• 21.08.2025, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Disraptor

Senior Member

Motocross pit Bike

Sonntag, 16. September 2007, 02:17

Abend jungs,

wollte eigentlich im Motorradtheard posten, aber hab ihn nicht mehr gefunden (ja ich habe die suche benutzt)

Es geht um folgendes mein Bruder will sich ein Motocross Pitbike zulegen. Also so ein reines Spaßgefährt.

Da ich allerdings keine große Ahnung davon hab wollte ich euch mal zu dem Thema befragen. Das ganze ist kein Poketbike so wie ich das sehe, eher so eine mischung aus poket und normalem Mopped.

Das ganze ist eigentlich alles schön und gut nur schrecken mich 2 Sachen ab:

1ten der Preis für ´~400€ NEU

2tens weil der preis eben so günstig ist befürchte ich das die genauso billig gebaut sind wie die pocketbikes?!

Was haltet ihr davon?

Gruß Markus

@re@50

Foren-Inventar

Re: Motocross pit Bike

Sonntag, 16. September 2007, 02:18

2. das hast du recht, zum fahren gehört da genauso ne vollkombi mit helm.

-FoX-

Senior Member

Sonntag, 16. September 2007, 14:29

sobalt du damit n paar sprünge wagst oder so geht sicher irgend was kaput, aber das is normal. just 4 fun reichts sicher. jedoch solltest du dich gut schützen. helm und rückenpanzer sind pflicht.

eliah

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 16. September 2007, 15:18

Also Schutzausrüstung ist vorhanden, haben ne richtige Motorradjacke noch aus meiner Moppedzeit ;-)

Aber selbst mit schutzausrüstung ist mir die Sache nicht ganz geheuer, abgesehen davon das es wohl nicht ganz so gern gesehen wird auf den Feldwegen rum zu heizen.
Laut hersteller soll das teil 80 km/h laufen.
Ich möchte damit nicht mal mit 50 km/h stürzen?!

Mir geht einfach nicht in den Kopf das man für 300€ so ein Fahrzeug kaufen kann. Allein ein vernünftiger Motor müsste >500€ kosten oder?!

Smatty

Full Member

Sonntag, 16. September 2007, 20:40

Ein Kumpel von mir fährt Motorcross, auch mit Minibikes. Kannst ja mal auf seiner Page rumgucken -> www.gibdemaffenzucker.com
Leider nicht mehr so aktuell.
Aber ein paar wichtige Links findest du sicher. z.B. www.fiddy-city.de

Achja, kennst du den Spruch: Wer billig kauft, kauf zwei Mal ;)
Such mal nach Honda CRF50. Dafür gibts haufenweise Tuningteile und 125ccm Motorkits. Wie gesagt, nicht billig aber gut!

FUNKMAN

God

Dienstag, 18. September 2007, 11:26

Habt ihr gestern die Nachrichten verfolgt? Da haben es mal wieder 2 Jungs mit ähnlichen Bikes geschafft, sich tot zu fahren bzw. auf der Intensivstation mit recht ungewissem Ausgang zu enden...

Da der niedrige Anschaffungspreis mir pers Kopfschmerzen über Qualität, Sicherheitsausstattung und Gesamtkonzept bereiten würde, würde ich lieber die Finger davon lassen.

Und BTW: Auch mit Kombi und Helm macht es keinen Spaß, unfreiwillig von der Maschine während der Fahrt "abzusteigen"... :-/ :-X ;) :-X :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Smatty

Full Member

Dienstag, 18. September 2007, 12:56

Das war in Horneburg. 10km von mir entfernt.

Dummheit wird bestraft. In diesem Falle mit dem Tod!

Die Beiden sind bei Dunkelheit, ohne Licht und ohne Schutzkleidung mit Vollgas auf einer Brücke zusammengeknallt...
Die Bikes hatten sie erst am Morgen gekauft.

Seppel-2k3

God

Dienstag, 18. September 2007, 17:33

wenn man die dinger dafür einsetzt wofür sie eigentlich gedacht sind, nämlich um n bissl spass auf ner abgesperrten fläche/rennstrecke zu haben, dann sind die ja auch völlig ok, aber wenn man da überall mit fährt, dann muss man sich auch über die konsequenzen im klaren sein. zumal man durch diese dinger ja auch massiv andere verkehrsteilnehmer gefährdet (ohne licht bei dunkelheit...)

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 19. September 2007, 00:03

Ich hab jetzt ein Bike für den freund meines Bruders gekauft, ich denke das kommt die woche noch an. Ich werde euch berichten wieviel man von 380€ erwarten kann.

Gruß Markus

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 19. September 2007, 00:11

Würde dir zu ner kleinen gebrauchten Motorcross raten...

schön günstig mit super ersatzteilversorgung und guter qualität kann ich besonders die Yamaha DT Serie empfelen... die Fangen bei 50 CCM an... (hier gibts auch diverse Tuningsätze für 70 und 100 CCM) eine der gängigsten Varianten war die DT80... diese ist mit großem Nummernschild sogar Autobahntauglich... (wenn man möchte) die Motorvarianten gibt es auch noch in stärker... aber da ja eher was in richtung Poketbike geplant war nehm ich mal an das dafür dann der Führerschein fehlen würde?

Eine gut erhaltene DT50 oder DT80 sollte schon für 400-500 € zu haben sein... und ich bin mir sicher mit so nem Bike hat man viel mehr spaß als mit irgendwelchen Minibikes...

Man In Blue

EDIT: na dann mal viel glück damit...
A sinking ship is still a ship!