• 23.06.2025, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cyberx17

God

Re: CSC XXX - this ist hardcore schiebing

Donnerstag, 14. Juni 2007, 22:10

also ich hatte "damals" als es den fon hotspot umsonst gab, den gekauft, und hab jetzt ne mail mit nem aktionscode für ne kostenlose antenne bekommen...
die war auch nach nur einer woche da..

(auf den Hotspot hab ich damals 2monate gewartet)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 15. Juni 2007, 00:53

freue mich, daß es Dir gefällt Olli ..

Topic kommt morgen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 15. Juni 2007, 02:44

Mahlzeit!

Ich war heute wieder mal lecker Pokern bei Kollegen und seit über 2 Stunden gibts hier schon ein wirklich krasses Wetterleuchten, teilweise war der Himmel satte 2 Sekunden beleuchtet. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß die Gewitterfront hierher zieht. Sind unter 4 Sekunden nahe? ;D
Auf alle Fälle hat gerade ordentlich gescheppert, des war LAUT! :o :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Manwe

God

Freitag, 15. Juni 2007, 03:24

als grober wert gilt: zeitabstand zwischen blitz und donner in sekunden / 3 = km

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 15. Juni 2007, 03:48

Zitat von »Woodstock«

Bissu krank?

Nö, müde. Und genau dasselbe bin ich jetzt auch. Ergo --> Bett... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 15. Juni 2007, 04:00

Zitat von »zawhiE«

als grober wert gilt: zeitabstand zwischen blitz und donner in sekunden / 3 = km

naja... also das ganze basiert ja auch der differenz von Licht zur schallgeschwindigkeit...

Wenn man den blitz sieht kann man davon ausgehen das dieser auch praktisch im selben moment zur stelle war... (licht ist halt verdammt schnell) - der schall bewegt sich bei mitlerem Luftdruck und 25°C 346 Meter in der Sekunde... wenn mans also nach 3 sekunden donnern hört hat der schall vermutlich knapp 1030 Meter zurück gelegt... nun muss man aber bedenken das der schal jedoch nicht auf bodenhöhe entsteht sondern in der entsprechenden höhe der Wolke und man diese entfernung mit ein berechnun muss...

Aber wenn man das alles berücksichtig ist diese Faustregel ja gar nicht soweit von der realität entfernt... allerdings sollte man bedenken das sich der Schall stark durch Luftdruck und Temperatur beeinträchtigen lässt!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Katzenfreund

God

Freitag, 15. Juni 2007, 07:12

Moin >:(
Da könnt ich bis 12 pennen und was passiert?
Um 3:30 gewittert es und seit dem bestand hier ein Kater darauf, gefüttert zu werden.
Damit hatte ich 5h Schlaf.
Ich bin sauer.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 15. Juni 2007, 07:15

Guten Morgen

*undaufarbeitverschwindgeschwind*

x-stars

God

Freitag, 15. Juni 2007, 09:02

t - 30Min bis Klausur, aber was viel besser ist: t-2h bis Klausur vorbei ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

FUNKMAN

God

Freitag, 15. Juni 2007, 10:28

Erst mal Läuflein machen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 15. Juni 2007, 11:13

ja wunderbar, ich hab erst mal mein shuttle unter Wasser gesetzt, der Tag fängt ja toll an ::) ;D

P.S. Strom war aus und Stecker abgezogen, jetzt heissts trockentupfen und paar Tage warten......nie wieder mit Zahnbürste und etwas Schlaftrunkenheit am Rechner rumfummeln :P btw. der Schlauch ist einfach aus dem Eimer gerutscht, hätt ich fixieren sollen...

b0nez

God

Freitag, 15. Juni 2007, 12:33

du machst sachen ;D

Und ich bin gerade total happy, gestern die Bestätigung von LH bekommen, das ich den Einstellungstest bestanden habe. Und am 26.06 bin ich wieder in FFM, Einstelunguntersuchung. Freude ;D ;D - Nur die 11h fahrt kotzen mich jetzt schon wieder an. Aber zum Glück hab ich dort ne Übernachtung :), also nur 5h fahrt pro Tag.
Na mal sehen wie das alles wird.

b0nez - der bei 27,5° schon bald wieder Zustände kekommt :P
:rolleyes:

FUNKMAN

God

Freitag, 15. Juni 2007, 12:38

Zitat von »Jogibär«

ja wunderbar, ich hab erst mal mein shuttle unter Wasser gesetzt, der Tag fängt ja toll an ::) ;D

P.S. Strom war aus und Stecker abgezogen, jetzt heissts trockentupfen und paar Tage warten......nie wieder mit Zahnbürste und etwas Schlaftrunkenheit am Rechner rumfummeln :P btw. der Schlauch ist einfach aus dem Eimer gerutscht, hätt ich fixieren sollen...

Schere, Messer, WaKü ;D, Licht... sind für kleine Jogis nichts.... ;D ;D ;D ;) ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 15. Juni 2007, 12:54

du hast das Fahrrad vergessen :P :P :P :P :P ::) :P

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 15. Juni 2007, 12:59

Mahlzeit!

Wie ich es liebe, günstige & gute Angebote zu verpassen. Da braucht man schonmal ein kleines und leichtes Getriebe und dann schnappts einem jemand vor der Nase weg... :-/

*waskoffeinhaltigessuch*

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 15. Juni 2007, 13:20

Zitat von »Jogibär«

Wieso bin ich nicht überrascht ? ;D

x-stars

God

Freitag, 15. Juni 2007, 13:22

Zitat von »b0nez«

du machst sachen ;D

Und ich bin gerade total happy, gestern die Bestätigung von LH bekommen, das ich den Einstellungstest bestanden habe. Und am 26.06 bin ich wieder in FFM, Einstelunguntersuchung. Freude ;D ;D - Nur die 11h fahrt kotzen mich jetzt schon wieder an. Aber zum Glück hab ich dort ne Übernachtung :), also nur 5h fahrt pro Tag.
Na mal sehen wie das alles wird.

b0nez - der bei 27,5° schon bald wieder Zustände kekommt :P

Stell dich nicht so an, saß damals innerhalb einer Woche über 24h in Zügen. Jedesmal 8h++ pro Verbindung :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Katzenfreund

God

Freitag, 15. Juni 2007, 13:34

Ich bin gerade echt glücklich, dass ich zu meinem Vorstellungsgespräch nach Stuttgart 2 mal Billigflieger genommen hab. (war der halbe Bahnpreis.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

b0nez

God

Freitag, 15. Juni 2007, 13:38

Problem: LH übernimmt nur Bahn, aber mit den Billigtarifen von der Bahn geht das ja mittlerweile mit den Preisen. Außerdem bekomm ich bis dahin bestimmt kein Billigflieger mehr :)
:rolleyes:

Katzenfreund

God

Freitag, 15. Juni 2007, 13:43

LH = Lufthansa?