und kleiner ausstattungsvariante inkl bereinigung der unterschiede wenn möglich.



Ich will hier nichts "lostreten", aber allein in deiner Rechnung halte ich 1500€ Preisunterschied für ein extrem gutes Argument, den Octavia zu nehmen.

Habe mir mal beide Fahrzeuge parallel konfiguriert konfiguriert und komme bei "gleicher Ausstattung" (siehe dazu Text in Klammern beim Toyota!) zu folgendem Ergebnis:


- Octavia 2.0 TDI Elegance (schwarz, 140PS, 580L Kofferraum unumgeklappt) mit Teilleder, 17" Felgen, Xenon mit Abbiegelicht, Schiebedach, Dachreling als Extras

gegenüber einem

- Toyota Avensis 2.0 Executive (schwarz, "nur" 126 PS, "nur" 520L Kofferraum unumgeklappt) mit Einparkhilfe (17" Felgen, Xenon, Dachreling serienmäßig - Teilleder und Schiebedach gibt´s nicht) als Sonderausstattung

auf einen 2300€ (bezogen auf die Vermittlungsagentur, die ich nutzen werde) höheren Preis beim Avensis.

Somit ist - ganz abgesehen davon, dass mir der Avensis schon rein optisch nicht gefällt - bei weniger Ausstattung (kein Teilleder und kein Schiebedach) und geringfügig weniger Leistung der Toyota "mal eben" 4600 Mark (jaahaa, bei sowas rechne ich IMMER noch um! :P ;) ;D :-* ;D) teurer. Eigentlich müsste man da noch die zusätzliche Ausstattung vom Octi "draufrechnen" - dann wäre das Gefälle noch größer.





Jeder mag seine Geschmacksvorlieben haben und "sein (bevorzugtes) Auto" verteidigen - ich pers denke, dass ich mit dem 2.0 TDI Elegance ziemlich glücklich werden werde. Sehr viel Auto für´s Geld.





Zitat

und afaik lässt sich mit re-import usw beim octavia auch gut handeln und einige schnäppchen schießen.
mein kumpel hat für einen mit 1.9l diesel um die 15.000 bezahlt, da kauft man sonst gebrauchte gölfe für.


Habe ich schon geschaut... ist mir aber ehrlich gesagt zu heikel. Wer sich näher mit dem Thema Re-Import beschäftigt hat, stellt fest, dass der deutsche Re-Importeur nur einen Vermittlungsvertrag mit einem ausländischen Händler (also im "besten Fall" mit einem Dänen oder Niederländer, im "schlechtesten" mit einem Tschechen) abschließt. Somit ist man ALLEN gewährleistungsrechtlichen Beschränkungen des Auslands unterworfen, die durchaus SEHR VIEL schlechter als in Good Old Germany sein können / sind.

Und bekanntlich kommt man mit der Europa-Garantie nicht sehr weit, wenn es um Gewährleistungsansprüche geht. Der freundliche deutsche Händler vor Ort verweist einen dann schmunzelnd an den ausländischen Kollegen... (und zu Recht)...



Ersparnis hin oder her - auch hier bleibt zu beachten, dass bei gleicher Ausstattung wie ein deutsches Neufahrzeug (also inkl. aller Extras, ESP, Leder-Grundausstattung, Radio, Felgen, usw.) der EU-Re-Import meist nur noch unter 1000€ günstiger ist. So zumindest bei meinen identischen Ausstattungsvarianten beim Elegance (immer wohlgemerkt inkl. Firmenrabatt bei "meiner" Vermittlungsagentur).
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:14

@Funk: so würde ich jetzt nicht unbedingt rechnen... der Toyota ist als Re-Import auch schon was günstiger zu haben... zudem ist er afaik im Unterhalt günstiger... zudem ist er Qualitativ hochwertig und selbst wenn mal was kaputt geht sind die ersatzteile im Vergleivh zu VW Teilen spott billig...

Wobei ich den Avensis dann auch als Kombi nemen täte.... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:21

Zitat von »Man_In_Blue«

@Funk: so würde ich jetzt nicht unbedingt rechnen... der Toyota ist als Re-Import auch schon was günstiger zu haben...


Warum ich KEINEN Re-Import haben will, konnte man im letzten Beitrag lesen... :P :P :P ;) :P :P :P ;D


Zitat

zudem ist er afaik im Unterhalt günstiger...


Da ebenfalls 2.0L Diesel -> Kfz-Steuer schon mal gleich.
Angebot bei gleicher Versicherung für Avensis 2.0 D4-D 20€ teurer pro Jahr...


Zitat

zudem ist er Qualitativ hochwertig und selbst wenn mal was kaputt geht sind die ersatzteile im Vergleivh zu VW Teilen spott billig...


