• 29.07.2025, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

rage

Full Member

Deutsche Bank

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:56

Guten Abend zusammen,
ich habe letzte Woche bei der Deutschen Bank ein Geschäftskonto eröffnet und eine Visitenkarte bekommen auf der folgende Nummer steht:

Fillial-/ Konto-Nr:
XXX´XXXXXXX

Bis jetzt habe ich also immer die BLZ und diese komplette Nummer als Kontonummer. Bisher habe ich schon zwei Überweisungen problemlos erhalten. Nun hat heute jedoch ein Kunde gesagt das er nicht auf das Konto überweisen kann.

Daher frag ich mich nun ob nicht nur die reine Kontonummer reicht?

Zweite Frage:
Ich möchte einen PayPal Account anlegen, dort sollen Deutsche Bank Kunden zusätzlich noch eine 00 an ihr Konto hängen. Da die Kontonummer aber nur 10stellig sein darf müsste ich dann die Fillialnummer weglassen, oder?

Ich hoffe auf eure Hilfe

vielen Dank
rage

@re@50

Foren-Inventar

Re: Deutsche Bank

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:01

bei überweisungen MUß immer die BLZ mit angegeben werden weil die bank ja sonst nicht weiß zu welcher bank das geld überwiesen werden muß.

x-stars

God

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:19

Was hat das mit seiner Frage zu tun, area?

@Topic: Die Filialnummer musst du nicht mit angeben. Bin selbst bei der db und hab sie nie angegeben, trotzdem kommt alles an.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:20

Zitat von »rage«

Daher frag ich mich nun ob nicht nur die reine Kontonummer reicht?

lesen ixi ;)

x-stars

God

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:22

Das hab ich: Er will wissen, ob die Konto-Nr ohne die Fillialnummer reicht: Ja, tut sie. Von der BLZ war nie die Rede (die muss angegeben werden, ack)

rage

Full Member

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:56

Area hat dies wahrscheinlich verwechselt weil es diese omniöse Fillialnummer offensichtlich nur bei der Deutschen Bank gibt.

Jetzt wäre nur noch die Frage wie es mit PayPal funktioniert, weil ich in dem Glauben das ich die Fillialnummer auch benötige PayPal angeschwärzt habe das meine Nummer inkl. der beiden 00 (dies verlangt PP bei DB Kunden) 11 Stellig ist und das Feld nur 10 Stellen erlaubt.

Das Lustige ist aber, das ich schon bei ca 3 Anfrage jedes mal die Antwort bekommen habe das dies ein bekanntes Problem seitens PayPal wäre und ich mich Gedulden soll bis es behoben wurde???

rage

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:09

Die Filialnummer muss ich mit angeben, wenn ich in einer anderen Filiale Geld am Schalter abhebe und beim Online-Banking. Ansonsten brauchste die nicht.

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:32

Um mal als ehemaliger Deutschbanker Licht ins Dunkel zu bringen ... auch wenn die Meisten es schon richtig gesagt haben.

Die Filianumem rist eine Deutsche Bank interne Nummer. Ich habe zu meiner aktiven Zeit auch mal einen Verbesserungsvorschlag eingereicht, um genau diese Problematik zu lösen. Wurde leider abgelehnt wie man gerade sieht. ::)

Die Filianummer ist nur auf Forumlaren der Bank anzugeben.

Beispiel

700 1234567 00

Die Kontonummer ist hier die 1234567. Die am Ende stehende 00 wird automatisch hinzugefügt. Wenn man nun aber das Unterkonto

700 1234567 01 hat, muß man diese mit angeben, wenn das Geld da hin soll, also 123456701.

Die Filialnummer (700 für Berlin) also immer weglassen.

Gruß

Stefan

fabelmann

God

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 17:43

Zitat von »Stefan«

... Forumlaren ...

Du solltest mal dringend Abstand vom Forum nehmen
;D

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:01

Zitat von »fabelmann«

Du solltest mal dringend Abstand vom Forum nehmen
;D

;D

rage

Full Member

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:03

Schade Stefan, das deine Idee nicht angenommen oder zumindest zur Kenntnis genommen wurde.

Denn mein Berater hat mir dies nicht erläutert und die Darstellung auf meiner persönlichen "Kontokarte" wirkt so als ob beide die Kontonummer wären.

Wieder eine weitere Enttäuschung im Zusammenhang mit der Deutschen Bank....

x-stars

God

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:07

Hab letzte Woche eine neue Karte bekommen, weil die alte ablief: Dort steht die Filialnummer hinten an die Kartennummer drangehängt, nicht bei der Kontonummer oder der BLZ :-/