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Thomas_Haindl

God

Datenbanken, WaWi-Interfaces und Kundenverar***e

Montag, 8. Oktober 2007, 14:53

Achtung, das ist ein "Frust-Posting"

Ich bekomme hier gerade die volle Krise...
Unsere Tochter hat am 1. November ihren 4. Geburtstag und dazu soll der Kinder-Party-Raum noch eingerichtet werden.
Meine Frau und ich haben am Wochenende dafür noch ein paar Spielsachen und Kleinmöbel bestellt.

Wir haben ausschliesslich Artikel gewählt, die als "auf Lager" und "sofort lieferbar" gegennzeichnet sind.
Jetzt füllt sich langsam mein Postfach mit Mails der Form:
"Tut uns leid, Artikel xy wird nicht mehr Produziert - vielleicht wollen Sie stattdessen Artikel yz kaufen"
"Tut uns leid, Artikel xy hat 8-12 Wochen Lieferfrist - beachten Sie dazu auch unsere Weihnachts-Sonderangebote"
"Tut uns leid, die Lieferkonditionen für Artikel xy haben sich geändert - Die Spedition verlangt jetzt 55 TEuro Transportgebühr"

Sind die Leute zu blöde WaWi-Shop-Interfaces zu betreiben und ihre Daten zu pflegen?
Oder ist das Ganze vielleicht Vorsatz? - Kunden mit Phantasieprodukten anlocken und ihm dann einen anderen Artikel (Ladenhüter) andrehen?

Ersteres wäre ein sehr trauriges Zeugnis für die verantwortlichen Admins
und Letzteres grenzt an "unlauteren Wettbewerb".

mfg, Thomas

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Datenbanken, WaWi-Interfaces und Kundenverar**

Montag, 8. Oktober 2007, 15:01

Ein klarer Punkt für das Shoppen im Real Life, oder nicht ? ;D ;D ;D

RedFlag1970

God

Re: Datenbanken, WaWi-Interfaces und Kundenverar**

Montag, 8. Oktober 2007, 15:04

Woher kenne ich das....

Ach ja, wir wollten einen Pavillion bestellen und am Telefon sagte man uns dann, das es den nicht mehr geben würde, aber das Zubehör wäre verfügbar, ob wir denn das haben wollten...
J, sicher, macht ja Sinn so eine Frage zu stellen, denn das Zubehör wurde nächstes Jahr teuerer werden.
Allerdings konnte man uns nicht versichern das wir den Pavillion nächstes Jahr bestellen könnten, denn der käme vom Zulieferer und der sei nicht immer so zuverlässig...

War im übrigen ein Grosshandel den wirklich JEDER kennt ::)
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

Giffman

Senior Member

Re: Datenbanken, WaWi-Interfaces und Kundenverar**

Montag, 8. Oktober 2007, 15:13

Das scheint auch bei der "Gedanken-Fabrik" die Masche zu sein...

Alles auf Lager wenn man (übrigens per NN) bestellt, Am Tag darauf seltsamerweise 70% davon nichtmehr und natürlich teurer...

Thomas_Haindl

God

Re: Datenbanken, WaWi-Interfaces und Kundenverar**

Montag, 8. Oktober 2007, 16:28

Zitat von »Möppel«

Ein klarer Punkt für das Shoppen im Real Life, oder nicht ?  ;D ;D ;D

Naja ...
Man heizt stundenlang durch die City und verbrennt jede Menge an Zeit, Sprit und Nerven.
Die Suche nach einem "brauchbaren" Verkäufer gestaltet sich fast noch schwieriger als die Suche nach einem Parkplatz.

Wenn man dann endlich "das Produkt der Träume" gefunden hat, erfährt man, daß im Laden nur ein Ausstellungsstück vorhanden ist.
Aber - "Wir können das ja für Sie bestellen ..."
Alles Weitere entwickelt sich dann wie im Ursprungsposting.

Also: Außer Spritkosten und Zeitverlust hat das RL-Shopping nix gebracht.

mfg, Thomas

Draco

God

Re: Datenbanken, WaWi-Interfaces und Kundenverar**

Montag, 8. Oktober 2007, 16:48

Stichwort Clubsmart.

Hat da schon ma einer von euch was bestellt ? Macht den Fehler lieber net.

Ich hab am 31.8 ein 20tlg. Messerset bestellt und bin mit der Quittung heim. Wochenlang war nichts angekommen an meiner Tanke. Ich habe dann bei Clubsmart angerufen, die Dame wollte sich drum kümmern und mich zurückrufen. Beides ist nicht passiert.

Am Samstag war dann endlich was eingetroffen und ich schnell zur Tanke.

Anstatt meines 20 tlg Messersets war ein 15 tlg Set angekommen, totaler Jahrmarktfummel, billiger als billig. Dazu gabs dann noch ein Kaffeeservice mit Löffeln und Gabeln.
Echt toll >:(

Eikman

Moderator

Re: Datenbanken, WaWi-Interfaces und Kundenverar**

Montag, 8. Oktober 2007, 17:00

Zitat von »Tom«

Sind die Leute zu blöde WaWi-Shop-Interfaces zu betreiben und ihre Daten zu pflegen?
Oder ist das Ganze vielleicht Vorsatz? - Kunden mit Phantasieprodukten anlocken und ihm dann einen anderen Artikel (Ladenhüter) andrehen?


Ich hab da noch ein drittens:
Das WaWi-System der Firma ist ungeeignet. -> Änderungen sind kompliziert und/oder unübersichtlich. -> Änderungen werden vergessen oder falsch gemacht. Gibt in dem Bereich ja die haarsträubendsten Programme.

el901

Senior Member

Re: Datenbanken, WaWi-Interfaces und Kundenverar**

Montag, 8. Oktober 2007, 18:29

Ich kann Deinen Frust echt verstehen, wenn ich in "fremden" Shops einkaufe, dann lasse ich mir in der Regel die Verfügbarkeit per Mail von denen bestätigen. Hatte nämlich auch schon mal das ein oder andere "Aha, das is jetzt ja prima mit der Lieferzeit"-Erlebnisse.
Manchmal glaube ich, das die die Verfügbarkeit von den Praktikanten händisch ändern lassen.... und Praktikanten sind nicht immer da. ;D ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.