Lasse ich gelten... ;) :-* ;)
Wobei sich Toyota schon ziemlich angenähert hat, einige Bekannte sprechen inzwischen vom "Mercedes der Japaner"... :-/ ;) :-X *kannichselbstmangelsErfahrungswertwederbestätigenoderverneinen*



Zitat

Wobei ich den Avensis dann auch als Kombi nemen täte.... ;)


Letzter Beitrag... in beiden Fällen war der Kombi Grundlage der Berechnung... sieht man auch den Kofferraumvolumina... :P ;) :P ;D :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:30

sorry... hab wohl ned so genau gelesen... ich führe das mal darauf zurück da sich die nacht kein auge zu bekommen hab und jetzt nach meinen mündlichen Prüfungen so halb im dilirium liege...

und wollte auch niemand einem vom Toyota an die backe erzählen... mir selber gefällt der Wagen nämlich optisch auch nicht... aber hab halt gute Erfahrungen mit meinem Corolla gemacht...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 15:37

Zitat von »Man_In_Blue«

sorry... hab wohl ned so genau gelesen... ich führe das mal darauf zurück da sich die nacht kein auge zu bekommen hab und jetzt nach meinen mündlichen Prüfungen so halb im dilirium liege...

und wollte auch niemand einem vom Toyota an die backe erzählen... mir selber gefällt der Wagen nämlich optisch auch nicht... aber hab halt gute Erfahrungen mit meinem Corolla gemacht...

Man In Blue



Passt scho, Hasi. :-*




Ich habe nächsten Mittwoch den Probefahrttermin mit dem 2.0 Elegance, paar Tage drauf gehe ich noch den Mazda 6 Active Plus fahren. Danach weiß ich (glaube ich) auch, was es wird und dann wird bestellt. Momentan umd die 12 Wochen Lieferfrist, hängen meist noch Werksferien dazwischen... :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:37

A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:47

Zitat von »Man_In_Blue«


Ich kann mir die Kommentare, die jetzt noch folgen werden, schon gut vorstellen. Irgendeiner wird DEN Kommentar aller Kommentare schon sagen... ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 20:55

Zitat von »Onkel«


Ich kann mir die Kommentare, die jetzt noch folgen werden, schon gut vorstellen. Irgendeiner wird DEN Kommentar aller Kommentare schon sagen... ;D ;D ;D ;)


du meinst den mit den Frauen und den Abenteuern? ;D


ah ja...

an alle die hier in StudieVZ unterwegs sind... schaut euch mal die Gruppe "Geiler Fahrstil!!!" an! :D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:11

also das video ist mal sehr geil.

Und als der dann auch noch die Handtasche aus dem Auto zieht, einfach göttlich.


Zitat von »Man_In_Blue«




an alle die hier in StudieVZ unterwegs sind... schaut euch mal die Gruppe "Geiler Fahrstil!!!" an!  :D

Man In Blue


ok, hab mir die Gruppe angeschaut. Und ihrem Gründer auch gleich mal auf die Pinnwand geschrieben.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 21:12

der schöne octavia :o

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 22:53

soooo hier die versprochenen Bilder

m(ä)xchen von vorne
m(ä)xchen von der Seite
m(ä)xchen von hinten
m(ä)xchen innen
und last but not least
der "kofferraum";D

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 22:58

Zitat von »Dominic«

soooo hier die versprochenen Bilder

m(ä)xchen von vorne
m(ä)xchen von der Seite
m(ä)xchen von hinten
m(ä)xchen innen
und last but not least
der "kofferraum";D

glückwunsch, schönes auto :)
darf man fragen was du gelöhnt hast für den?

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:04

@Dominic
Hübsches Spielzeugauto... ;) ;D ;D ;D
Na denn mal viel Spaß damit. Aber ich denke mal den wirst du garantiert haben... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:09

Zitat von »JoFreak«

darf man fragen was du gelöhnt hast für den?

Sicher, ich hab 8300€ gezahlt, incl. Hardtop für den Winter, winterreifen und fälligem Kundendienst...

nachdem ich heute Zulassung und Versicherung hinter mich gebracht hab gibt es morgen die erste ausfahrt :D

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:38

jop nettes Auto. Nur das Hardtop - so praktisch es im Winter auch ist - finde ich optisch eine Zumutung.

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 7. Juni 2007, 00:16

boa dom... du machst mir meine zahl nach!
geht ja mal garnich klar :P ;D

auch hier nochmal herzlichen glueckwunsch!
ich denke unserem gemeinsamen fahrsicherheitstraining steht dann nix mehr im wege!