• 30.05.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:48

Oh ja, Sommerreifen. Ich war heute beim Reifen Wagner gewesen und wollte eigentlich nur die Sommerreifen montieren lassen. Die hat mein Schwager eingelagert gehabt und ich bin erst dieses WE wieder in die Heimat gekommen. Er meinte nur so was "Joa, die sind schon etwas älter, aber die wurden fast nicht gefahren...". Äußerlich sahen die ja auch noch gut aus, fast volles Profil, keine Risse oder sowas. Nur der nette Mensch bei Reifen Wagner wies mich dann freundlich auf das "DOT 145<" hin, und das heißt nix anderes als "Produktionswoche 14 1995"... :o :-/
So sind halt aus den paar Euros Ummontage einfach mal 236€ für nen Satz neue Sommerreifen geworden... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:50

Da hast du allerdings Recht Patrick! Für Geld bekommt man bei denen echt fast alles.

Was darfst du eigentlich mit dem Q7 so spazieren fahren an Anhängern? Also gewichtstechnisch?!

Wobei ich schon sagen muss das die neuen Autos gerade auch der Q7 etwas übertrieben viel Elektronik im Auto haben :X --> Schalter zum öffnen vom Handschuh fach?!

Wobei das mit der Anhängkupplung das find ich cool das man die ein und ausfahren kann. ;-)

EDIT: @ Onkel das ja günstig für n ganzen Satz reifen

PS: Was haltet ihr vom "neuen" Opel GT?

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:52

Heute DSG gefahren....




Auf jeden Fall interessant, aber für mich kein Must-Have. Ich bin im Stadtverkehr sehr nett und faul mitgeschwommen, musste ja zu keiner Zeit schalten. Dann auf die Autobahn und am Ende der Baustelle mal in den manuellen Modus gewechselt. Dabei beim "konsequenten Durchbeschleunigen" direkt einen 5er BMW abgezogen, der mich wohl eigentlich überholen wollte.... ;D ;) ;D




Alles in allem eine nette Spielerei, die ich pers nicht brauche. Bin mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe sehr gut klargekommen, so dass ich mir das "Automatikfahren" für "gesetztere Jahre" aufheben werde... ;)








Morgen Mittag dann Mazda 6 Kombi Diesel.... *brummbrumm*
Übrigens erst nach Anruf, weil die meine Probefahrtanfrage vor Ort verschlampt haben... *schonmalMinuspunkteimVorausaufKarteschreib* >:( :-/ >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:55

Zitat von »FUNKMAN«



Alles in allem eine nette Spielerei, die ich pers nicht brauche. Bin mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe sehr gut klargekommen, so dass ich mir das "Automatikfahren" für "gesetztere Jahre" aufheben werde... ;)


Hallo? Guck mal aufen tacho?? Wenn bei dir ned langsam "gesetztere Jahre" beginnen, wann denn dann??

:-X :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:56

Zitat von »Man_In_Blue«


@ Herr Latzzz:

Dafür geb ich den Wagen aber ned ab... ;)




Ich drücke natürlich alle Daumen, aber darauf wirds dann wohl hinaus laufen
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:57

Zitat von »Man_In_Blue«



Hallo? Guck mal aufen tacho?? Wenn bei dir ned langsam "gesetztere Jahre" beginnen, wann denn dann??

:-X :-X

Man In Blue



Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel (-> Mibbes) Pause... ;D ;D ;D :P :P ;D ;D ;D



EDIT: 11-777 Postings... *Schnapseingieß* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:00

Zitat von »Disraptor«


PS: Was haltet ihr vom "neuen" Opel GT?


In Sachen Preis/Leistung scheinbar ganz interessant - zumal das Ding im Gegensatz zu den amerikanischen Brüdern von GM, mit denen es sich die Bodengruppe teilt, ein eher hartes und sportliches Fahrwerk haben soll.

