• 28.04.2024, 18:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 20. Juli 2007, 15:21

Zitat von »saUerkraut«

Vorteil beim Benziner und Anfahren ist das weniger Ruppige. Der Benziner gleitet meiner Meinung nach viel sanfter los wohingegen die Diesel immer ziemlich daher ruppen ;)

Alles ne Frage der Dosierung der Kupplung. Ich bin schon nen Opel Astra H Caravan 1.9 CDTI und Mercedes A-Klasse 1.8D gefahren, beides ohne Probleme. Man gewöhnt sich eigentlich schnell an die Unterschiede, auch wenn man den Leihwagen nur für wenige Tage hat... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 20. Juli 2007, 15:39

So wies ausschaut könnts ein nb-fl von 03 werden, mit der 1.6l Maschine. Reicht ja locker zum cruisen und kommt von der Versicherung besser und Verbrauch.

Am Anfang werde ich das Verdeck noch zu lassen... ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 20. Juli 2007, 15:43

Zitat von »Gemini_8«

So wies ausschaut könnts ein nb-fl von 03 werden, mit der 1.6l Maschine. Reicht ja locker zum cruisen und kommt von der Versicherung besser und Verbrauch.

Am Anfang werde ich das Verdeck noch zu lassen... ;D


wenn ich dir den Tipp geben darF: egal welches Modell... nim die große Maschiene... das macht sonst keinen Spaß...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 20. Juli 2007, 15:44

Das macht voll tanken schon mit der "kleinen" nicht :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 20. Juli 2007, 16:06

dafür hat er nur 12433 km drauf.

Was meint ihr eigentlich zum Preis, der könnts werden:

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?step=3…price=&market=1

auf 13k werd ich wohl runterhandeln - ist das ok, weil der Einkaufspreis liegt bei rund 10,5k.
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 20. Juli 2007, 17:03

also: der Unterschied in der versicherung beträgt 0,0€-die Versicherungsbeiträge sind seit einer Weile nichtmehr an die PS-Zahl gekoppelt

Der verbrauch des MX 5 ist um welten stärker von der Fahrweise als vom Motor abhängig!

und die paar Euro mehr Steuer wär mir die große Maschiene wert, das auto macht meiner Meinung nach doch deutlich mehr spaß mit 140 PS.

Den Preis find ich persöhnlich SEHR hoch, ich hab für meinen NB (4 Jahre älter dafür 40000km weniger) mit Hardtop und mit Witerreifen auf Alus und Radio mit Wechsler und... nur 8300 gezahlt

achja: wer bei dem Wetter ein Cabrio geschlossen fährt braucht kein Cabrio und gehört geschlagen!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 20. Juli 2007, 17:29

ähm, sind 12.433 km ;D

Ich meinte mit Verdeck am Anfang zu, das nicht so geglotzt wird wenn ich a der Ampel abwürge .... 8)

Ohne Klima wird dann natürlich sooft wie möglich offen gefahren.

Wie stark ist dein nb vom Rost betroffen? An der Aufhängung und am Auspuff scheint das ja völlig normal und unbeenklich zu sein.

Das mit dem Gasfuß ist klar, hab da nen recht sanften :)

Ich bin Österreicher, Versicherung ist ein bissi anders als in de
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 20. Juli 2007, 17:38

na, also abwürgen wirst du ihn schon nicht so oft, sooo schlimm ist der Umstieg dann auch wieder nicht. Außerdem würd ich eher glotzen wenn du geschlossen fährst als wenn du ihn abwürgst.... ;)

OK mit 12k km ist der preis Ok *verlesenhab*

nochmal der Rat, geh auf www.mx-5.de da hats u.A. im Technikteil die "Kaufberatung" in der drinsteht auf was man alles achten sollte!
Mein NB ist soweit rostfrei :)

ich rate dir trotzdem zur 1.8er Maschine wenn die Kosten der Versicherung nicht allzu drastisch steigen.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 20. Juli 2007, 17:50

Kaufberatung hab ich schon durchgelesen.

Hab mal geguckt, billiger gehts in ganz Ö nicht :P

Wenn ich nen 140er haben will müsst ich ein Modell von 98-00 mit rund 50000 km nehmen und billiger als 9000-10000 wirds nicht.

