• 28.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:39

^^Ist schon wieder überholt: Beides, also CNG UND LPG, wird aufgrund einer Beschwerde von Seiten der EU (Marktverzerrung) bis 2018 steuerlich begünstigt - informiere mich selbst auch gerade, wieviel für einen Umbau abzudrücken wäre...

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 8. Januar 2007, 10:36

i.s. autogas: ein guter umbau kostet für

einen 4-zylinder: ca. 2200 - 2500

einen 6-zylinder: ca. 2750 - 3000

sicherlich gibts das auch billiger - aber dann halt mit schlechterer qualität (stichwort: wozu rostvorsorge, abstimmung oder gar kompetenten ansprechpartner?)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

amok

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:05

Mein Tipp lautet POLEN!

Kostet da knapp 1000€uro und von der Qualität entspricht es voll und ganz dem europäischen Ansprüchen.

Greetz

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:54

Zitat von »amok«

Mein Tipp lautet POLEN!

Kostet da knapp 1000€uro und von der Qualität entspricht es voll und ganz dem europäischen Ansprüchen.

Greetz


wo hast du dein auto umrüsten lassen? welche anlage ahst du verbauen lassen? vollsequentiell oder teilsequentiell - oder gar ohne verdampfer?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:49

Zitat von »amok«

Mein Tipp lautet POLEN!

Kostet da knapp 1000€uro und von der Qualität entspricht es voll und ganz dem europäischen Ansprüchen.

Greetz


Gerade bei so einem doch nicht unerheblichen Eingriff in Motorraum und Tanksystem ist mir ein Ansprechpartner vor Ort ehrlich gesagt ziemlich viel wert. Wenn man einen Umbau haben möchte, der mit dem in einer deutschen darauf spezialisierten Werkstatt vergleichbar ist, kostet es auch in Polen locker 2000 Euro - jedenfalls, wenn man die Prins-Anlage, einen Radmuldentank und einen möglichst "unsichtbaren" Tankstutzen haben möchte. Lasse mich aber gern eines besseren belehren, Adresse wäre interessant!

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:56

Zitat von »Hannibal-Lecter«



Gerade bei so einem doch nicht unerheblichen Eingriff in Motorraum und Tanksystem ist mir ein Ansprechpartner vor Ort ehrlich gesagt ziemlich viel wert. Wenn man einen Umbau haben möchte, der mit dem in einer deutschen darauf spezialisierten Werkstatt vergleichbar ist, kostet es auch in Polen locker 2000 Euro - jedenfalls, wenn man die Prins-Anlage, einen Radmuldentank und einen möglichst "unsichtbaren" Tankstutzen haben möchte. Lasse mich aber gern eines besseren belehren, Adresse wäre interessant!

Gruß Hannibal


du nimmst mir die worte aus dem mund - für 1000 euro macht in polen schon lange keiner mehr in der gewünschten qualität einen finger krumm. was bei einem umbau in polen immer wieder vergessen wird: das ganze muss vom deutschen tüv abgenommen werden; hier entstehen a) kosten die mit sicherheit nicht in den 1000 euro enthalten sind und b) ein risikofaktor, ob überhaupt eine abnahme durch den tüv möglich ist. und jetzt bitte keine diskussion über recht haben usw. es ist dein auto, dass dann zur nachbesserung in polen steht, ggf. vermurkst und dann unverkäuflich ist.

wenn überhaupt stehen z.b. in der oberpfalz viele betriebe bereit, die auftragsarbeiten nach tschechien etc. vermitteln. hier ist die rechtsgrundlage wenigstens noch deutsch! die resonanz im internet lässt jedoch darauf schliessen, dass die auftraggeber oft nicht mit der gebotenen leistung zufrieden sind.

@ amok: wir warten...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:10

Hab gerade bei T-Online nen interessanten Link gefunden: Klick!
Da gibts nämlich tolle Fotos von der Rallye Dakar 2007:




Ist schon Wahnsinn, wie die da quer durch die Wüste brettern... :o
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 9. Januar 2007, 23:49

Eben lief wieder der viel zu kurze Bericht auf Eurosport

Schade das es da nie mehr Bilder gibt... Ich finde es jedesmal Wahnsinn, das die Teile nicht schon auf den ersten 100km auseinanderfallen ;)

Ein Truck der mit bis zu 160km/h durch die Wüste brettert, muss schon eindrucksvoll sein. Aber auch die Motorradleute sind zu bewundern. Den ganzen Tag da im stehen rumgurken und die Kiste auch noch dauernd aufheben...