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:00

Zitat von »Disraptor«

EDIT: @ Onkel das ja günstig für n ganzen Satz reifen

Naja, erstens sind das nur 175/65 R14 82H und dann keine Markenreifen... ;)
Aber ich brauchte ja unbedingt neue Sommerrreifen, weil ohne gehts einfach nicht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:02

@ Manu: Das geben andere für einen Pneu aus... ;D ;D ;) ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:03

Zitat von »FUNKMAN«

@ Manu: Das geben andere für einen Pneu aus... ;D ;D ;) ;D ;D

Oder noch mehr... *zuLEIFschiel* ;) ;D
Ja nee, das Auto ist jetzt genau 10 Jahre alt und da lohnen sich große Investitionen einfach nicht mehr... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:36

och ja... nen porsche reifen mal eben 500 oecken :X
aber egal...


leuds.. ich will nach regensburg.. wir brauchen 10 leude.. wo bleibts ihr!
manu is auch dabei mit neuen pneus :)

opel gt sieht nice aus.
aber ich warte auf den audi tt quattrosporte oder wie das teil heisst.. der tt ohne dach :) wenn der raus kommt verkauft ich mein porsche, kauf mir das teil.. werf alles raus und bau nen biturbo oben drauf *G*

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:48

Zitat von »Hannibal-Lecter«



In Sachen Preis/Leistung scheinbar ganz interessant - zumal das Ding im Gegensatz zu den amerikanischen Brüdern von GM, mit denen es sich die Bodengruppe teilt, ein eher hartes und sportliches Fahrwerk haben soll.

Gruß Hannibal


joa... wobei ich dem GT immernoch einen SpeedSter Turbo vorziehen würde...

Ähnliche alternativen wären Alfa Spider oder Mazda MX5...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:58

Zitat von »notgnixeL«

och ja... nen porsche reifen mal eben 500 oecken :X
aber egal...


leuds.. ich will nach regensburg.. wir brauchen 10 leude.. wo bleibts ihr!
manu is auch dabei mit neuen pneus :)


wann würde das denn ca stattfinden
bis zum 20.7 hab ich prüfungszeit
danach ist bis auf ne woche urlaub anfang august alles offen :)

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:03

jo auf jedenfall nach der prfgs zeit!
ich dachte so auf ende sept, anfang okt
hab heute leider niemanden vorort erreicht. werd morgen mal termine einholen

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:18

@ disraptor

elektronik spielereien sind einfach toll.
da ein knopf fürs handschuhfach
und dort ein knopf für die heckklappe, oder die anhängerkupplung.

mittlerweile bekommt man sogar schon für a6 und a8 normale türen (nicht kofferraum), die die letzten cm leise ins schloß gezogen werden ;D

oder das bang und olufson soundsystem welches auf dem armaturenbrett ausfährt.

und wenn du nicht gerne einsam bist, bestellste das sprachdialogsystem rein und du kannst dich während der fahrt mit einer netten frauen stimme unterhalten, die dir dann alle funktionen des navi, cd, radi, telfon usw erklärt.


maximal anhängelast sind 3,5t

wo wir gerade bei elktronikspielereien sind:
mit angekuppelten anhänger kann man leider nicht viel über die rückfahrkamera sehen ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:20

Elektronik ist murks... alles nur fehlerquellen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:22



Hm also ich bin bisher auch in einer Opel mitgefahren (selbst fahren hatte ich noch nicht das vergnügen)
Der Eindruck der älteren Opel Modelle ist eher schlecht, mindere Qualität + Verarbeitung :(
Die neuen Modelle haben meiner Meinung nach an derVerarbeitungsqualität zwar zugenommen aber die Qualität von Material und Co finde ich nicht so toll.

Ich denke mal der Preis der "Konkurrenz" kommt schon irgend woher, auch wenn man gewiss oft nur für den Namen zahlt.

Gruß Markus

PS: Wir hatten auch einen Opel, war aber der 1te und gleichzeitig letzte.

Re: Der große Autothread Teil III

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:59

Nochmal zum Licht...
Ihr schreibt ja wie die Könige...
Ob das ding Tageslichtscheinwerfer hat weis ich nicht, ist wie gesagt das Auto von meinem kleinen Bruder ^^

Aber die Schalterpositionen sind eben komplett vertausch wenn Motor an/aus...
Was macht das denn fürn Sinn ? Also wenn da auf dem Schalter ne 0 steht heist das für mich das das Licht aus ist, egal ob Tageslichtscheinwerfer oder nicht. Wenn da nen Lampensymbol dran ist solls eben Leuchte.

Macht für mich eben irgend wie keinen Sinn...

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:00

tagfahrlicht ist immer an,egal ob der schalter auf aus steht.
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil III

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:02

Wenn er auf Stand/Parklicht steht isses aus...