Mich reizt halt die geringe Laufleistung, nur 4 Jahre alt und wenn der Wagen keinen Haken wie nen Unfall oder so hat, dann sollte ich in nächster Zeit keine Probleme bekommen, ich werde ja nur rund 5000-10000 km im Jahr fahren - Sinn ist Fahrspaß und nicht Alltagstauglichkeit.


Aja, wirst du deinen im Winter fahren?, manche fahren sogar mit Softtop ???

Wurden nb/ -fl eigentlich auch mit Stahlrädern+Kappen verkauft?
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 20. Juli 2007, 18:19

Zitat von »Gemini_8«



Wurden nb/ -fl eigentlich auch mit Stahlrädern+Kappen verkauft?


Ja... und keine Ahnugn warum... :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 20. Juli 2007, 20:35

ja ich werde meinen auch im Winter fahren, 2 Autos könnt ich mir nicht leisten, das ist für mich schon bei einem verdammt eng :/

klar, kann man auch mit Softtop, ich wer das Hardtop auch erst aufziehen wenns schneit, und das ist hier eher selten der Fall :)

Niedrige Laufleistung muss nicht unbedingt gut sein, ein Fahrzeug sollte schon bewegt werden, damit da nichts festklebt/festrostet/festgammelt usw.

aber tendenziell ist eine niedrige Laufleistung natülich positiv :)

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 20. Juli 2007, 21:03

Leider ist er nur twin und nicht twin leder :-[
werd ich abklären wie lange der schon steht, standschäden brauch ich nicht.

aber die Wertstabilität is ja echt arg, ich hoffe das bleibt so die nächsten Jahre, ist ja wie bei nem Porsche ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:33

hachja.. wenn andere meinen einen benz als ersten wagen fahren zu müssen...



am montag wird noch gecheckt ob ich das history kennzeichen übertragen kann, dann stehen die kat freien 125ps nichts mehr im wege.


kennt sich einer mit der H geschichte aus, und kann mir sagen, ob ich für ein auto, das ein H kennzeichen hat, aber noch keine 30jahre alt is (hatte das kennzeichen schon vor der neuen regelung) wieder eins bekomme?
(weil das ja umgemeldet werden muss)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:33

solang du es nicht NEU anmeldest sondenr UMmeldest sollte des eigendlich gehen...


aber warum ein 924 und kein 944? Preislich tut sich da doch nicht mehr viel... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 22. Juli 2007, 15:39

najjjaaaa...

also ein 924er in gutem zustand kostet 3500 euro (der auf dem bild)

ein 944er kostet bedeutend mehr.

außerdem hat mein dad einen 944er, und der is mir etwas zu groß (und zu ps stark^^)

(nein, wir sind keine millionäre) XD
Außerdem ist ein 924er porsche eher ein besserer audi/VW verschnitt
(Fahrgestell is golf, motor audi 100, desing audi, innenausstattung größtenteils golf)


aber ok, bin dann ja schonmal guter dinge, das das klar geht..

aber im zuge von ummelden kann doch auch der besitzer wechseln, oder?
(kenn mich garnicht aus)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:03

ich denke schon... sonst wäre es ja kein ummelden ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:53

Zitat von »cyberx20+1«

hachja.. wenn andere meinen einen benz als ersten wagen fahren zu müssen...




::)
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 23. Juli 2007, 17:26

Zitat von »Dominic«

also: der Unterschied in der versicherung beträgt 0,0€-die Versicherungsbeiträge sind seit einer Weile nichtmehr an die PS-Zahl gekoppelt


Hä, habe ich da (hier in D!) was verpasst? Die Typklassen hängen doch nach wie vor auch von der Motorisierung ab, oder?!?

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 23. Juli 2007, 17:53

In meinem Forum hat ein Mitglied am Wochenende mit seinem Skoda Fabia die 500.000 km-Marke überschritten :)

Thread

Re: Der große Autothread Teil III

Montag, 23. Juli 2007, 18:35

Zitat von »Hannibal-Lecter«



Hä, habe ich da (hier in D!) was verpasst? Die Typklassen hängen doch nach wie vor auch von der Motorisierung ab, oder?!?

Gruß Hannibal

Ja, da hast du was verpasst, zumindest bei meinem Auto war es völlig egal ob ich das als 116 oder 140 PS Variante versichere, die Dame hat mir erklärt dass das vor einiger zeit geändert wurde.

Andererseits hat mir die Dame auch sonst viel Bull**it erklärt (siehe weiter vorne im Thread)