• 27.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

photo wie bearbeitet? Photos

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 00:29

Moin,

ne kleine frage und zwar wie könnte das folgende bild mit Photos. bearbeitet sein?


ps. falls das eher SW ist, dann bitte verschieben.
find es ist eher off.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Masta

Junior Member

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 01:09

LOL also mit dem kleinen schnippsel kann man das echt nicht sagen ohne ne Kristallkugel zur Hand zu nehmen :)

Im Ernst lad mal ein größeres Exemplar hoch^^

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 01:15

Ist wahrscheinlich nur ein Standard Photoshop Filter ;)
Kunststoffverpackung -> Plastic Wrap

MfG TrOuble

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:31

Sehr aussagekräfitges Bild. Und vor allem so schön groß, um die Bearbeitung auch noch durch Zoom besser analysieren zu können.... ::) :P ;) :P ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:43

könnte alles mögliche sein
aber auf dem minibild kann man das net erkennen

ich würd eher auf ebenentechnik inkl tonemapping usw tendieren

dieser plastic wrap filter sieht meiner meinung nach anders aus

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:08



so, hier das ganze bild.
ging mir halt nur um den kleinen zipfel.

danke schonmal.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:28

Sag mal, woran Du meinst erkennen zu können, dass es bearbeitet ist. Für mich sieht das so aus als hätte - ausser am Nummernschild niemand - was dran gedreht.

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 15:13

Also das ist definitiv bearbeitet, aber sowas von..... :-X

Ich vermute mal, der schon genannte Plastic Wrap Filter kommt am ehesten hin. Viel mehr scheint nicht dran zu sein.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:28

ehm, was ist denn da bitte bearbeitet?
Kennen Sie Ted?

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:26

Schau dir doch mal in voller Größe den Asphalt an. Eine derart gleichmäßige Verteilung von "Schrammen" oder "Kratzern" (Weil sowas müßte es ja dann sein) in der kompletten Asphaltdecke inclusive markierungen gibts hier in der Gegend nich. :)

Ansonsten: Startet doch einfach nen Gegenversuch. Man nehme ein beliebiges Bild und teste den Filter einfach mal, das Resultat wird wahrscheinlich nicht viel anders aussehen.

Ohne blöd klingen zu wollen: Ich kann nachvollziehen, daß es für "Laien" mitunter schwer sein kann, bestimmte Bearbeitungsschritte nachzuvollziehen. Aber wenn man täglich mit Photoshop hantiert und viel mit Bildbearbeitung macht, erkennt man schon einiges. Ich müßte mich schon arg täuschen, wenns nicht bearbeitet ist. Vielleicht kann man über den speziellen Filter noch diskutieren, aber original sollte das nicht mehr sein.

Nur btw: Kann man nicht einfach den Bildautor fragen?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:20

ich würde eigentlich auf 'nen schnöden kunstfilter, dessen name mir nicht einfällt (der mit den kreuzstrichen)
und ein relief tippen. aber ich traue dem bildautor keine zwei filter gleichzeitig zu.. ;D ::) :P ::) ;D

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:00

Zitat von »SpeedCat«


Nur btw: Kann man nicht einfach den Bildautor fragen?



wenn ich den autor kennen würde, wär's nicht das prob, aber so leider schon.

danke
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:32

Zitat von »SpeedCat«

[...]Schau dir doch mal in voller Größe den Asphalt an. Eine derart gleichmäßige Verteilung von "Schrammen" oder "Kratzern" (Weil sowas müßte es ja dann sein) in der kompletten Asphaltdecke inclusive markierungen gibts hier in der Gegend nich. :)
[...]
Ohne blöd klingen zu wollen: Ich kann nachvollziehen, daß es für "Laien" mitunter schwer sein kann, bestimmte Bearbeitungsschritte nachzuvollziehen.[...]

Jaja immer diese Laien... vielleicht ist es auch einfach eine alte Militär-Landebahn. Die werden gerne für viertel-Meile und ähnliches genutzt. Natürlich sehen die Markierungen und der Asphalt auf so nem Ding nicht aus wie auf der Straße.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:24

Zitat von »deeptera«


Jaja immer diese Laien... vielleicht ist es auch einfach eine alte Militär-Landebahn. Die werden gerne für viertel-Meile und ähnliches genutzt. Natürlich sehen die Markierungen und der Asphalt auf so nem Ding nicht aus wie auf der Straße.



Wahrscheinlich hast Du Recht. Das erklärt auch, warum das Gras so unnatürlich aussieht. So viele Abgase sind eben auch nicht gut für Gras.... ;D

BTW: Holferp bestimmt gut, auf so nem Plattenbeton nen Renne zu fahren....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: photo wie bearbeitet? Photos

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:43

Naja aber das Hauptproblem ist halt, dass wir nicht wissen wie es vorher aussah. Ist die Struktur der Fahrbahn zB echt oder nicht, nur weil die komisch aussieht heißt das ja nicht dass die nicht so ist.

Müssen ja auch nicht Standard Filter sein, wenn die Struktur zB nicht echt ist könnte es irgendeine eigene sein. Vielleicht auch ne Kreuzschraffur aber dann nicht einfach so aufs ganze Bild geklatscht.

Würde mal vermuten, dass Kanten betonen drauf ist, aber das wird wohl eher nicht das einzige sein.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: