• 27.04.2024, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was könnte das für eine Spinne sein?

Montag, 29. Oktober 2007, 17:08

Hallo,

gerade eben habe ich eine Spinne kaputt gemacht und in Klo runtergespült.

Das erste was ich mir dacht...
...oh mein Gott eine Schwarze Witwe.

Sie hat So ausgesehen.
Zuerst hat sie ausgesehen wir ein (voll gesogerner) Zeck. Weil sie sich tot gestellt hat und die Beine angezogen hatte. Sie hatte auch etwa die größe von einen in dem Zustand. Sowohl auf Rücken als auch Bauch(?) hatte sie rote Flecken (bohnen förmig). Ansonst war sie Schwarz und unbehaart. Tut mir leid das ich kein Foto schicken kann, tja weil sie jetzt in der Kannalisation ist. Ihr Netz ist auf dem Fensterbrett, ist dicht gewebt und schaut aus wie ein normales Spinnennetz (also kein Rad meine ich).

muss ich mir sorgen machen?

Ich bin dankbar für jeden hinweis.

ängstliche Grüße
Jürgen :-[

edit: Es tut mir leid das dieser Beitrag plump ist aber die angst sitzt mir noch in den Knochen. Weil ich bei uns schon andere Tropische insekten gefunden habe (Gottes Anbeterin).
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Montag, 29. Oktober 2007, 17:17

Warum denn sorgen? (*G* das schlimmste was dir blühen könnte ist ne anzeige falls das Fieh unter Naturschutz gestanden haben sollte... aber wo kein Kläger... und sicher ned wegen ner Spinne...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Montag, 29. Oktober 2007, 17:24

Ja, jetzt musst du die Mücken wieder selber jagen :)

Aber Spinnen die ekelig sind und Netze im Zimmer bauen würd ich auch rausschmeißen.
Ich hab bei mir öfter mal eine von diesen winzigen schwarzweißen die so ultra schnell und weit springen können. Die sind nicht ekelig und jagen zu Fuß, die lass ich immer da ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Montag, 29. Oktober 2007, 17:26

Ja warscheinlich hast du recht.

Aber das ding ist von Fenster auf mein Bett geflogen beim Lüften und wenn es wirklich das ist was ich glaube kann der Biss angeblich sehr scherzhaft sein. Vielleicht geht auch meine angst vor Spinnen mit mir durch. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.

Jürgen
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Montag, 29. Oktober 2007, 17:34

hmm? Weil du das arme Tier einfach ermordet hast?

Ne, mal ehrlich, ich hab auch mal so ne ganz komische längliche Spinne im Bad gefunden die war am Kopf und Übergang zum Körper schwarz und der recht lange Hinterleib zum Ende hin blutrot. Bevor ich mich da auf irgendwelche Spielchen einlasse verteidige ich lieber sofort mein Revier und vernichte den Eindringling.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Montag, 29. Oktober 2007, 17:38

Danke

Da bin ich ein wenig beruhigt. Weil euer Land doch einen tick Nörlicher liegt und die wahrscheinlichkeit dadurch verringert wird ,dass das bei dir eine Schwarze Witwe war. Wird es wohl bei mir auch keine gewesen sein.

Jürgen
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Montag, 29. Oktober 2007, 18:42

Ich habe so eben eine zweite gefunden und diese näher betrachtet.
Die Größe des körbers schätze ich so auf 5mm in der breite so auf 4mm also nur das hinter teil in der länge die rote zeichnugen schaut aus wie zwei tränen deren dessen spitzer zeigt auf das ende von körper zeigt der tropfen richtung kopf. Der unterteil ist braun weißlich.
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Montag, 29. Oktober 2007, 19:39

Hi

Witwen sehen so aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Witwen

Wie du sehen kannst, ist die Zeichnung auch innerhalb einer Art SEHR variabel.

Zum Vorkommen: Gottesanbeterinnen sind keineswegs auf Tropen beschränkte Tiere. In Italien am Gardasee z.B. findet man eine Art zu hunderten in Büschen.

Was alle Witwen die ich kenne gemeinsam haben sind ihr sehr glatter Körper und die +/- homogene schwärze. Tiere die auf der Bauchseite anders gefärbt sind als auf dem Rücken (Grundfarbe) kenne ich nicht.

Wenn du keine Kamera hast, wäre ein Scanner vielelicht ein Mittel uns ein Bild zu zeigen. Lass aber bitte den Deckel oben....

Bist du sicher, dass es eine Spinne ist, und kein im Netz gefangenes anderes Insekt? Ich kenne rehct viel Insekten, die schwarz/rot sind, aber fast keine Spinnen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Montag, 29. Oktober 2007, 20:27

Danke Dino,
ich weis das echt zu schätzen das du hier antwortest.

Ich habe leider derzeit weder Kamera noch scanner zu verfügung :-(
Wenn ich wieder eine finde werde ich mit der handy cam meiner freundin mein glück probieren.
Es war ziemlich sicher eine Spinne es hatte zumindest 8 Beine und 2 kleine "fühler" beim "maul". Die bewegungen von diesen Tieren waren ehr langsam. Von der unterseite schaute es zum verwechseln ähnlich mit einen Holzbock (in diesen scheintoten zustand). Diese typische sanduhr Zeichnung habe ich nicht gesehen wie auf den meisten bildern im Internet. Ich hoffe ich muss nicht um die gesundheit meiner Freundin und mir Bangen.
Aber wenn es keine Witwe ist bin ich schon einmal beruhigt.

Danke auf jedenfall
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Montag, 29. Oktober 2007, 22:21

hmm das verbreitungsbild der schwarzen witwe bei wikipedia is aber recht schlecht...denn die gibs auch in kanada bei meinem großonkel..

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Montag, 29. Oktober 2007, 22:37

Zecken gehören auch zu den Spinnentieren (8 Beine zzgl. Maulwerkzeug), allerdings habe ich noch nicht von Zecken gehört die Netze spinnen ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Montag, 29. Oktober 2007, 22:46

Definitiv und huntertprozentig ist es eine solche Spinne:

eine TOTE!

Schade drum, rausschmeißen hätte auch gelangt.... (Hab ich übrigens von Dino gelernt. ;))
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Montag, 29. Oktober 2007, 22:54

Zitat von »deeptera«

Zecken gehören auch zu den Spinnentieren (8 Beine zzgl. Maulwerkzeug), allerdings habe ich noch nicht von Zecken gehört die Netze spinnen ^^


Nein Zecken waren es keine...
Es sei denn es gibt welche mit so ca. 5mm langen Beinen.

Wobei ich mit der größe nicht so sicher bin mangels guten augenmaßes. Ich glaube die kamen von draußen ich werde mich morgen einmal auf die "Jagd" begeben mit Digicam (Falls ich dieses Gottverdammte akkulade gerät einmal finde...).

Ich habe da schon einiges gefunden allein am Gang habe ich schon vermutlich eine Wespenspinnen, irgend eine Jagdspinne (hat sich auf gestellt mit den forderen beinen) und Hornissen gefunde.
Auf der straße (auf einen Moped stehend) eine grüne Gottesanbeterin. Außerdem keine ahnung ob die heimisch sind eine Ziemlich große blauschimmernde Spinne auf der wiese vor dem Haus.

schöne grüße
Jürgen
mein Blog, mein Stift, mein Rezept...

Re: Was könnte das für eine Spinne sein?

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:09

wespenspinnen gibs bei uns auch im garten

wie solche krabbenspinnen :P