• 23.05.2025, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Tapeten entfernen *UPDATE*

Sonntag, 9. September 2007, 20:40

@Hannibal: OK, danke.

Dann geht's weiter im Text (auch wenn die Tapete noch nicht ganz ab ist):

Wie verputzt man?
Was gibt es zu beachten?
Was für Putz?
Brauche ich noch einen Haftgrund oder ähnliches?

Experten vor!

Tante Edith fand das hier ganz gut:

http://www.obi.de/de/onlineServices/Gewu…ngen/index.html

Kann das jemand bestätigen?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Tapeten entfernen *UPDATE* -> verputzen

Sonntag, 9. September 2007, 22:05

Dr Strange nicht böse sein, aber wenn du noch NIE verputzt hast und auch keinen Profi zur Hand hast der es dir live erklärt. Lasse es lieber bleiben!

Ich bin auch kein Profiverputzer aber um Fenster und co. zu verputzen reicht es.
Mein Tipp wäre hol dir jemanden der es kann (Vater, Bekannter...)

@ Grundierung, jaein. Je nach Untergrund wäre eine angebracht.
So spontan kann man jetzt schlecht sagen ja oder nein ;-)

Gruß Markus

Sonntag, 9. September 2007, 22:15

Auch ich empfehle dringend, zumindest jemanden hinzuzuholen, der ähnliches schonmal gemacht hat. Von der Schwierigkeit her sind für einen Laien wohl am ehesten spezielle Dekorputze mit recht grobem Muster geeignet - das läuft dann auf eine starke Struktur statt richtig glatter Wände hinaus, in einem Flur oder Treppenhaus ganz schön, im Wohnraum eher nicht angebracht.

Was spricht gegen eine einfache, dicke Tapete? Ist im Zweifel der geringste Aufwand - und auch der Putz braucht Pflege, muss von Zeit zu Zeit abgewaschen bzw. überstrichen werden.

Gruß Hannibal

Dienstag, 11. September 2007, 14:22

ne tapete musst du auch von zeit zu zeit mal überstreichen, erstrecht wenn im haus geraucht wird oder in der küche vom braten . ausserdem würde ich auch nicht mehr unbedingt tapeten im haus haben wollen, aber das ist zum glück geschmacksache.