Dakar ist einfach Kult! Angeblich soll 2009 in den ehm. Ostblock verlängert werden...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 10. Januar 2007, 00:02

Japp, die Motorradfahrer sind die wahren Helden der Dakar. Leider ist ja der südafrikanische Motorradfahrer Elmer Symons gestürzt und seinen Verletzungen erlegen - die Dakar ist halt immer noch ein gefährliches Unterfangen... :-/

Naja, hier gibts noch mehr imposante Bilder:
-Rückblick: Rallye Dakar 2006
-Vorschau Rallye Dakar 2007
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 10. Januar 2007, 07:29

@ erdgas: danke für die Auskunft erstmal... leider in meiner Preisliga ein wenig zu teuer... zumal ich ja 6 Zylinder anstrebe ;)

Man In Blue

@ Dakar: Yamaha XT 500 - HERR HERR HERR
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:16

Zitat von »Man_In_Blue«

@ erdgas: danke für die Auskunft erstmal... leider in meiner Preisliga ein wenig zu teuer... zumal ich ja 6 Zylinder anstrebe ;)


Ab und an werden auch mal Fahrzeuge mit bereits verbauter Gasanlage auf dem Gebrauchtmarkt angeboten, das kommt schon billiger.

Gruß Hannibal

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 13. Januar 2007, 00:17

Ich habs getan!   hhrhrhrrrhrrhhrrr....
Es ist Saphirschwarz-Metallic und erst 1 Jahr alt.
D TH 1304 wurde es heute getauft.
Maße:
HSN 0005  TSN 850  

Nächste Woche gibs Fotos. Hab jetzt keine Zeit. Muss mich erstmal freuen gehen. Endlich mal wieder was zum freuen..
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil III

Samstag, 13. Januar 2007, 16:50

Zitat von »Hannibal-Lecter«



Ab und an werden auch mal Fahrzeuge mit bereits verbauter Gasanlage auf dem Gebrauchtmarkt angeboten, das kommt schon billiger.

Gruß Hannibal


jo... wir haben hier in der Familie einen Vectra B 1.8 Caravan mit Gasanlage der einen neuen Besitzer sucht... daher stellte sich die frage überhaupt erst...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:17

Ich habs ja schon im CSC geschrieben, aber hier paßts auch ganz gut... ;)

Auf N-TV habe die vornst ne coole Doku über die Baja 1000 gesehen, die härtesten 1000 Meilen quer durch die mexikanische Wüste. Dagegen ist die Dakar ein Sonntagsausflug mit Weichspüler... ;D




Passende Wallpaper ;) ;D




2006 waren übrigens die deutschen Rally-Asse Armin Schwarz und Matthias Kahle erstmals am Start:



--> Artikel bei Bild.T-Online.de
--> Artikel bei Auto-Motor-Sport
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:18

Zitat von »Man_In_Blue«


heißt: es gibt immer irgend ein Auto das besser, schneller oder schöner wie das eigene ist... weshalb sich eine gewisse Grund-unzufriedenheit einstellt... UND man weiß eigentlich erst wie gut das eigene Auto ist/war wenn man auf einem eines hat das eben nicht mehr so gut ist oder gar ohne dar steht...


Die beste Methode, sein Auto wieder zu lieben ist, einen Tag mit einer Schrottgurke zu verbringen. Hatte mein Fabi die Tage zwecks Inspektion in der Werkstatt und musste mit einem VW Fox Vorlieb nehmen, nachmittags dann mit einem Fiat Kastenwagen. Gott, war das geil, abends wieder in mein Auto zu steigen und ne Runde zu cruisen.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:54

Um den Autothread wieder etwas zu beleben, stelle ich hier mal mein neues Leasing-Spielzeug vor.





Ein paar Details zum Auto:
Carrera S, 355 PS
atlasgraumetallic
19" SportDesign Rad
Sportabgasanlage
Schiebedach
PCM mit Navi, Telefon und CD-Wechsler

Trotz herllichem Sonnenschein heute im Schwarzwald steht der Porsche jetzt natürlich auf Winterrädern. Im Frühling ist er dann wieder mit dem SportDesign Rad zu sehen, das mir an dem Auto von den Porsche Rädern am besten gefällt. Nach dem ersten Sonntagsausflug hat das Auto jetzt 520 Km auf der Uhr, ein guter Teil davon sind Höhenmeter ;D

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:57

wääääääääääääää ich weine :(
omg duuuuuu gluecklicher!
herzlichen glueckwunsch


supergeiles auto!
kann ich dir nur sagen :)
hammer auto!

waaaaa ich freu mich tierisch fuer dich :) ;D

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:15

boah wie geil ist das denn.

glückwunsch.


da hat der leif aber die hosen mächtig voll ;) :-* ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:23

@Erklärbär
Glückwunsch, das ist echt ein schönes Auto... :D 8)
Und falls du Fragen zu gewissen Sachen an dem Auto hast, wende dich an 0800/fragdenleifdennderweißalles... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:27

ach ja.. porsche is eines der wenigen autos.. von anfang an volle knaecke treten! keine scheu da geht nix kaputt *wie immer ohne gewaehr* aber die autos wurden davor schon fast tot getreten "bei auslieferung" deswegen einfach gibihm :)

mensch, wieso hast dir das teil nich vor 3 monaten gekauft dann haetten wir den ring unsicher gemacht oder dergleichen ;D